Drahtlose Datenübertragung PC

A

andy999

Neues Mitglied
4
Hallo

Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin hier mein Problem:

Habe an meinem Hero ein Hardware-Problem mit den USB-Stecker (Laden funktioniert noch, PC-Verbindung aber nicht mehr erkannt).

Wie kann ich am besten drahtlos Daten mit dem PC übertragen? BluetoothFTP habe ich zwar installiert (Gerät ist gerootet), bekomme beim Versuch des Verbindungsaufbaus mit dem PC aber Fehlermeldung OBEX FTP und/oder OBEX OPP fehle.

Weiss jemand Rat oder eine bessere drahtlose Datenverbindung (WiFi?)?

Andy999
 
gibt ein paar progs die das über WLAN machen können schreib mir ma ne pn bei gelegenheit wenn ich wieder am pc bin sende ich dir eins ;)

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: andy999
ich benutze immer FTPServer kriegt man kostenlos im market und ist ein passwortgesicherter w-lan-ftp-server funktioniert mit einem prog wie FileZilla perfekt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: andy999
floomat schrieb:
ich benutze immer FTPServer kriegt man kostenlos im market und ist ein passwortgesicherter w-lan-ftp-server funktioniert mit einem prog wie FileZilla perfekt.

mfg

Danke für den Tipp. Habe mir sowohl FTPServer auf den Hero wie auch FileZilla auf den PC geladen und installiert. Tue mich aber als mittelmässiger PC-Anwender etwas schwer damit, die Programme so zu konfigurieren, dass ich eine funktionierende w-lan-Verbindung zustande kriege. Gibts da irgend wo Anleitungen (for dummies)?


Edit: Danke! Konnte das Problem in der Zwischenzeit selbst lösen (Server-Adresse und Port aus FTPServer in FileZilla eintragen) und schon flitzen die Daten hin und her:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar :) freut mich das es geklappt hat, filezilla ist etwas..naja unübersichtlich halt :D aber wenn man sich da ein bisschen durchdrückt lernt mans schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: andy999

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.343
gado
gado
S
  • Sugarless
Antworten
8
Aufrufe
1.747
Sugarless
S
S
  • slimline
Antworten
7
Aufrufe
3.233
mercutio
M
Zurück
Oben Unten