Drakaz Rectools 4.4

H

herrgrins

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

nachdem nun die Version 4.4 raus ist und man somit schön Themes installieren kann, hab i mal ne Frage.

Hat das schon jemand ausprobiert mit der 4.4er?
So weit ich nun weiß, braucht man nur die themes-dateien auf der ext. sd-card im Ordner "themes" zu haben und kann dann per klick im Recovery Menü auswählen.

Mein Bedenken; wie komm ich dann auf das normale "standard" theme wieder ( z.B. Galaxyhero ) ?
Ohne nandroid ;)
 
Ich weiß nicht wieso, aber nach Drakaz 4,4 und rooten hab ich mir das Sys mit der neuen Firmware zerschossen. Ich habe keine Ahnung wieso, aber will das mal als Warnung hier schreiben...

edit:
Und an Unfähigkeit kanns eigentlich nicht gelegen haben, hab die ganzen Kommandos schon of gemacht.
 
so hab grade getestet.

ohne probleme geflasht. läuft wie es soll und die Theme Option spart echt zeit beim porten...
 
kann mal einer nen link für 4.3 und 4.4 posten. find das hier leider nicht. und nur deswegen wo anderes anmelden will i auch nicht.

kann auch gern per nachricht sein

edit: ok erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich mal testen
 
Wie genau funktioniert das mit dem Themes? Ist das dann das theme-zip?
 
Hat einer einen aktuellen Download-Link (auch gern per PN)? Der in der Textdatei bei hdblog.it funktioniert nicht (mehr?).
 
  • Danke
Reaktionen: zaga
Thyrion schrieb:
Hat einer einen aktuellen Download-Link (auch gern per PN)? Der in der Textdatei bei hdblog.it funktioniert nicht (mehr?).

Ich würde mich dieser bitte anschließen bitte.
 
hach ich freu mich schon auf drakaz 4.5 :) sms und market backup

EDIT1:
achjja ich hab noch ne frage bezüglich der themes
1. funzen die auch mit ik4
2. einfach nur theme.zip in /themes/ ordner und dann apply ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rotateh schrieb:
hach ich freu mich schon auf drakaz 4.5 :) sms und market backup

EDIT1:
achjja ich hab noch ne frage bezüglich der themes
1. funzen die auch mit ik4
2. einfach nur theme.zip in /themes/ ordner und dann apply ?

danke

Leider gibt es doch keine Themes für das Standard (ik4) Rom , oder ?
 
kann denn keiner weiterhelfen wie das mit den themes alles zu verstehen ist ?! warum sollten theme files für ii5 nicht beim ik4 funzen ? sind ja keine signierten zips oder so ich hab jetz einfach mal des darkstarr 0.6 zip (orig nicht der port) im themes ordner und er erkennts und entpackt was aber naja .. dannach hab ich schönen samsung bootscreen hänger
 
wo gibt es diese sogenannten themes eg zum download ? hdblog?
 
mh das sin alles mysterien .. ich hab ja leider keine ahnung von dem ganzen zeug aber ich versuch jetz dann mal des orig dingens neu zu signiern und mit recoveryzu flashn. mit dem signiern hab ich iwie zwar auch keine ahnung aber naja hey ... hilfe gibts ja sicherlich ... iwo
 
rotateh schrieb:
warum sollten theme files für ii5 nicht beim ik4 funzen ? sind ja keine signierten zips oder so
Doch doch, innen drin schon :D dazu kommt noch dass die Dateien dann von unterschiedlichen Versionsständen sind. Es ist also keine gute Idee diese zu mischen, da es sonst genau zu den Hängern kommt die Du bemerkt hast ;)
Ich bin mit Tiran gerade dran das schwarze GalaxHero-Theme auch für die IK4 umzusetzen. Schwarz ist das alles schon sehr schön, aber die eine Datei, in der die weiße Schrift für die Uhrzeit gesetzt werden muss, kriegen wir noch nicht verändert, trotz alles Mühen. Wir forschen noch ein bisschen weiter ;)
 
vll kannst du mir den trick mit dem signiern ja verraten :) bastel grad dran rum die ik4.apk mit den theme files zu mergen aber iwie gibt das nen sign fehler
 
Such mal hier im Forum nach "Auto-Sign" (ein Java-Programm), damit kannst Du Pakete neu signieren. Sehr einfach.
Ich weiß aber nicht ob Pakete, die nach /system/framework/ müssen, selber neu signiert werden können (und es nachher noch läuft).
Was am häufigsten funktioniert ist: öffne das Theme-APK mit 7zip und auch Dein Original APK-mit 7zip. Dann ziehst Du einfach den Inhalt aus dem Theme-File in das 7zip-Fenster mit vom Original-File (und bestätigst die Nachfrage mit Ja, dass Du ersetzen willst). Wieder schließen, fertig :)
Und erst wenn das nicht klappt, dann probier mal mit Auto-Sign...

P.S.: Nicht alles rüberziehen!!! Beschränke Dich am besten auf den Ordner res/drawable/ bzw. drawable-land, sonst machst Du es kaputt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rotateh
gut danke :D hab mich grad aufs framework beschränkt und eben alles rübergezogen ... folglich digest fehler oder so :) im prinzip hab ich ja dann schonmal des richtige selbst herrausgetüftelt :) Meta-INF sollten auf jedenfall die gleichen bleiben oder ? da sin doch die signing infos drinnen wenn ich mich jetz nicht täusche oder was :D
 
Du darfst übrigens auch nicht mehr Files rüberziehen wie im Original drin sind ;) Also vorher schauen wie der Aufbau der Theme-Datei ist (ob noch alle Files gleich heißen und eben keine neuen hinzugekommen sind). Wenn man solche Dinge beachtet klappts auch meistens mit dieser Art von Austausch...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
902
Samsung I7500
S
Domingo2010
  • Domingo2010
Antworten
3
Aufrufe
1.633
HenkerLenker
HenkerLenker
E
Antworten
18
Aufrufe
3.394
pumpin
P
Zurück
Oben Unten