Dropbox-Integration.. Wie kann ich mir das vorstellen?

Ich habe heute ein paar mp3s in Dropbox geschoben, die wurden dann auch brav auf dem One S angezeigt. Wenn ich dort aber die Lieder (auch wiederholt) anklicke, startet er immer den Streaming Media Player und im normalen Musikplayer kann ich die Titel natürlich auch nicht abspielen.

Bei Dropbox habe ich keine Einstellung gefunden, wie er die Titel dauerhaft speichert, kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert? :)
 
Wie er die Titel dauerhaft speichert?

Meinst du wie du die Titel dauerhaft wieder zurück auf dein Tel bekommst...?

Finger drauf bis sich ein Menü öffnet und dann an sd card exportieren. Dann suchst du dir denn Ordner aus wo du die Musik hinhaben willst und der Titel erscheint wieder auf'm Handy bzw im Musik Player...

Online kannst du leider nur einen Titel nach dem anderen anhören.

Gesendet von meinem HTC Desire S
 
Ich nehme für den Download auf die sd card immer die originalen Ordner wie sdcard/mp3 für Musik

Gesendet von meinem HTC Desire S
 
Hm, also wenn ich in der Dropbox App auf den Ordner mit den MP3s lange drücke kommt als Auswahl nur Freigeben, Löschen und Umbenennen, nichts mit SD Card exportieren..

Kann man Dropbox nicht irgendwie so einstellen, dass er die mp3s automatisch lokal auf dem Handy speichert?

Das finde ich eigentlich genau das tolle von Dropbox, dass man eben nicht das Handy extra mit dem Laptop verbinden muss, sondern man schiebt am Computer bequem die benötigten Daten in den entsprechenden Ordner und dem One S stehen dann diese Dateien zur Verfügung.
 
Da muß ich dich leider enttäuschen. Öffne den Ordner und versuch das gleiche nochmal mit ner einzelnen mp3. Dann findest du was ich meine. Ganze Ordner direkt ins Handy exportieren geht leider noch nicht :(

Edit: wie genau es sich mit dem Auto sync von und zum Handy beläuft kann ich leider nicht sagen. Hab im app bis dato nur die Funktion Photo bzw Kamera Auto upload (wenn ein neues Photo geschossen wird gefunden. Entweder gibt es da ein sync app im market, oder mal am pc oder über Handy Browser auf der desktopseite von Dropbox schauen ob es da einstellungsmöglichkeiten gibt die im app noch nicht verfügbar sind...

Gesendet von meinem HTC Desire S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nomidan
Ok, bei einzelnen mp3s funktioniert es, danke!

Bei der Desktopseite von Dropbox hatte ich schon nachgeschaut, da gibt es leider auch nicht mehr Einstellungen..

Hoffe, die bessern das noch nach, so dass das automatische Synchronisieren bequemer wird, ist ja eigentlich eine Standardanforderung die ich da erwarte von so einem Cloudsystem ;)
 
"I wonder if we could get any kind of idea when this is due to be implemented. This item has been open for two years now, it appears to be the top voted issue for Dropbox on Android, yet we don't have any idea of implementation timescale."


Das macht Mut :lol:
 
Jap, irgendwie scheinen sie das nicht zu wollen...
Ich stimm trotzdem immer dafür :D
 
Also für mich haben sowohl Drive als auch Dropbox ihre schwächen. Momentan hat Dropbox ihre Nase vorn weil ich da meine Dateien zur vollen Verfügung wieder zurück AIF mein Telefon bekomme.

Drive hat den Vorteil daß ich volle 5gb zur Verfügung habe, aber da komme ich (vorerst) nicht an meine Photos und meine Musik ran. Geht da z.Z. nur zur offline Nutzung intern im app.

Aber ich denke beide werden sich mit jedem fix, jedem Update, jeder Änderung ein hartes Kopf an Kopf rennen bieten... :)

Das wird den Cloud bereich beleben.

Ein Freund meinte Drive soll volle Integration in die Android Systeme bekommen. Ist da was dran?

Gesendet von meinem HTC Desire S
 
Das Google daran interessiert sein wird, ein ganzheitliches, integriertes Angebot liefern zu können, wird man davon ausgehen können.
 
Guten Morgen zusammen,

wenn ich Musikstücke auf dem HOS in der Dropbox gespeichert habe kann ich ein einzelnes Stück abspielen aber nicht ein ganzes Album.

Was muss ich einstellen damit mir das Ablum bzw. die im Ordner vorhandenen Musiktitel abgespielt wird/werden?
 
Edit: Bin ich besoffen?? Hätte schwören können, diese Antwort in einem anderen Thread gegeben zu haben... Gelöscht

Wie dem auch sei, hab irgendwo gelesen, dass man nur einzelne Tracks abspielen kann und keine ganze Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauert das immer ewig, bis mein Bilderordner (Standard) synchronisiert wird. Manchmal brauche ich nur WLAN anstellen, dann wird sofort gesynct. Meistens jedoch, muss ich ewig warten, bis das endlich mal passiert. So musste ich manchmal schon mehrere Stunden warten, bis es endlich mal hochgeladen war. Das nervt tierisch. Bei meinem Xoom-Tablet wird immer alles sofort hochgeladen, sobald WLAN an ist.

Gibts da einen Trick oder ist das einfach nur ein Bug?
 
Hat hier keiner ne Idee??? Ich hab heut wieder ein paar Bilder geschossen und will die aufm Rechner ansehen. Jetzt warte ich gerade schon wieder geschlagene 30 Minuten und nix tut sich. Wie stubbse ich den blöden Upload an? Neustart und "Aktualisieren" innerhalb der App bringt nix. Das nervt! Hab auch keine Lust, das Kabel anzuschließen.

Klappt das denn bei euch?
 
Habe es gerade mal ausprobiert...
Meine Einstellungen sind "Kamera upload aktiviert", und nur bei WiFi,

Dann ein Bild geschossen, auf die dropbox-App geklickt, dort oben links auf den mittlere Reiter "Kamera-upload" , und dann sehe ich wie der Fortschrittsbalken losläuft... Also eigentlich sofort...

Von daher: bei mir geht's.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht's auch i.d.R. sofort.
Hin und wieder wartet man aber auch mal 10 Min.

Hast du vielleicht noch irgendwelche Videos, die zuerst gesynct werden müssen?
Das dauert bei dem erbärmlichen Upload-Speed schonmal ein paar Stunden.

Ansonsten kannst du auch einfach manuell in der Dropbox-App auf "Upload" gehen.
 
Nee, keine Videos. "Upload" geht natürlich auch. Aber so ist das ja nicht gedacht...

Außerdem wieso "erbärmlicher Uploadspeed"? Ich hab VDSL50 mit 10 Mbit UL und bin per WLAN verbunden. ;)

Ich warte übrigens immer noch... :o
 
Flitz Piepe schrieb:
Außerdem wieso "erbärmlicher Uploadspeed"? Ich hab VDSL50 mit 10 Mbit UL und bin per WLAN verbunden. ;)

Ich meinte den Upload-Speed der Dropbox-Server.
Der ist extrem lahm, wobei ich das bei der Masse an Usern natürlich auch verstehen kann.
Aber ein paar Fotos geschweigedenn Videos hochzuladen dauert da halt schonmal ne Zeit.
 
Achso...ja ok, das ist aber nicht das Problem. Sind 4 Bilder, die hoch sollen. Es findet einfach keine Übertragung statt. Gibts doch gar nicht!

Habe jetzt mal mit einer größeren Datei am Rechner versucht. Da schwankt der Upload zwischen 0,5 und 1,5 Mbit/s. Die Fotos sollten da mittlerweile schon 100x hochgeladen sein. Sind aber immer noch nicht da...
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.895
bluedesire
bluedesire
meria
Antworten
0
Aufrufe
2.126
meria
meria
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.705
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten