DroidWall funktioniert nicht

F

Filesharer

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,
ich habe DroidWall installiert (1.5.7)um nur bestimmten Programme unterwegs ins Internet zu lassen.

Das Handy ist geroutet und hat SuperUser Rechte.
Wenn ich die White Liste original verwende, nichts angehakt und dann auf anwenden gehe, sollte kein Programm mehr ins Internet gelangen.

Bei mir greift die Wall leider so nicht und alle Programme können weiterhin ins Internet. Gibt es dort spezielle Einstellungen sonst noch zu beachten???
 
Hi,

kann es sein, dass die Firewall nicht aktiviert ist?
Ich überseh das auch manchmal ...

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-03-13-28-35.png
    Screenshot_2012-07-03-13-28-35.png
    60,2 KB · Aufrufe: 991
Hi,

Du meinst Unten links den Button über Beenden. Nein die Firwall ist bei mir

auch aktiv. Sonst steht oben in Klammern Firewall deaktiv. Ich habe

auch die Regeln abgespeichert und angewendet, aber irgenwo muss da

ein Bock drin sein.

Wie gesagt nichts makiert und dann gehe ich davon, das keine Anwendung

ins Internet kann.
 
Funktioniert es denn mit der Blacklist wenn du etwas auswählst? Ich selber habe nie mit ner Whitelist gearbeitet.
 
Hi,

mit der BlackList funktioniert das auch nicht. Auch wenn ich erst die Firewall

ausschalte Black auswähle und dann wieder einschalte.

Ich habe das ganze auch schon über Regeln anwenden probiert.

((Komischer Weise zu Hause im Netzwerk habe ich das Ganze installiert

und eingestellt, konnte mich von meinem Wlan ausperren, wenn ich das

eingestellt habe. Heute hier am Arbeitsplatz alles über 3G kommt trotzdem

alles ins Internet obwohl ich passende Regeln vergeben hatte.))

Von daher finde ich das Ganze etwas komisch, mit dem S3 ob das an dem

ICS liegt??
 
Ich habe das Motorola RAZR und mir gestern ICS 4.0.4 draufgeklatscht.

Jetzt habe ich genau das selbe Problem was du beschrieben hast.
Ob White-/Blacklist....3G saugt wie blöd.

Ich nehme an es gibt aber viele bei denen DW auf ICS vernünftig funktioniert?
 
Ich habe das heute nocheinmal ausprobiert.

In der Mittagspause die Walll so vor konfiguriert bzw. Regeln aufgestellt,

das alles in der White List wirklich nichts markiert ist.

>> ALSO müßte alles ausgesperrt werden über WLan sowie über 3G

Ich habe dann @home Wlan zugrifft und siehe da alle Programme werden

ausgesperrt.

Dann habe ich WLan abgestellt:

Und alle Programme können über 3G ohne Einschränkungen in das

Internet. Woran kann das liegen???

Wie schon gesagt originale Samsung Software auf dem Telefon....
 
Genau das selbe bei mir :-(
 
evtl. mal probieren, was ein Nutzer im Playstore in den Erfahrungsberichten geschrieben hat:

Damit die Regeln bei ICS auch auf dem 3G-Netz greifen, muss man eine der beiden Maßnahmen treffen: - Die Funktionalität des mobilen Datenlimits deaktivieren - Bei der App selber unter custom scripts im ersten Feld folgendes eintragen: $IPTABLES -D OUTPUT -j droidwall NEUEZEILE $IPTABLES -I OUTPUT 2 -j droidwall
 
Ich habe beides probiert und leider noch keinen Erfolg.
 
ich aktiviere/deaktiviere DroidWall per Widget-Toggle.
Einfach mal das Widget auf dem Homescreen anlegen und toggle'n.
So sieht man auch am Aussehen des Icons direkt, ob aktiv oder inaktiv
 
Ich benutze das Widget auch.
Allerdings bringt auch 5 Minütiges togglen der FireWall leider keinen Effekt ;-)
 
Für alle die eventuell auch Probleme mit DW haben:

Hab die Ursache gefunden.
Es liegt am RAZR....Motorola benennt hier ihre 3G Devices wohl anders als der Standard.

Ein CustomScript schafft aber Abhilfe:

$IPTABLES -I "droidwall" 1 -o qmi+ -j "droidwall-3g"
 
KAnn jemand was zu den Einstellungen sagen?

Habe bisher die Blacklist benutzt und seit gerade eben teste ich die Whitelist.


Habe jetzt alles deaktiviert (keine Haken gesetzt) ausser "Google Play Dienste,Google Dienste Framework..."

Der Playstore wird geladen und verbindet sich auch, jedoch kann ich keine Apps runterladen.

Was muss ich noch aktivieren?


Benutze übrigens AFWall+.
Baut aber auf Droidwall auf.
 
Dafür ist der "Download Manager,Downloads..." zuständig
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Noch eine Frage :) Es dauert jetzt sehr viel länger, bis Webseiten, Bilder im Playstore, Foren in Tapatalk usw geladen sind bzw bis die Verbindung hergestellt wird. Wodran liegt das?

Der Download im Playstore lief mit gewohnter Geschwindigkeit.
 
Keine Ahnung. Also das kann ich nicht bestätigen. Erscheint mir auch unlogisch...
Denn eine Firewall lässt entweder was durch oder eben nicht. Aber auf jeden Fall nicht langsamer...

Liegt es vielleicht an deiner Verbindung? 2G aktiv? Was ist im WLAN?
 
Bin zur Zeit nur im Wifi unterwegs. Habe aber auch 3G probiert.
Alles baut sehr langsam auf. Dagegen ging der Download der App über den Playstore "normal" von statten.


Ich lade gerade nochmal meine alten Blacklisteinstellungen und gucke, was dann ist.
 
Zieh dir einfach mal das Widget von DW aufn Screen...
Damit lässt es sich ja dann sehr leicht testen ob DW am Delay maßgeblich beteiligt ist.
 
Mit den alten Einstellungen und auch wenn ich die FW deaktiviere, läd alles normal schnell.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
189
holms
holms
Muhtant
Antworten
1
Aufrufe
390
Muhtant
Muhtant
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
299
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten