DSL Probleme

Simon G.

Simon G.

Philosoph
842
Folgendes wir wohnen seit fast 3 Jahren in Grimmen und haben die ganze Zeit über DSL Abbrüche. Ich habe mich in der Zeit zigmal bei Vodafone Dampf abgelassen. Neuer Router neue Kabel neue Dose. 8 mal war einer von der Telekom da. Keller Flur Wohnung Messungen gemacht. Draussen am Verteiler für die Siedlung Port getauscht nix bringr was. Der Mann von der Telekom war Heute wieder da natürlich kann er nix machen ausser Messen. Wenn dann natürlich kein Abbruch ist findet er nix ist klar. Vorgestern und Gestern war es so schlimm wie nie bestimmt 40 Abbrüche habe zig mal versucht wad runterzuladen.Telefonieren brechen Gespräche ab etc. Gutschriften bekommen es hòrt nicht auf. Mal geht es dann 4 Wochen gut und dann geht es wieder los. Ein Provider wechsel würde nix bringen da es logischer Weise an irgendwelchen Ports und Verbindunen liegen muss.

Ich bin in dem Wohnblock der Einzige bei dem das so ist.

Langsam wird es grenzwertig.

Hat jemand geleiche Erfahrungen gemacht oder derzeit solche Probleme. Hat jemand diese Probleme gelösst bekommen und wie was war der Fehler.

Mich interessiert halt ob durch Erfahrung anderer sofern hier sowas besteht es evtl klick macht und man evtl noch eine Idee hat was es sein kannn denn es ist wie verhext.
 
Versuch mal ne FRITZ!Box als Router. Alternativ auf Kabel umsteigen wenn bei Dir verfügbar, dann haste solche Probleme nicht mehr.
 
Falls es noch akut ist:

Dein Problem könnte sein, dass die Kommunikation zwischen Router und Verteilerkasten murks ist.
Router und Verteilerkasten kommunizieren in regelmäßigen Abständen. Sie prüfen die Erreichbarkeit des jeweils
Anderen und auch wie lange das dauert. Dauert dies zu lange, dann wird aus Sicherheitsgründen ein Verbindungsabbruch
herbei geführt und eine Verbindung komplett neu hergestellt. Das kann im Extremfall mehrmals hintereinander passieren.

Lösen lässt sich das in manchen Fällen, wenn man die Toleranz des Router hochstellt. Es muss eine Einstellung geben im Router um die Zeits für die Kommunikation mit dem Verteilerkasten zu erhöhen.

Wichtig wäre hierbei zu wissen, was für ein Router bei dir betrieben wird.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
657
WinstonWolf
W
Jumper04
  • Jumper04
Antworten
6
Aufrufe
1.036
Georgius
Georgius
M
  • Melancholy87
2
Antworten
33
Aufrufe
10.293
Melancholy87
M
Zurück
Oben Unten