drag and drop ab api7

K

krackmoe

Neues Mitglied
1
Ich sitze jetzt seit ca. einer Woche daran drag und drop zu implementieren, welches meine benötigten Funktionen abdeckt.

1. Mehrere Felder auf der linken Seite des Screens, sowie mehrere auf der rechten.
2. Die linken Felder sollen per drag und drop auf die rechten Felder rüber gezogen werden können und dort dann "einrasten", sodass ich weiß welches Feld über dem Feld auf der rechten Seite liegt

Ich hab so ziemlich alles probiert was mir eingefallen ist.. aber ich komm auf keinen grünen Zweig.

Mein derzeitiger Lösungsweg der leider nicht so funktioniert wie ich will (erklären warum er das nicht tut, tue ich danach)

1. In der Activity setze ich bei setContentView ein Custom View
2. Im Custom View erstelle ich 3 Drawable Bitmaps die ich auf der linken Seite positioniere.
3. Verschieben geht sehr gut über onTouchEvent Action_Move und anschließendes onDraw der Bitmaps

Fragen dazu:
Es soll immer das aktuell gedraggte Bitmap on Top sein.
Im Moment ist es so, dass in der Reihenfolge in der die Bitmaps gezeichnet werden der "z-index" gesetzt wird. Darum ist das letzte immer über den anderen wenn ich es hin und herziehe, und das erste ist immer unter den anderen.
Das möchte ich aber nicht so haben, weiß aber nicht wie ich das ändern kann. Wie löse ich das?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
510
swa00
swa00
D
Antworten
14
Aufrufe
1.701
chrs267
chrs267
S
Antworten
17
Aufrufe
552
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten