Drahtlose Eingabegeräte

snaut64

snaut64

Neues Mitglied
5
Moin!
Hat einer von euch schon ein drahtloses Eingabegerät getestet?
Jelly bean bietet jetzt die Möglichkeit, solche Geräte mit dem T2 zu verbinden.

Grüße!


Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
snaut64 schrieb:
Moin!
Hat einer von euch schon ein drahtloses Eingabegerät getestet?
Jelly bean bietet jetzt die Möglichkeit, solche Geräte mit dem T2 zu verbinden.

Grüße!


Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Hoffe, dass ich hier im richtigen Thema bin: möchte mir eine externe Tastatur für das T2 zulegen und wüsste gerne, was man hier empfehlen kann. Könnte entweder eine faltbare oder auch eine aus Silikon sein - sollte nur einwandfrei funktionieren (was ist besser: Bluetooth oder USB?) und günstig sein. Im Internet ist viel zu finden aber schlecht zu entscheiden, wenn man sich so gar nicht damit auskennt. Hier in Spanien gibts bei den einschlägigen Händlern so gut wie gar nichts, ausser einer Bluetooth-Tastatur irgendwie mit Mausersatz auf der Rückseite (keine Idee, wie das funktionieren soll) von Woxter für 35 €, und so viel ist mir das wirklich nicht wert. Ärgert mich nur, dass man bei der T2-Tastatur zu oft danebendappt.
Weiss jemand etwas? Und wenn ja: geht es auch mit dem T2 im Urzustand?
 
Ich hatte auch hin und her überlegt was für eine Bluetooth Tastatur ich mir zulegen sollte weil ich Bedenken hatte wegen Kompatibilität.

Dann hab ich es doch einfach mal probiert und das (eigentlich für die PlayStation3 konzipierte) Logitech Mediaboard Pro ausprobiert:
915039_BB_00_FB.EPS_1000.jpg


Hatte ich in der Bucht für 9euro geschossen, neu kostet die 25€.

Sie funktioniert echt ausgezeichnet - sogar das Mauspad arbeitet wunderbar.
Man kann mit der "rechte maustaste" die handy-zurückfunktion nutzen und kann so völlig losgelöst vom Touch arbeiten.

Nur wie bei allen BT Tastas am T2 muss man mit ner APP das Tastaturlayout umstellen. Das oft empfohlene (wie heißt es noch gleich?) External Keyboard helper oder so ist echt eine gute Wahl weil man sich auch komplett eigene Layouts erstellen kann und 16Tastenkürzel für Appaufrufe festlegen kann.

Ich dreh mein T2 jetzt ins Querformat, leg es in nen Ständer und kann komfortabel in der Schule aufm Handy mitschreiben ;) Man kann es sogar alles lesen ohne zoomen oder scrollen zu müssen.

Von mir definitiv eine Kaufempfehlung ;)
 
Habs schon mehrmals probiert hat nich funktioniert hat nie geräte gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

USB Maus oder Tastatur ist mit Adapter aber kein Problem, hab ich schon mehrmals benutzt
 

Ähnliche Themen

Edv-Opa
  • Edv-Opa
Antworten
6
Aufrufe
2.110
Edv-Opa
Edv-Opa
Zurück
Oben Unten