Drucken mit Android - ohne Drucker im LAN

G

goddessprayer

Neues Mitglied
0
Hallo.

Welche Möglichkeiten gibt es, mit Android - Programmen (z.B. Textverarbeitung oder OneNote) zu drucken?
Allerdings meine ich, OHNE daß der Drucker selbst WLAN hat oder mit WLAN verbunden ist.

Alternativ: Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich einen Drucker neu kaufe?
So weit ich gelesen habe, gibt es einige mit Cloud Print oder so. Das hieße ja dann aber immer, daß der Drucker im Netz sein muß - oder gar über Internet erreichbar?
Bluetooth hat ja glaub ich kaum mehr ein Drucker?!

Danke Euch
 
Ohne Wlan/Netzwerk wüsste ich nicht wie es geht.
Es gibt Blauzahn Drucker. Nutze mal eine Suchmaschine :)
 
Wirklich nur kein Wlan oder generell nicht im Netzwerk? Der Drucker muss ja nicht im Internet hängen. Bei einem Neukauf würde ich einen Netzwerkdrucker definitiv bevorzugen. Schon allein, weil er so von allen Geräten im Netzwerk genutzt werden kann.
Sonst könntest du auch den Drucker am PC anschließen und für das Netzwerk freigeben.

Alternativ zum Bluetoothdrucker könntest du das Smartphone auch direkt per USB anschließen.
 
goddessprayer schrieb:
So weit ich gelesen habe, gibt es einige mit Cloud Print oder so. Das hieße ja dann aber immer, daß der Drucker im Netz sein muß - oder gar über Internet erreichbar?
Das Ganze heißt Google Cloud Print. Das geht über den Google Account und dafür muss der entsprechende Drucker natürlich über das Internet erreichbar sein.
 
Hey,
alternativ gibt es von HP eine Web Print Funktion. Dabei muss der HP Drucker allerdings mit dem Netzwerk verbunden sein. Ihr müsst euch jedoch nicht im selben Netzwerk befinden. Gesendet wird das Dokument dann per E-Mail an den Drucker.

Geht zumindest in die Richtung deiner Frage bezüglich CloudPrint.

Ansonsten bleibt wohl nur Bluetooth, weil USB nicht wirklich praktikabel ist, meiner Meinung nach.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
188
mfred
M
F
Antworten
7
Aufrufe
448
Blade Runner
B
crusito
Antworten
0
Aufrufe
346
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten