Dringendes Update

H

hannibalb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo ihr lieben alle,

ich habe gestern mein G1 aus der Reperation wiederbekommen, Lautsprecher schrott, und nun ist die Firmware auf 1.1 - neues gerät.
Das telefon bietet mir kein update an, bzw. weiss ich nicht wo ich das finden kann. Eigentlich wollte ich das direkt raufladen, und nicht erst über pc, oder änlich. Wie kann ich das machen, und ist 1.5 immer noch die aktuellste Version der Firmware?

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.

Viele liebe Grüße
Hanni
 
Hi,

warte einfach ein bissel ab bis du das Update über OTA kriegst. Und ja 1.5 ist (noch) die aktuellste.
 
Tach auch...
Versuch mal Menü>Einstellungen>Telefoninfo>Systemaktualisierungen.
Könnte mir vorstellen, daß Du dort vielleicht fündig wirst, weiß aber nicht, ob die Updates dort erst zu finden sind, nachdem dir dein Telefon ein Update angeboten hat.
Gruß.
 
Hi,

habe leider keinen Punkt der Systemaktualisierungen heisst.
Wie lange muss ich etwa warten biss es mir über OTA angeboten wird? - Kann man das beschleunigen.

GLG
 
Der erste Punkt in der Telefoninfo müsste das sein, weiß aber nicht mehr, ob der schon vor 1.5 "Systemaktualisierungen" hieß... Oder war der Punkt da noch gar nicht vorhanden?
 
Und nein, es kann leider nicht beschleunigt werden...
 
Hi,

bei mir ist der erste Punkt "Status" - leider.
Andere Möglichkeiten?

GLG
 
Vielleicht hilft Dir die Suche weiter... Irgendwann hat hier mal jemand das 1.5er Update zum Download angeboten, weiß aber leider nicht mehr wann und wo...
 
Hi - hab gerade die File runtergeladen und aufgespilelt.
Wie beschrieben Home und Auflegen bein starten gedrückt, jetzt ist das Warndreieck da. Ich habe Alt und S gedrückt - aber es passiert nichts mehr?!:S:S
...
Glg.

Lukas
 
Da kann ich dir aber leider nicht mehr weiterhelfen... Bei mir hat das damals mit der Anleitung, die dabei steht, gut geklappt, konnte das OTA Update auch nicht abwarten... Müsste also eigentlich alles funktionieren...
 
Und welches File hast Du zum Flashen auf Deine Speicherkarte kopiert??? Auf dieser Website gibts doch garkein download mehr??!!
 
also bei 1.1 gabs noch ein menü punkt systemaku...
den gabs erst seit 1.5 so weit ich weiß
 
so 2ter edit doofer browser -.-

also systemaktualisierung gibts erst seit 1.5, zum wesentlichen...
die datei die du runtergeladen hast sollte eigendlich passen, also zumindest ist es eine ältere 1.5, aber weiter unten hast du ja dann die updates...
hast du die datei auch in update.zip umbenannt? das ist ganz wichtig.
und bitte die datei direkt auf die sd, nicht in einen unterordner oder so....
danach mit auflegen + home und dann alt + s.
so ist zumindest die standard vorgehensweise ^^
oder du wartest auf OTA (hab aber meldeungen von wartezeiten bis zu einer woche gelesen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die datei hieß update.zip.zip fehler also vllt. gefunden.
Ich hab's gleich nochmal veruscht, und als ich alt + s gefdrückt hatte hat der auf dem bildschirm etwas visuel "entpackt" und danach ist da jetzt wieder das Warndreieck und das handy....
Was kann/soll/mus ich tun:D?

GLG
L.
 
Schon Home + Back gleichzeitig gedrückt??

Gruß:Kino Joe
 
Ne... Home und an - also der "auflegen knopf" - nicht richtig?
 
1.5 Update

1. kopiere die Datei signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
2. benenne sie um in update.zip
3. schalte das G1 aus
4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
6. öffne die Tastatur
7. drücke Alt+L
8. drücke im nächsten Bild Alt+S
9. warte bis da Update ausgeführt ist
10. drücke zusammen Home und Zurück
11. warte bis das Radio geflasht ist
12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset
 
Die SD muß natürlich mit FAT32 formatiert sein,sonst funktioniert es nicht.

Gruß:Kino Joe
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
3.672
Clamor of Souls
C
R
  • ricketik
Antworten
1
Aufrufe
1.319
winne
W
C
  • Gesperrt
  • chay
Antworten
5
Aufrufe
1.571
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten