DrunkIn - Genießt den Abend

SatsumaEnte

SatsumaEnte

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich würde euch gerne meine erste eigene App vorstellen.

-rmxovtbRSSkhNp2rJf4uwMWBV4iEHZ7EaSwmLszHalAhBmFyvelaJfoD-MHQpXglQ
exon1lHYTmGm6fPxNkPlZl-EkyYHuRuaP2qmlpPWs9DZA47o5bqofnViZK4j4LbGnNI
BIB4zFlG9QSuNvHTsR0AvQGUBweVAf4VkwIv7Ij4eiWpE5PTKZcpBMDY3uNz_HuavUc


Jeder, der regelmäßig feiern geht, kennt die Probleme, die sich im Laufe des abends ergeben:
Wie komme ich am schnellsten nach Hause? Nehme ich den Bus oder die Bahn? Wo ist denn schon wieder die verdammte Taschenlampen-App? Hoffentlich rufe ich nicht schon wieder meinen Boss oder meine Ex an!

Mit DrunkIn musst du dir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen und hast alle wichtigen Funktionen in einer einzigen App!

Navi-Funktion:

Du musst nur einmal deine Adresse eingeben und DrunkIn sagt dir dann nach der Party Schritt für Schritt, wie du am schnellsten nach Hause kommst. Auch wenn keine öffentlichen Verkehrsmittel verfügbar sind, kannst du dir einfach den Fußweg anzeigen lassen.

Kontakte sperren:

Wenn du schonmal betrunken deinen Boss oder deine Ex angerufen hast, wirst du dich über diese Funktion freuen: Sperr vor der Party einfach bestimmte Kontakte für eine beliebige Zeit. Natürlich sind diese Kontakte nicht für immer gesperrt. Nach einem kleinen Reaktionstest kannst du den Kontakt jederzeit entsperren.

Notfallnummer:

Hinterleg einfach und schnell eine Notfalltelefonnummern. Diese Nummer kannst du dann mit nur einem Klick anrufen.

Taschenlampe:

Der Schlüssel will einfach nicht ins Schloss? Licht an, dann funktioniert es bestimmt!



DrunkIn steht kostenlos im Markt zu Verfügung - durch Werbung finanziert. Allerdings kannst du nur einen Kontakt sperren. Wenn du mehr Kontakte sperren möchtest oder keine Lust auf Werbung hast, hol dir per InApp Purchase die Premiumversion. Als kleinen Bonus gibt es dann auch noch vier weitere Designs!


Link zum Playstore:





Alle Navi Funktionen werden per Google Maps oder Google Navigation ausgeführt. Zusätzliche Daten müssen also nicht heruntergeladen werden.

Viel Spaß und liebe Grüße

PS: Über Feedback oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daGlubb
Ich habe - mangels regelmäßigem Saufengehens - leider keinen Bedarf an Deiner App, aber ich finde die Icons speziell des rosa Themes nett und liebevoll gemacht. :thumbup:

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Progrämmchen!

Cheers
tadzio
 
tadzio schrieb:
Ich habe - mangels regelmäßigem Saufengehens - leider keinen Bedarf an Deiner App, aber ich finde die Icons speziell des rosa Themes nett und liebevoll gemacht. :thumbup:

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Progrämmchen!

Cheers
tadzio

Vielen Dank. So was hört man doch gerne :)

Freue mich auch, dass dir die Themes gefallen.

Liebe Grüße

PS: Die Fahrplanfunktion nutze ich auch nüchtern :D
 
keine schlechte Idee :) Die wichtigsten Sachen übersichtlich auf einen Blick ;)
 
hanzz schrieb:
keine schlechte Idee :) Die wichtigsten Sachen übersichtlich auf einen Blick ;)

Vielen Dank :) Und hast du sie schon ausprobiert?
 
Also, ich wohne hier in Deutschlands bekanntesten Vergnügungsviertel. Wenn ich mal ausgehe, bin ich in 2 Minuten in meinem bevorzugten Trinkfachgeschäft und deshalb nicht die Zielgruppe. Wenn ich jedoch am Sonntag um 8.00 Uhr aus dem Fenster schaue, meine ich, dass die APP unbedingt für alle aktuellen Betriebssysteme verfügbar sein sollte. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Aber man muss die APP im Drawer besoffen erstmal finden oder?:o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@Moe155: Stimmt, ein Widget wäre wohl nicht schlecht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Noch besser wäre man kann es vorher starten und dann Öffent sich jedes mal beim unlocken das APP. Bis man es wieder beendet!;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ist ja eine frühe Version. Der Entwickler wird sich da bestimmt etwas einfallen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Möglich! Aber auf jeden Fall eine gute Idee! Auch wenn ich sie nicht brauche! Das Nexus kommt nicht mit wenn ich es krachen lasse!;)

Gesendet von meinem Nexus 4 - Rock hard!
 
Moe155 schrieb:
Noch besser wäre man kann es vorher starten und dann Öffent sich jedes mal beim unlocken das APP. Bis man es wieder beendet!;)

Das lässt sich leicht realisieren, indem sich die App als Car-Mode-Home oder als Dock-Mode-Home registriert. Im Appstore gibt es kleine Apps, mit denen man dann auch ohne Auto oder Dock in den jeweiligen Modus umschalten kann. Vielleicht mag die SatsumaEnte sich das ja mal anschauen.

Weitere, naheliegende Idee: neben einem Besoffen-Modus gibt's meiner Meinung nach auch einen Markt für 'nen Kiddie-Modus (zu Hause anrufen können, SMS schreiben, ausgewählte kindertaugliche Spiele starten können, aber sonst nichts) und einen Oma-Modus (die vier oder fünf wichtigsten Leute anrufen können, Notruf auslösen, Medikamentenerinnerungswecker etc).

Nur mal so als Hirnfutter für langweilige Januarabende vor dem Computer beim Programmieren. :)

Cheers
tadzio
 
hätte es heute probiert aber leider nicht kompatibel mit
meinem Gerät --> sprich GT-P7300 :sad:
 
Entschuldigung für die späte Antwort. Vielen vielen Dank für das viele Feedback.

Moe155 schrieb:
Möglich! Aber auf jeden Fall eine gute Idee! Auch wenn ich sie nicht brauche! Das Nexus kommt nicht mit wenn ich es krachen lasse!;)

Gesendet von meinem Nexus 4 - Rock hard!

Wohl wahr :) Die ersten paar Monate darf das neue Handy nie mit. Aber danach leider immer öfter :D


tadzio schrieb:
Das lässt sich leicht realisieren, indem sich die App als Car-Mode-Home oder als Dock-Mode-Home registriert. Im Appstore gibt es kleine Apps, mit denen man dann auch ohne Auto oder Dock in den jeweiligen Modus umschalten kann. Vielleicht mag die SatsumaEnte sich das ja mal anschauen.

Weitere, naheliegende Idee: neben einem Besoffen-Modus gibt's meiner Meinung nach auch einen Markt für 'nen Kiddie-Modus (zu Hause anrufen können, SMS schreiben, ausgewählte kindertaugliche Spiele starten können, aber sonst nichts) und einen Oma-Modus (die vier oder fünf wichtigsten Leute anrufen können, Notruf auslösen, Medikamentenerinnerungswecker etc).

Nur mal so als Hirnfutter für langweilige Januarabende vor dem Computer beim Programmieren. :)

Cheers
tadzio

Ich habe schon lange nach einer Lösung gesucht. Dein Ansatz klingt richtig gut! Ich werde es mir sofort anschauen. Vielen Dank!

Die zwei kleineren Ideen hören sich auch ganz nett an. :) Wenn du nichts dagegen hättest würde ich es mir auch genauer ansehen :)

zoocrew schrieb:
hätte es heute probiert aber leider nicht kompatibel mit
meinem Gerät --> sprich GT-P7300 :sad:

Leider wird eine Telefonfunktion vorausgesetzt. Deswegen wird es leider nicht auf Tablets im Playstore angezeigt :(
 
SatsumaEnte schrieb:
Dein Ansatz klingt richtig gut! Ich werde es mir sofort anschauen. Vielen Dank!

Die zwei kleineren Ideen hören sich auch ganz nett an. :) Wenn du nichts dagegen hättest würde ich es mir auch genauer ansehen :)

Ah, die Ideen habe ich mir schon weltweit patentieren lassen, das geht nicht.

Nee, Schmarrn, war'n Scherz - natürlich freue ich mich, wenn ich Dir helfen konnte. Vielleicht magst Du ja auch auf den kleinen "Danke"-Knopf unter meinem Beitrag mit den Ideen klicken? :)

Cheers
tadzio
 
Danke tadzio deine Idee hat mich weiter gebracht. :)

Ich präsentiere:

Version 1.41

Neues Feature hinzugefügt: Der Drunk-Modus

Der Drunk Modus öffnet DrunkIn automatisch nach jedem Entsperren des Handys. Wird dieser Modus vor einem Partyabend aktiviert, kann DrunkIn Sie optimal unterstützen. Die lästige Suche im App Drawer entfällt somit und DrunkIn kann den ganzen Abend problemlos genutzt werden.




tadzio schrieb:
Ah, die Ideen habe ich mir schon weltweit patentieren lassen, das geht nicht.

Nee, Schmarrn, war'n Scherz - natürlich freue ich mich, wenn ich Dir helfen konnte. Vielleicht magst Du ja auch auf den kleinen "Danke"-Knopf unter meinem Beitrag mit den Ideen klicken? :)

Cheers
tadzio

Leider kann man erst ab 10 Beiträgen ein Danke abgeben :( Aber ich arbeite daran :D
 
Hallo,

da vielen das Design nicht gefallen hat, habe ich es etwas überarbeitet:

DeZgQYny_onX4G0MJCM5AtyMF_y04k3g2l0DmDRDZqku8NHyEbNqg87WbzR5j02dmQ
L4p41yNw4cx98vD5r21AnxUk5I5rqCClXdhfGdHUwmq5VMuUF0jG2fyxAdv22UUcGT0
O8018Ja1B12O2tWxLJocugTQoqrr2ytvcz5xUOzZlnWwzryv1_XeNn25x4pMaGw8qwU



Gefällt es euch ?

Liebe Grüße
 
jna schrieb:
Nein. Passt eher auf ein anderes OS als Android (welches war's noch....?)

Ich glaube du meinst das BlackBerry OS ...

Nein, Spaß beiseite. Mir ist bewusst, dass diese viereckige Kacheln sofort an die "Metro"(oder Ex-Metro) Oberfläche erinnern.

Für mich ist dieser Style jedoch einfach, minimalistisch und aussagekräftig. Jedoch wäre ich interessiert ob du (oder man allgemein) ein Problem mit diesem Style in einer Android App hast.

Selbstverständlich sind auch noch meine alten Designs in der App enthalten. Sollte man den neuen Look nicht mögen kann man diesen dann umstellen.
 
Ja, hätte ich tatsächlich. Ist zwar schick, und es geht mir nicht darum, welche Optik "schöner" ist (ich mag beide) -- aber so eine Metro-Optik auf Android ist ein "Fremdkörper". Wozu gibt's Holo?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
552
CarlFredricksen
CarlFredricksen
F
Antworten
4
Aufrufe
487
flori112
F
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
415
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten