Droid 4 in Deutschland verwenden

J

Jay_Heritage

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich werde in zwei Monaten von einem 3Jährigen Aufenthalt in den USA zurück kommen und muss hier mal das kollektive expertenwissen für meine zwecke ad absurdum führen. :)
Im November habe ich mir ein Droid 4 gekauft.
Ich bin allerdings kein Droid Hacker wie das hier alle anderen sind, sondern lediglich ein noob :blink:
Ich habe keine große Ahnung und auch keine Intention alternative Betriebssysteme und dergleichen aufzuspielen. Ich bin einfach ein user, der Motorola mag, das Droid wegen der Tastatur schätzt und mit den Standard Features zufrieden ist.

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

1. funktioniert das Droid 4 in Deutschland?
2. funktioniert es ohne irgendwelche nachträglichen betriebssysteme oder sofware work arounds? (ich habe nämlich keine ahnung von sowas und lasse folglich die Finger davon)
3. muss ich wirklich keine Änderungen vornehmen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann..

Danke!
 
Vielen Dank für die Super schnelle Antwort! :thumbsup:

wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich für meine Zwecke nur den oberen Teil (in den Grundzustand versetzen Schritt 1-20) durchführen...

Oder?
 
Soweit ich weiß musst du wenn du Stock ICS hast gar nichts verändern, außer APN eintragen ect.

was man zusätzlich machen kann ist halt die build.prop ein wenig bearbeiten um den empfan zu verbessern und dafür musst du es rooten, aber wenn es dir so reicht muss du auch das nicht machen.


ansonsten verwende das HowTo von Cuco, ist das beste was du finden kannst :)
 
doublesnake schrieb:
Soweit ich weiß musst du wenn du Stock ICS hast gar nichts verändern, außer APN eintragen ect.

was man zusätzlich machen kann ist halt die build.prop ein wenig bearbeiten um den empfan zu verbessern und dafür musst du es rooten, aber wenn es dir so reicht muss du auch das nicht machen.


ansonsten verwende das HowTo von Cuco, ist das beste was du finden kannst :)

Danke für deine ANtwort!

einiges musst du mir leider erklären :confused2:
Das "Stock ICS" ist die Betriebssoftware des AUslieferungszustands oder?
Was ist APN? (ist das sowas wie der APN Droid der die VErbindungen verwaltet?

Zusammenfassend, wenn ich das richtig verstehe: Die Schritte 1-20 aus der HOW TO befolgen, simkarte rein und los geht's oder?
alle weitern Änderungen sind dann schon optional oder?

Sorry, dass ich da so genau nachfragen muss, hab halt gar keine Ahnung von sowas...

Bin aber Lernwillig ;)

Gruß
JAY
 
Stock = Standard
ICS = Ice Cream Sandwich = Android version 4.0.x (in dem fall 4.0.4

Wie der auslieferungszustand aktuell ist, weiß ich nicht aber du kannst einfach unter "Settings => Abbout Phone nachgucken unter "Android Version"

Wenn da 4.0.4 steht musst du, wenn du dein Handy nicht Rooten willst sondern einfach nur alles so nutzen willst, wie es ist nichts machen. - soweit ich das weiß.

Optional sind alle änderungen an der Build.prop aber so schwer ist das nicht, trau dir einfach mal was zu :p


APN = Acces Point Name
Da werden die daten von deinem Provider eingegeben damit du ins internet kannst, bei mir wurden sie einmal automatisch übernommen (mit so einer Konfigurations SMS oder sowas) und ein anderes mal musste ich sie selber eintragen, findest du aber ohne probleme in 3 sek bei google.
 
Klasse! Vielen DAnk für die Hilfe!

Dann sollte das eigetlich funktionieren!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich meine, das Handy müsste so direkt funktionieren, wenn du schon das neueste System von Verizon drauf hast. Dann brauchst du gar nichts machen. Der Empfang ist aber vermutlich schlecht und mobiles Internet geht nicht. Um den Empfang zu verbessern, führst du die Anleitung "Rooten" und die "Änderungen an der build.prop" aus.
Den APN für das mobile Internet stellst du in den Netzeinstlelungen ein, die Daten dafür bekommst du von deinem Netzprovider.

Das ganze ist alles natürlich nur unter der Bedinung, dass du dir eine lokale SIM kaufst. Wenn du Verizon weiternutzt, kannst du dir das ganze wohl sparen.

Wenn du wirklich ganz am Anfang der Anleitung anfängst, setzt du halt alles auch noch in den Auslieferungszustand zurück.
 
Da die Bundesnetzagentur die Einfuhr des Handys erlaubt hat war ich natürlich voller Vorfreude und wollte direkt losstarten.

Ich konnte das Handy so nicht direkt nutzen, es kam immer die meldung: "You need a Simcard to operate", obwohl eine eingelegt war...

Handy gebootet, ins Menü geguckt -->
OS: Android 4.0.4, also dachte ich: "Hey Super! Simkarte rein! und abdafür!"

Dem war leider nicht so, ich musste der Anleitung von cuco folgen!
DANKE DAFÜR, Es läuft!
Super Erklärung, das ganze dauert auch nur ne Viertelstunde :)

Grüße,

Georg
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.107
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.975
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Voigur
V
Zurück
Oben Unten