DRC92 Root

Hallo,

wieso konnte ich eigentlich problemlos (ohne SPL update?) ein rooted base und cyanogen mod installieren?

Von einem brandfrischen 1.6/original Vodafone konnte ich ohen Verrenkungen das cm-recovery-1.4.img booten, die 1.6er rooted base installieren und dann cyanogen drüber - aller wunderbar. Nur warum?

Was nämlich nicht funktioniert ist ein Update über den cm-updater.
Deswegen komme ich darauf, dass ich ggf. doch noch was ändern muss, um wirklich ein total "freies, gerootetes" Gerät zu haben. Nur was ;)?

Beim Update mit dem cm-updater kommt nach dem Neustart:
finding update package...
opening update package...
verifying update package
e:no signature (345 files)
e:verificaion failed
installation aborted.

Diese Informationen habe ich noch:
sapphire pvt 32b ship s-on G
hboot-1.33.0004 (sapp10000)
cpld-10
radio-2.22.19.26I
Apr 9 2009, 23:30:40

Buildnummer DRC92

Falls jemand weiß warum das Update nicht klappt durch den Updater (manuell von der SD-Karte (Recovery booten, apply any from sd (oder so ähnlich) funktioniert aber..!), wäre dankbar für eine Erleuchtung :)

VG,
Alex
 
Danke für die schnelle antwort max...:)
werde es mal versuchen
gruß
 
@ILoveAndroid: Du konntest ohne Probleme ein Custom-Recovery über fastboot starten, weil dein SPL nicht abgesichert ist. Die neueren SPL sind es aber: z.B. 1.33.0007. Images kannst du aber mit deinem SPL nicht flashen.

Dein Problem ist, dass du versuchst ein Paket einzuspielen, dass mit den Testkeys signiert ist. Du hast aber noch das originale Recovery drauf, dass nur Releasekeys nimmt. Deshalb der Fehler.

Nun kannst du bei jedem Update ein Costum-Recovery über fastboot starten, oder du flasht es direkt.

Direkt Flashen kannst du z.B. über adb oder per fastboot. Wenn du es per fastboot flashen möchtest, brauchst du allerdings ein engineering SPL.

fastboot
Code:
fastboot flash recovery <name>.img

adb
Code:
adb shell
$ su
# flash_image recovery <Pfad>/<name>.img
 
  • Danke
Reaktionen: ILoveAndroid
Hi Max,

super vielen Dank für die Info!
Ich muss zugeben sowas ähnliches hatte ich mir schon zusammen gereimt, ich hielt's nur für zu blöd dass sich mein SPL so (mit dem Umweg über recovery Image starten) austricksen lässt ;)

VG,
Alex
 
So,

habe meinen SPL aber dann doch mal geupdatet damit ich das Vodafone Logo loswerden konnte, habs durch was nettes ersetzt ;)



VG,
Alex
 

Anhänge

  • boot3.png
    boot3.png
    12,8 KB · Aufrufe: 298

Ähnliche Themen

S
  • schwazgelber
Antworten
6
Aufrufe
1.294
Gamesensei
G
N
Antworten
1
Aufrufe
1.167
matzehtc
M
Kadett Fahrer
  • Kadett Fahrer
Antworten
0
Aufrufe
855
Kadett Fahrer
Kadett Fahrer
Zurück
Oben Unten