Driver Update für die Adreno 220 GPU

Ganxtaville

Ganxtaville

Stammgast
86
Ich hab hier mal ein Treiber für euch, mit dem könnt ihr der GPU mal ordentlich Beine machen. Testet einfach mit Nenamark 2 vorher und nacher, ihr werdet überrascht sein.
Wer lieber wieder den Stock Treiber nehmen will kann dann einfach die GPU Driver old flashen.
 

Anhänge

  • GPU_drivers.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 206
  • GPU_drivers_old.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: marc9999 und s9gg9
Könnte man doch direkt in jede Rom einbauen oder?
 
Könnte man machen. Die Performance ist danach wirklich extrem verbessert.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
klappt ja wirklich. wäre interessant zu wissen wie das funktioniert?
sind das offizielle treiber?


mfg marc
 
Hat der neue Treiber auch Nachteile, sprich höherer Akkuverbrauch etc.?
Würde mich sehr interessieren bevor ich ihn ausprobiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Littel
Also ob er mehr verbraucht weiß ich nicht aber bis jetzt hab ich nichts negatives festellen können. Ich denke es wird entweder der Takt erhöht oder die Performance verbessert. Was mir auch aufgefallen ist, das sony xperia s hat ja den selben Chipsatz und die Benchmark Ergebnisse sind trotz der höheren Auflösung deutlich besser als die des EVO. Ich denke in dem Chipsatz steckt noch viel mehr Leistung drin als HTC frei gibt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Ich habe es jetzt mal drüber gefalscht, allerdings startet das Eva jetzt nichtmehr . Ich habe die Rooted Stock-Rom. Kann das jemand bestätigen?
Naja heißt wohl System neu aufspielen -.-
 
Ich habe die Treiber auch mal getestet. Anscheinend beinhalten die zwar Optimierungen die beim Nenamark greifen, andere Benchmarks und Spiele konnten bei mir aber nicht profitieren. Aftermath XHD lief damit sogar um einiges ruckeliger.
 
Sorry mein Fehler, ihr müsst den Cache leeren. Ich habe den davlik Cache und den normalen Cache geleert.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Sind es denn offizielle Treiber, oder wo hast du sie her?
 
Ich weiß nur, dass Qualcomm die Adreno GPU Treiber für Android 4.0 veröffentlicht hat??
 
Ich hab die von den xda devlopers gefunden. Da stand nicht dabei obs original Treiber sind oder nicht. Nur das man damit die Grafikleistung verbessert. Bis jetzt hab ich keine Nachteile gefunden. Akkuverbrauch ist wie immer.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Ich probiere das jetzt auch mal :D

Edith sagt: Kannst Du evtl mal den original Thread (von XDA) noch verlinken ;) - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann weiß ich Bescheid. Sind die Treiber alle abwärtskompatibel? Also von ICS auch für Gingerbread tauglich?

Ich beobachte das nochmal etwas und flash sie mir dann eventuell auch drüber.
Erstmal muss ich die Dateien laden um meins zu rooten. ISDN-Leitung z. Zt. :D Ich lade jetzt schon ca 10 Stunden für diese dämliche Zip-Datei für den Donwgrade. 3 muss ich noch. Drückt die Daumen dass er nicht abbricht :D

Und sorry für OT ;)
 
Verlinkung suche ich gleich mal raus wenn ich wieder am PC bin. War unter dem thread mikrunny 1.13, da hat es jemand verlinkt bei xda.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Mein evo ist nach der Installation in cwm tot. Es kommt noch das htc Start Bild und dann leuchten nur noch die Buttons unten, sonst gar nichts. Sind die Treiber nur für sense 3.5? Die Rom ist virtuous Inquisition 4.0.3.

Jemand eine Idee wie ich das evo wieder hin bekomme?
 
silv schrieb:
Mein evo ist nach der Installation in cwm tot. Es kommt noch das htc Start Bild und dann leuchten nur noch die Buttons unten, sonst gar nichts. Sind die Treiber nur für sense 3.5? Die Rom ist virtuous Inquisition 4.0.3.

Jemand eine Idee wie ich das evo wieder hin bekomme?

Das hat hier ja mal gar nix verloren... warum eröffnest Du nicht einen anderen Thread? Hier geht es um ein Treiberupdate der GPU ;)

Dann hast Du wohl auch mehr Chancen auf Hilfe!
Du solltest Dein Problem auch genauer beschreiben - kommst Du noch ins Recovery?
 
Hmm, hat insofern damit zu tun, da dass Problem nach der Installation obiger zip mit den Treibern auftritt.

Und nein, ins cwm komme ich leider nicht mehr.
 
Ah OK, das kommt nur nicht raus, wenn man es liest!

Kann leider nicht helfen, hatte sie kurz drauf und es ist Gott sei Dank nix passiert!

Kommst Du noch in den Bootloader?

Edith sagt: Solltest Du da rein kommen, gehste zum fastboot Bildschirm.
Dann kannst Du ja versuchen die Recovery erneut zu flashen, oder?

Du bist schon s-OFF und hast die Revolutionary drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silv
Ok, über den Bootloader->CWM kann ich jetzt das Backup wiederherstellen.

Es scheint deswegen nicht zu klappen, weil die Treiber anscheinend für 2.3.5 angepasst sind und ich auf 4.0.3 bin. Für 4.0.3 gibt es hier anscheinend passende Treiber. Ich teste die dann und berichte über das Ergebnis.

@Woschdi: Danke für deine Hilfe!


Bin S-Off mit CWM Touch Recovery 5.0.8.2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Rainman013
R
W
  • waiX
Antworten
1
Aufrufe
873
waiX
W
Juwi97
Antworten
1
Aufrufe
1.173
doom666
D
Zurück
Oben Unten