Dropbox

N

netty

Neues Mitglied
0
Kann i Dateien löschen, wenn sie zu dropbox übertragen sind, sie aber so noch verwende?
mfg netty
 
Wie meinst du?
Also du hast ein Bild, dass benutzt du als Hintergrundbild & hast es bei DP hochgeladen?
Nun willst du es auf deinem Handy löschen, es soll aber weiterhin als Hintergrundbild aktiv sein?
 
netty schrieb:
Kann i Dateien löschen, wenn sie zu dropbox übertragen sind, sie aber so noch verwende?
mfg netty

Wenn du sie im Dropbox Ordner (Handy oder PC) oder in der Dropbox Online löscht, sind sie überall weg, sprich du kannst sie nicht mehr benutzen.
Du überträgst keine Dateien zur Dropbox, sondern hältst alle Ordner syncron.

Einfach zum Ausprobieren:
Eine beliebige Datei zum testen in den Dropboxordner kopieren, eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, Datei löschen, Verknüpfung auf dem Desktop anklicken...

Gruß

vom
 
Werden lokale Dropbox-Ordner überhaupt noch synchronisiert (Android)?

Bei mir tut sich da seit Monaten, ohne Zusatzprogramme garnichts mehr.


Gruß
Fred :)
 
Dropbox synchronisiert keine Dateien zum mobilen Endgerät (Android / iOS), sondern nur einweg die Daten-/Ordnerstruktur in den Cache des Endgerätes. (-> zu überprüfen im Flugzeugmodus)
=> offline-Verwendung nur der zuvor explizit heruntergeladenen Dateien
=> upload zu Dropbox wird explizit vom Endgerät aus angestossen
=> nach dem upload sind diese Dateien auf dem Endgerät gefahrlos zu löschen

Anders dagegen bei Dropbox auf dem PC. Hier wird ein Ordner angelegt/bestimmt, der mit Dropbox automatisch synchronisiert.
=> hier führt das Löschen einer Datei im synchronisierten Dropbox-Ordner automatisch auch zur Löschung dieser Datei bei Dropbox online. (...sofern der PC mit dem Internet verbunden ist.)

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: fred_999
jrahe schrieb:
Dropbox synchronisiert keine Dateien zum mobilen Endgerät (Android / iOS), sondern nur einweg die Daten-/Ordnerstruktur in den Cache des Endgerätes. (-> zu überprüfen im Flugzeugmodus)
=> offline-Verwendung nur der zuvor explizit heruntergeladenen Dateien
=> upload zu Dropbox wird explizit vom Endgerät aus angestossen
=> nach dem upload sind diese Dateien auf dem Endgerät gefahrlos zu löschen

Anders dagegen bei Dropbox auf dem PC. Hier wird ein Ordner angelegt/bestimmt, der mit Dropbox automatisch synchronisiert.
=> hier führt das Löschen einer Datei im synchronisierten Dropbox-Ordner automatisch auch zur Löschung dieser Datei bei Dropbox online. (...sofern der PC mit dem Internet verbunden ist.)

Gruß Jörg



Mit dropsync
https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDMsImNvbS50dHhhcHBzLmRyb3BzeW5jIl0.
ist 2way sync aufs android möglich, in der kostenlosen Version jedoch nur ein Ordnerpaar(reicht mir).
Dann gelten Änderungen aber allen Geräten

In der kostenpflichtigen Pro Version gibt es diese Beschränkung nicht.

Gruß

vom
 
jrahe schrieb:
Dropbox synchronisiert keine Dateien zum mobilen Endgerät (Android / iOS), sondern nur einweg die Daten-/Ordnerstruktur in den Cache des Endgerätes. (-> zu überprüfen im Flugzeugmodus)
=> offline-Verwendung nur der zuvor explizit heruntergeladenen Dateien
=> upload zu Dropbox wird explizit vom Endgerät aus angestossen
=> nach dem upload sind diese Dateien auf dem Endgerät gefahrlos zu löschen

Anders dagegen bei Dropbox auf dem PC. Hier wird ein Ordner angelegt/bestimmt, der mit Dropbox automatisch synchronisiert.
=> hier führt das Löschen einer Datei im synchronisierten Dropbox-Ordner automatisch auch zur Löschung dieser Datei bei Dropbox online. (...sofern der PC mit dem Internet verbunden ist.)

genau das wollte ich wissen:thumbup:, kann i sie gefahrlos löschen, was is mit Go launcher EX, die ganzen Themen, Widget u Keyboard (i mag es sehr bunt), sind die auf Dropbox, KANN ich sie löschen!!!! i trau dem nich.....:crying:

lg netty
 
@netty
"GoLauncher EX" hat zunächst einmal nichts mit Dropbox zu tun.

Soweit ich weiß, kann man aus GoLauncher die Einstellungen sichern. Diese Sicherung wird standardmäßig auf der SD-Karte gespeichert.
=> diese Sicherungsdatei ließe sich dann anschließend zusätzlich in Dropbox speichern.

Bei einer Sicherung von GoLauncher (auf SD-Karte) sind keine Widgets eingeschlossen. Diese müßten separat gesichert werden.

Und auch hier gilt: grundsätzlich lassen sich alle auf der SD-Karte gesicherten Dateien zusätzlich in Dropbox speichern. Dies geschieht aber nicht automatisch.

Wenn Du weitere Fragen zur allgemeinen Datensicherung und zum Backup einzelner Dateien oder des gesamten Systems hast, finden sich hier im Forum sehr gute threads zu diesem Thema (z.B. in Sicherung / Backup beim Motorola Defy).

Gruß Jörg
 
Hallo Leute,
ich kram mal diesen Thread hoch. Habe mir nun Dropbox aktiviert und möchte meine Handybilder dort sichern. Hat er auch gemacht. Mag das aber manuell machen, nicht automatisch.

Nun zwei Fragen: Wenn ich mal wieder den Order "Katze" aktualisiere, lädt er dann wieder alle Fotos hoch oder sieht Dropbox, dass es Foto 1,2,3 schon gibt und lädt dann nur Nr. 4 hoch?

Zweite Frage: Wenn ich Foto 1 und 3 vom Handy lösche, macht er das wohl automatisch nicht in der Dropbox, oder? Zumindestens bekomme ich das nicht hin, auch wenn ich dann in den Dropbox Einstellungen auf Aktualisieren gehe.

Mache ich was falsch oder geht mein Wunschdenken einfach nicht?

Danke für die Hilfe
 
Hallo,

wie schon oben geschrieben:

neue Dateien werden auf Dropbox hochgeladen, beim aktualisieren werden nur die neuen Dateien auf Dropbox hochgeladen.

Da es ja nur Oneway ist(Richtung Dropbox) bleibt alles was du hochgeladen hast, auf Dropbox, auch wenn du es auf dem Handy löscht.

Anders ist das mit dem erstellten Dropbox Ordner auf dem PC.
Dort wird mit Dropbox gesynct also auch gelöscht.

schreibt
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
398
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
652
luetten30
luetten30
C
Antworten
1
Aufrufe
746
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten