DPI-Wert beim V10

D

d4ni3l722

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
habe seit kurzen auch ein V10. Bin mit dem Gerät echt zufrieden. Aber es gibt einen Punkt der mich stört. Der DPI Wert. Oder anders gesagt: alles wird viel zu groß dargestellt. Was bringt einem der 5,7" WQHD Screen, wenn er nur genau soviel anzeigen kann wie die anderen LG Geräte auch. Nur weil LG anscheinend zu faul ist die Firmware und LG Apps auf einen größen Screen abzustimmen. Bei anderen Devices konnte man sich ja noch mit CyanogenMod helfen. Da kann man den DPI-Wert ja einstellen. Aber namhafte CostemROMs sind nicht wirklich verfügbar.
Ich habe allerdings die Hoffnung, dass sich das mit einem warscheinlichen Update auf Android 7 Nougat ändert. Denn wenn man sich Videos vom V20 anguckt, meine ich erkennen zu können dass es dort viel besser angepasst ist. Und ich habe sogar irgendwo gelesen dass man es einstellen kann. Dann steht die Chance ja eigentlich gut dass es beim V10 auch so sein wird.
Kann da jemand etwas zu sagen oder bestätigen, hat Tipps oder eigene Erfahrungen?
Liebe Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.100
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
4
Aufrufe
1.469
Telefonboy
T
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.302
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten