Droid 2 dead? Boot Strapper

eUncle

eUncle

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

hatte cm7 auf dem milestone 2 und wollte cm9 aufspielen, sodass ich im endeffekt auf cm10 upgraden kann.
Ich startete Droid 2 Bootstrapper, wählte "Bootstrap recovery" und erlaubte superuser access.
Dann wählte ich "Reboot Recovery" -> blackscreen -> reboot? (das Google-Logo erscheinte).

AFAIK sollte nach circa 30 Sekunden die blaue LED blinken, tut sie aber nicht.
Das Google-Logo erscheint jetzt schon bald 30 Minuten...

Hat irgendwas (aber was?) meinen ROM zerschossen? Ich kann nichts mehr machen...
Hab den Akku und die SD-Karte entfernt, den Akku wieder rein -> non-stop google logo.

Kann mir irgendjmd helfen? Danke schonmal.
 
hi, ich hatte noch keine bootloops und weiß nicht obs geht, aber hast du schon mal versucht beim starten ins recovery menu zu kommen? durch die lauter/leiser taste gedrückt halten? Von dort aus evtl wipen?
 
die volume-keys werden ja nur berücksichtigt, solange die blaue led blinkt und "so weit" kommt es ja gar nicht...
 
hab jetzt - wie im tut beschrieben - ne neue firmware draufgespielt, laut rsd lite bei 100%, jedoch noch nicht passed -> das ms2 bringt dieses animierte (ins wasser fallende?) motorola-logo - endlos...

#E#
hatte es mit der untersten o2-germany firmware probiert
atm versuche ich es mit der de-ch-at (dritt-unterste der liste)

#E#
selbes problem: loop beim M-Logo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ursprünglich von GB kommst musst du mit RSD Lite auch die GB fw flashen, wenn du von Froyo kommst die Froyo fw, hast du das richtig gemacht?
 
wenn du von froyo kommst dann ist froyo doch deine basis o,o dann bedeutet das froyo kernel, oder? :O
 
vermutlich nicht, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet, dann versuch ich es mit froyo nochmal neu ;)

wenn ich später aber dann auf cm10 (mit gb) upgraden will, muss ich den gb-kernel mitnehmen...



#E#
so, hier schonmal PASS - werde weiter berichten; danke dir!

#E#
vor dem PASS kam die Meldung, dass das droid2 nun rebooten wird, tut sich aber nichts... gar nichts, akku raus-rein... kann's nicht anschalten UND ich kann nichtmal mehr in den Bootloader
 
Okay, keine Sorge, Ich hatte ein ähnliches Problem, wenn du Glück hast ist es dasselbe:

Ich kam von GB ursprünglich, war dann auch mal an dem Punkt wo auch beim rsd lite flash nichts mehr booten wollte, habs sogar mit der Froyo fw probiert, da dasselbe wie bei dir.
Es ist allerdings so, dass nur der Bildschirm nichts mehr anzeigt!
Wenn du die Tastenkombo für den Bootloader hast und das phone so startest, wird der PC es dir im rsd lite anzeigen, obwohl das Phone nichts zeigt

Also folgende Arbeitsschritte machst du jetzt:
1. Phone in den Bootloader, an den PC anschließen
2. Wieder mal die Retail DACH von GB, NICHT Froyo flashen
dann solltest du wieder so weit sein, dass du im bootloop bist
das ist gut, denn jetzt gehst du in die stock recovery:
Power + X beim starten drücken, dann im Bildschirm mit dem Ausrufezeichen gleichzeitig Vol+ und Vol- drücken.
Dann einfach einen Wipe dort machen, und alles sollte wieder laufen.
So war es bei mir.
Ich garantiere für nichts und wünsche dir aber viel Glück und Erfolg :)
 
  • Danke
Reaktionen: eUncle
du hattest recht, es wird in rsd lite trotzdem erkannt, beim aufspielen geht der bildschirm dann wieder an, puh...

ich lad grad wieder die dach-gb drauf (obwohl ich ziemlich sicher denke, dass ich eigtl von froyo komme).
werd' deine anleitung mal schritt-für-schritt durchmachen und wieder berichten, danke!
 
jo, viel erfolg :)
Bei mir war es halt so und Ich kam von GB, das war jetzt auch nur mein Lösungsansatz weil du eben das gleiche Problem hast was ich hatte...
 
ein pulsschlag -> es lebt! :thumbsup:
vielen, vielen dank!

jetzt nochmal ein versuch auf cm10, diesmal von stock aus
 
:D schön, dass dir geholfen werden konnte. dann viel erfolg beim CM10
 
  • Danke
Reaktionen: eUncle
Alles geklappt, die Google-Apps fehlen noch, das dürfte nun kein Problem mehr darstellen ;)

Danke.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.281
Dieter891234
D
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.111
FireBird007
F
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.933
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten