dpkg und apt für Android

Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
136
Ich plane, mein Android-System um einige Linux-Programme zu erweitern. Damit das geht, brauche ich aber dpkg, apt und die Pakete, die von diesen Programmen gebraucht werden. Wo kann man sich das holen? Oder reicht es aus, wenn ich beides als *.deb-Paket von der Debian-Seite für armhf-Prozessoren herunterlade und selbst in die richtigen Ordner kopiere?

Danke im Voraus!
 
Äh? Linuxprogramme laufen nicht auf Android.

Android ist zwar mit Linux verwandt, aber es gibt dort keine Paketquellen u.Ä.. Das Format für Apps ist immer noch APK.
 
Dass es keine Paketquellen gibt, weiß ich. Ich nehme einfach die von Debian. Ich habe erst kürzlich Debian auf meinem Galaxy S3 installiert. Daher habe ich die Idee, Android und Linux zu verbinden.
Gibt es da wirklich keinen Weg? Die Busybox läuft ja auch...
 
Die Busybox läuft, ja, aber eben in der Androidvariante. Da kannst Du evtl. selber Befehle definieren, aber Du wirst kein dpkg oder apt darauf zum laufen bekommen.

Die einzige Möglichkeit ist eben LinuxonAndroid | Bring Linux Distros to your Android device. Damit packst Du eben ein komplettes Linux drauf. Eine Kombination ist meines Wissens nach nicht möglich.

Irgendwo habe ich mal einen Linuxemulator gesehen. Aber das war auch nur mehr Schlecht als Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Das ist der totale Müll, das kenn ich schon. Ich werde Android wohl komplett umkrempeln und es zu einem Linux umändern, das aber dennoch die Treiber für das Display, RIL, WiFi, BT, ... hat. Bei meinem S3 gibt es diese Treiber ja nicht.
Danke für Ihre Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Toccata
  • Toccata
Antworten
0
Aufrufe
888
Toccata
Toccata
thisismo
Antworten
16
Aufrufe
1.351
omah
omah
nate2013
Antworten
4
Aufrufe
1.735
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten