Droid3: Auto-Rotate ausschalten Hotkey

S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

auf meinem Droid3 kann ich unter Settings --> Display --> Auto-Rotate ein-, bzw. ausschalten. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es irgendeinen schnellen Hotkey gibt, mit dem man das schnell umschalten könnte.

Bei der App "AmazonKinde" kann man das z.B. während dem Lesen eines Buches, indem man einfach unten rechts in die Ecke tippt. Dann erscheint ein Schloss und ich kann diese Umschaltung ausschalten. So kann ich problemlos im Bett im gewünschten Format lesen, ohne dass bei Bewegungen diese automatische Bildumschaltung erfolgt.

Gibt's irgendeine versteckte Kombination, die man aus jedem Programm/Untermenü schnell erreichen kann, ohne jedesmal ins SETTINGS-->DISPLAY-->AUTOROTATE Menü wechseln zu müssen?
 
Müsste entweder unter Widget Energiesparoption (kA wie Moto es im englischen nennt) sein, oder aber man läd sich die App "Switch Pro Widget" und macht sich damit ein widget.
Wenn du auf ein Custom Rom wie z.B. cm9 gehen würdes kann man durch herunterziehen der statusleiste hotkeys oben einbinden, da müsste es auch eine Funktion für geben.
 
Beim CM9 war das ja schon dabei,fand ich auch sehr geschickt. Ich bin jetzt jedoch auf Maverick 4.0 und da gibts das nicht.Stattdessen gibts dort einen Button fuer Autohelligkeit ein/aus :) ich wuerde aber viel lieber so ein Button noch dabei haben,damit ich schnell die Autorotate Funktion ausschalten kann. Geht das irgendwie oder ist das kompliziert?

Sent from my 486 DX2-66 using Tapachat
 
Falls du den Go-Launcher nutzt: Da kannst du das Switch Widget installieren und mit Buttons frei belegen. Unter anderem gibt es da auch den AutoRotate-Button. Das Widget legst du dir dann auf einen deiner Homescreens. Aber wie gesagt: Go Launcher wird benötigt
 
  • Danke
Reaktionen: Sloop
alright, werde mir den GO Launcher mal anschauen. Danke
 
ja, der Launcher hat das. Ich stosse dabei nur immer auf dieses Problem: befinde ich mich in einer App und moechte dort mal schnell die AutoRotate Funktion umschalten, dann muss ich erstmal HOME druecken, und dann ueber das GO Widget den AutoRotate Button betaetigen. Ich muss also also immer erst zum Homescreen, dabei springe ich ja auch von der Anwendung raus. Klar, die laeuft im background und ich verlier den Tast nicht, ist aber trotzdem nervig. Am liebsten waere es mir, wenn ich durch das Herunterziehen der Statusleiste diesen Button haette. Ich brauch z.B. das RRING-Symbol nicht und wuerde das eventuell gerne tauschen mit der AutoRotate Funktion. Weiss jemand ob das moeglich waere, sowas direkt zu bearbeiten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.605
cuco
C
S
Antworten
31
Aufrufe
6.318
Sloop
S
Rennert
  • Rennert
Antworten
15
Aufrufe
1.741
1of16
1
Zurück
Oben Unten