Droid X Tastatur auf dem SGS?

Ich glaub ich bin zu blöd dafür Oo
Hab die apk installiert, aber wo kann ich jetzt auswählen das ich die Tastatur nutzen will und nicht die von Samsung?
 
Ich glaub ich bin zu blöd dafür Oo
Hab die apk installiert, aber wo kann ich jetzt auswählen das ich die Tastatur nutzen will und nicht die von Samsung?

einstellungen->spache und text-> auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: B3ck
die download links wurden alle aktualisiert. dürfte jetzt sowohl im ersten post, als auch auf seite 10 alles klappen.
 
Aussehen ist echt nich schlecht, aber XT9 funktioniert mit der Samsung Tastaur viel besser. Schade drum.
 
loco- schrieb:
Aussehen ist echt nich schlecht, aber XT9 funktioniert mit der Samsung Tastaur viel besser. Schade drum.

Wie kann XT9" schlecht" funktionieren? :) bei mir geht es gerade tadellos (wie man sieht^^)... gehts um's wörter lernen? Das muss doch jede tastatur oO
 
Eher das schon vorhandene Wörterbuch und die Fehlerkorrektur.
Ich Tipp eigentlich immer ziemlich schnell und dabei entstehen dementsprechend auch viele Fehler. Mit der Samsung Tastatur kommt trotzdem meistens das raus was ich schreiben will. Mit der DroidX nich.

Mal ein kleines Beispiel:

"Feler"
-> Samsung = Fehler
-> Droid = Telef

"Tatsatur"
-> Samsung = Tastaur
-> Droid = Tatsatur

"Schritfart"
-> Samsung = Schriftart
-> Droid = Schritfart
 
Auch auf 2.2 kann ich die vorschläge nicht ausstellen...
was kann man da tun?

pics:



 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich - wie du in den screens - in den text tippe erscheinen vorschläge.
während der EINGABE habe ich keine vorschläge, wenn ich das ausstelle.

keine ahnung wie man das verstellt. ist sicherlich im code enthalten - kann ich nichts dran ändern.

Eher das schon vorhandene Wörterbuch und die Fehlerkorrektur.
Ich Tipp eigentlich immer ziemlich schnell und dabei entstehen dementsprechend auch viele Fehler. Mit der Samsung Tastatur kommt trotzdem meistens das raus was ich schreiben will. Mit der DroidX nich.

Mal ein kleines Beispiel:

"Feler"
-> Samsung = Fehler
-> Droid = Telef

"Tatsatur"
-> Samsung = Tastaur
-> Droid = Tatsatur

"Schritfart"
-> Samsung = Schriftart
-> Droid = Schritfart

stimmt.. kann ich nachvollziehen.
dann fährst du sicher mit der samsung tastatur besser.
 
wieso istn bei der Droid X für Froyo das Fragezeichen im Landscape rechts und im Hochformat links????
 
wenn ich im hochformat schreibe, mache ich das i.d.r. mit einer hand - meiner rechten. wenn ich dann das fragezeichen will liegt das gleich in der nähe vom shift button - muss den finger ned bis nach rechts rüberziehen.

im querformat schreibe ich mit 2 händen, da mache ich dann links shift und rechts das fragezeichen.

war mein persönlicher geschmack, weil ich finde dass das ergonomischer ist.

[EDIT]
konsequenter weise hätte ich das mit dem "!" auch machen können für landscape.
aber ich bemerke gerade, dass ich das noch NIE genutzt habe ^^
erteile anscheinend wenig befehle via smartphone :)

wenn dir das ned gefällt, kannst du das ja einfach nach der anleitung oben ändern..
dauert 10min. 5, wenn du schnell bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jein, aber irgendwie passt es einfach nicht zusammen, wenn es dauernd unterschiedlich ist. IMHO
 
Dann ändere es doch einfach... Mir gefällt es so :)
 
Hey
Hab hier ein ganz interessantes Verhalten... falls es jmd interessiert xD

Bearbeite grad fröhlich rum an dem Tasta Layout, alles soweit wunderbar und funktioniert, dank apk_manager_4.9; für xml benutze ich Scite
Soweit sogut, hab ich mal den Smiley-Button durch ein normales Enter ersetzt.
like a charm....
dann fiel mir auf: hey, man sollte doch auch mal einfach mehrere Enter eingeben können für multiple zeilen in dokumenten
also reingeguckt wie das bei der DEL taste aussieht (die man ja einfach halten kann um mehr zu löschen) und runterkopiert

hier kommt mein problem:

das hat erstmal NUR im landscape funktioniert, portrait mode gar nicht (also für Enter), obwohl ich genau gleich vorgegangen bin (copy & paste)
android:isRepeatable="true"
dann dacht ich mir: hey, für leertaste wäre das noch praktischer

mittlerweile das ergebnis: Enter geht ok, portrait und landscape
Leertaste gar nicht im repeat modus oO

und das obwohl ich bloss in die zeile fürs leerzeichen den zusatz kopiert habe, am Enter aber eig. nix geändert, auch hinsichtlich dem landscape mode nicht...

versteh ich nicht ganz, vllt kennt jemand ähnliche phänomene beim editieren des xml?

-yinas
 
yinas schrieb:
Hey
Hab hier ein ganz interessantes Verhalten... falls es jmd interessiert xD

Bearbeite grad fröhlich rum an dem Tasta Layout, alles soweit wunderbar und funktioniert, dank apk_manager_4.9; für xml benutze ich Scite
Soweit sogut, hab ich mal den Smiley-Button durch ein normales Enter ersetzt.
like a charm....
dann fiel mir auf: hey, man sollte doch auch mal einfach mehrere Enter eingeben können für multiple zeilen in dokumenten
also reingeguckt wie das bei der DEL taste aussieht (die man ja einfach halten kann um mehr zu löschen) und runterkopiert

hier kommt mein problem:

das hat erstmal NUR im landscape funktioniert, portrait mode gar nicht (also für Enter), obwohl ich genau gleich vorgegangen bin (copy & paste)
android:isRepeatable="true"
dann dacht ich mir: hey, für leertaste wäre das noch praktischer

mittlerweile das ergebnis: Enter geht ok, portrait und landscape
Leertaste gar nicht im repeat modus oO

und das obwohl ich bloss in die zeile fürs leerzeichen den zusatz kopiert habe, am Enter aber eig. nix geändert, auch hinsichtlich dem landscape mode nicht...

versteh ich nicht ganz, vllt kennt jemand ähnliche phänomene beim editieren des xml?
-yinas


ich hatte mich auch daran probiert... wo hast du denn die enter tasten rein gemacht?

weil laut der anleitung, bei den tasten die man tauschen soll, sind bei mir beide smilie taste O.o
hatte noch keine zeit genauer zu suchen da gestern klausur...

aber wäre für ein tipp dankbar ^^
 
hab ich nicht angefasst:
..\apk_manager_4.9\projects\d2kw.apk\res\xml

bearbeitet hab ich nur in:
..\apk_manager_4.9\projects\d2kw.apk\res\xml-hdpi
..\apk_manager_4.9\projects\d2kw.apk\res\xml-land-hdpi


dort ab row 4 für jede row als letzter key steht folgendes (und ersetzt das wo zuvor was mit sym_smilie oder so stand)
Code:
<Key android:keyWidth="13.699997%p" android:codes="10" android:keyEdgeFlags="right" android:isRepeatable="true" android:iconPreview="@drawable/sym_keyboard_feedback_return" android:keyIcon="@drawable/sym_keyboard_return" />

sieht ziemlich gleich aus fürs leerzeichen, nur das funktionierts damit nicht... hat vermutlich was damit zu tun dass man drüberwischen kann für die sprache?

was mich auch noch interessieren würde... die highlight color der tasten is ja bei der weissen version in ROT... das müsst ich auch noch bearbeiten. muss mich aber erst einlesen wo das zu ändern is
 
die farbe für hightlight kannst du nicht einfach in der xml umstellen.
das ist ein bild, zu finden in den drawable ordnern.
das müsstest du verändern.
 
ic
danke für den hinweis, werd ich mich bei gelegenheit dran setzen
 
kann mir jemand verraten was ich mit der .apk datei machen muss? muss ich die einfach aufs sgs kopieren damit ich die tatstur bekomme?

mfg
 
einfach auf die interne sdkarte damit, dort am sgs aufrufen und installieren. unbekannte quellen muss in den einstellungen aktiviert sein.
 
hmm okay installiert hab ichs jetzt, aber es funktioniert irgendwie noch nicht. hab noch das normale keyboard.. woran kann das liegen?
trotzdem danke schon mal :)
 

Ähnliche Themen

F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.497
wolder
wolder
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.263
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten