Droid X Tastatur auf dem SGS?

Hi Zusammen,

nachdem ich mir heute das offizielle Froyo per Kies aufs SGS gepackt habe, muss ich feststellen, dass diese super geile Tastatur nicht mehr funzt :scared:
es kommt nur immer die Fehlermeldung, dass dieser Prozess angehalten werden musste (begleitet von einem Vibrieren des Handys) :unsure:

mache ich was falsch (Download der APK, auf die externe SD kopieren und von dort installieren -was auch ohne Fehlermeldung klappt-), oder braucht's fürs offiz. froyo ne neue APK?


viele Grüße vom
HerrDesRinges
 
also bei mir läuft die tastatur komischerweise 1a bei JPO, was mich allerdings stört ist, das die smilys jetzt so :* anstatt :-* so aussehen und dadurch bei handcent nicht mehr als smilys erkannt werden kann das evtl mal jemand ändern der sich damit auskennt? wäre echt super nett weil iwie sieht das doof aus so :(
 
hallöle.

Hab da ein kleines Problem. und zwar:

1) Kann ich im APK manager kein project erstellen.
Habe es so gemacht wie im beschrieben. Aber im ordner projects ist kein weiterer ordner. Wenn ich das Script.bat ausführe steht am anfang:
"Java was not found, wou will not be able to sign apks or use apktool"

Jetzt habe ich einfach die apk umbenannt in eine .zip und diese entpackt um die Daten zu editieren.

2) Ich kann die .xml dateien nicht öffnen/editieren.
Habe es versucht mit dem XML Notepad, mit dem Browser, Standart Notepad und Editor. Mache ich da was falsch?



Habe als OS Win7 Ultimate 64bit.
 
hey leute,

ich habe leider nicht viel ahnung vom Coding oder sonst was, aber suche genau diese Tastatur abbildung, keine andere :

qo9z7grj.png


Wäre sehr sehr sehr dankbar wenn mir jemand genau das geben kann :D
 
ich wäre sehr dankbar wenn mir einer den befehl verraten kann dafür das ich aus der :) wieder die Enter taste machen kann und das wenn man die gdrückt hält aber die smily leiste aufgeht ;)
 
dadonali schrieb:
ich wäre sehr dankbar wenn mir einer den befehl verraten kann dafür das ich aus der :) wieder die Enter taste machen kann und das wenn man die gdrückt hält aber die smily leiste aufgeht ;)

der Befehl steht im ersten Post auf Seite 1:

enter gegen smiley taste tauschen:
- kbd_qwerty.xml öffnen
- die letzte taste der 4. row (normal mode) ist standardmäßig return.
- die letzte taste der 8. row (im mode) ist standardmäßig smiley.
- jetzt einfach die keys tauschen, oder den return key der 4. row löschen und mit dem smiley key der 8. row ersetzen.. wie ihr wollt.
- landscape datei analog verändern
- siehe punkt "apk kompilieren"
- (auf diese weise macht man auch aus QWERTY -> QWERTZ)
 
hey leute,

ich habe leider nicht viel ahnung vom Coding oder sonst was, aber suche genau diese Tastatur abbildung, keine andere :

[PIC]

Wäre sehr sehr sehr dankbar wenn mir jemand genau das geben kann :D
....

ich wäre sehr dankbar wenn mir einer den befehl verraten kann dafür das ich aus der :) wieder die Enter taste machen kann und das wenn man die gdrückt hält aber die smily leiste aufgeht ;)
....

im nachhinein frage ich mich, warum ich mir egtl. die mühe gemacht habe, das tutorial im ersten post zu schreiben...
damit kann egtl. jeder halbwegs versierte und GEWILLTE user alles mit der tasta machen.. ihr seid einfach zu faul...
 
uNki schrieb:
....

....

im nachhinein frage ich mich, warum ich mir egtl. die mühe gemacht habe, das tutorial im ersten post zu schreiben...
damit kann egtl. jeder halbwegs versierte und GEWILLTE user alles mit der tasta machen.. ihr seid einfach zu faul...


immer ruhig brauner ;) alles gut .....hab alles soweit hinbekommen, auch die smilys wieder richtig zu machen von :) auf :) und mir die tasten zu tauschen ...... nur das mit der enter taste muss ich wohl überlesen haben tut mir leid.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nur bedanken.

Hab schon einige Tastaturen probiert. Auch better Keyboard.
Swype auch. Aber naja. Mein Finger ist nicht durchsichtig....

Und diese Tastatur ist der Hammer. Ich vertipp mich nicht mehr. Wörterbuch.
Clear und funktionell. So muss es sein.

Thx for this one...... :thumbup:
 
dadonali schrieb:
immer ruhig brauner ;) alles gut .....hab alles soweit hinbekommen, auch die smilys wieder richtig zu machen von :) auf :) und mir die tasten zu tauschen ...... nur das mit der enter taste muss ich wohl überlesen haben tut mir leid.....
hallo,
mich würde jetzt mal interessieren, wie du das mit den smileys hinbekommen hast?!
wenn ich die smileys mit xml notepad bearbeiten will, dann steht bei mir
in der ersten row und dem zweiten key das hier:

android: codes 616
android: keyOutputText :-(\u0020
android: keyIcon @drawable/emo_im_sad

was muss ich da nun ändern, damit die smileys wieder richtig angezeigt werden???

hoffe, das war verständlich?!:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn machen?
smilies popup?
falls ja ->
Code:
<Key android:keyWidth="14.100003%p" android:codes="46" android:popupKeyboard="@xml/popup_smileys" android:keyLabel="." />

ich habs mir halt auf den punkt gelegt...
 
GalaxyKeks schrieb:
was willst du denn machen?
smilies popup?
falls ja ->
Code:
<Key android:keyWidth="14.100003%p" android:codes="46" android:popupKeyboard="@xml/popup_smileys" android:keyLabel="." />
ich habs mir halt auf den punkt gelegt...
ja nee, ich möchte, dass die smileys wieder als 'gesichter' angezeigt werden, d.h. sie brauchen noch einen bindestrich/nase - verstehst du wie ich das mein'?
sie sollen quasi beim senden/empfangen wieder genau so aussehen :) und nicht so : ) - in dem pop up-menü haben die alle keine nase, die fehlt halt und deshalb möchte ich die gern einfügen...
hoffe ich hab's jetzt einigermassen verständlich rüber bringen können...:confused2:
 
phil.o82 schrieb:
ja nee, ich möchte, dass die smileys wieder als 'gesichter' angezeigt werden, d.h. sie brauchen noch einen bindestrich/nase - verstehst du wie ich das mein'?
sie sollen quasi beim senden/empfangen wieder genau so aussehen :) und nicht so : ) - in dem pop up-menü haben die alle keine nase, die fehlt halt und deshalb möchte ich die gern einfügen...
hoffe ich hab's jetzt einigermassen verständlich rüber bringen können...:confused2:


dann geh in die "popup_smileys.xml"

und machst überall deine "nase" rein ;)
zb. aus:
Code:
<Key android:horizontalGap="0.45000315%p" android:codes="616"
android:keyEdgeFlags="left" android:keyOutputText=";)\u0020"
android:keyLabel="[B][SIZE="5"];)[/SIZE][/B]" />

machst du:
Code:
<Key android:horizontalGap="0.45000315%p" android:codes="616"
android:keyEdgeFlags="left" android:keyOutputText="[B][SIZE="5"];-)[/SIZE][/B]\u0020" 
android:keyLabel=";)" />
 
hm, ja - das konnte ich mir schon selbst denken und wollte das schon ändern, nur: die smileys haben alle schon ihr 'näschen' bei outputText in dem xml-menü und bei mir steht da nicht keyLabel=";)", sondern keyIcon="@drawable/emo_im_winking" (muss ich das au ändern??) - deshalb stehe ich ja so auf'm schlauch und weiss nich mehr weiter!?!:confused2:

trotzdem danke für deinen tipp/deine hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
phil.o82 schrieb:
hm, ja - das konnte ich mir schon selbst denken und wollte das schon ändern, nur: die smileys haben alle schon ihr 'näschen' bei outputText in dem xml-menü und bei mir steht da nicht keyLabel=";)", sondern keyIcon="@drawable/emo_im_winking" (muss ich das au ändern??) - deshalb stehe ich ja so auf'm schlauch und weiss nich mehr weiter!?!:confused2:

trotzdem danke für deinen tipp/deine hilfe!


du hast sicher die popup_smileys.xml aus dem xml order genommen nä?

änder das ganze mal mit der popup_smileys.xml im xml-hdpi und dem xml-land-hdpi ordner dann gehts auch ;) hatte das prob bei mir auch :p
 
  • Danke
Reaktionen: phil.o
aha, ja das stimmt - da hab ich's also im falschen ordner geändert?!
na gut, dann werd ich mich moin nochmal dran versuchen!
besten dank + n8!

edit

hat geklappt - danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habt ihr das manchmal auch, das wenn man anfangen will zu schreiben und den ersten Buchstaben drückt es kurz hängt? Ist echt net viel, paar Millisekunden vielleicht, fällt mir halt auf.
Hab Froyo JPO mit ULF ext4+ext2.
 
ich wäre sehr dankbar wenn mir einer den befehl verraten kann dafür das ich aus der :) wieder die Enter taste machen kann und das wenn man die gdrück

der Befehl steht im ersten Post auf Seite 1:

enter gegen smiley taste tauschen:
- kbd_qwerty.xml öffnen

Hallo ich will auch die smilies wieder gegen die enter taste tauchen, habs nun hinbekommen
Jetzt möchte ich noch das auf der enter taste das popup fenster der smilies ist, was muss ich dafür machen?


Edit: Habs jetzt hinbekommen, aber nicht auf die enter taste, hab die , taste genommen. Einfach die keys tauschen und keylabel und keyout in " ," umbenannt fertig!

Gruss tony
Sent from my Galaxy S using tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

ist es eventuell auch möglich das ganze auf einen mac durchzuführen?
apk für mac würde es ja geben?!

vielen dank

lg
 
die tastatur ist wirklich viel besser als die von samsung. tippen ist damit gefühlt 5x schneller :) und dazu sieht die noch klasse aus
 

Ähnliche Themen

F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.496
wolder
wolder
N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten