Drehen der Startseite !

moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo allerseits,
habe nach zwei Tagen wieder mein neues Galaxy S2 angeschaltet und wollte
neue Apps installieren. Erst musste ich mal ca.60 mails löschen (dann aus dem Papierkorb noch mal !!!) die ich bisher nur am PC gelesen und gelöscht hatte.
Aber das nur nebenbei.
Jetzt bin ich ganz unsicher, was das Drehen der Seiten ins Quer- oder Hochformat betrifft.
Die Home-Seite und die Liste der Anwendungen rotieren nicht mehr, lediglich
aufgerufene Seiten aus dem Internet oder der Anwendungen.
Ist das jetzt ein Defekt oder hat die Startseite sich vorher auch nicht mitgedreht. Bin wirklich nicht mehr sicher !!!
Hat jemand Tipps ?
Danke, Bernd
 
Dreht sich beim Standard Samsung Launcher nicht mit. Möglich ist dies nur beim Go Launcher Ex soweit ich weiß.
 
Bei Touchwiz (Standardlauncher) ist das normal, das der Homescreen sich nicht mit dreht.
Im App Drawer glaube ich auch nicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich verwende schon lange alternative Launcher, die können das meistens (ADW,Zeam,Launcher Pro, Go Launcher......).

Die INet Seiten sollten sich aber drehen. Zieh mal das Pulldown runter (Statusbar/Benachrichtigungsleiste), da kann man die Autorotation einstellen.

Installiere Dir aus dem Market mal Home Manager oder Home Switscher. Dann kannst Dir mal andere Launcher installieren und ausprobieren.
Mit den oben genannten Apps, kannst zwischen den Launchern hin und her schalten.
Die bringen oft sehr coole Feature mir, wie Gestensteuerung etc.
 
Richtig Homescreen und Appdrawer drehen sich nicht bei Touchwiz. Finde ich auch ok so ;)
 
Vielen Dank an Euch,
att Randall :
Ja die Internet seiten drehen sich !!
wegen der Startseite werde ich die empfohlenen Dinger mal installieren.
Nur noch eine Verständnisfrage :
In der Statusbar/Benachrichtigungsleiste steht doch wirklich nur etwas,
wenn Apps installiert wurden , oder Benachrichtigungen da sind.
Wie kann ich das Pulldown herunterziehen, wenn da doch nichts steht,
wie z.B. beim Aufruf von Internetseiten ??
Habe ich Dich da irgendwie missverstanden ?
Magst Du noch einmal antworten ?
Vielen Dank, Bernd
 
Die "STatusleiste" kannst du jederzeit herunterziehen in dem du von ganz oben runterziehst.Da hast du z.b. Schnellzugriff um GPS,Wlan usw. zu aktivieren/deaktivieren.Und eben ganz rechts die autmatische Rotation (geht natührlich auch in den Einstellungen)
Die Benachrichtigungen kommen zusätlich wenn was passiert, kann man ja auch wieder löschen
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.434
Foh
Foh
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
915
mgtaucher
mgtaucher
P
Antworten
12
Aufrufe
10.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten