Dt. Tastaturlayout bei Better Keyboard ist fehlerhaft?

B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

da auf meiner neuen Cyanogen 4.2.1 das HTC-Keyboard nicht mehr will, hab ich jetzt testweise das auch viel gelobte "Better Keyboard" installiert. Leider funktioniert das auch nicht wie erwartet und das Layout ist bei deutschen Spracheinstellungen total für die Füße.

Zahlen stehen nur über dem "e" (die "3") und über dem "y" (die "6"). Das Y ist bei einer QUERTZ-Tastatur ja aber unten links und da macht die "6" relativ wenig Sinn.

Ich hab langsam den Verdacht, dass das Problem grundsätzlicher Natur ist und Cyanogen kein gescheites dt. Layout mitliefert, weshalb vielleicht auch das HTC-Keyboard immer abstürzt?

Wie kann ich das Problem beheben?
 
Installier dir das HTC-Keyboard einfach neu:
Latest HTC_IME.apk for Donut - xda-developers

Das ist die 1.6-kompatible Version.

Wenn das TouchInput aktiviert ist, musst du, wie gehabt, einmal die Sprache (Systemsprache von Android) komplett auf Englisch und dann wieder auf Deutsch stellen, danach das Gerät neustarten. Dann stimmt das Tastaturlayout und auch das Wörterbuch/Wortvorschläge.
 
Also, bei mir läuft Better Keyboard astrein... Schon mal ne Neuinstallation probiert? Oder 'nen Softreset?
 
Also ich hab die Probleme mit better keyboard immer noch.

Bei mir sieht es genau so aus, wie bei android-pit.de im Test:

391225.png


Bin ich denn der einzige, den es stört, dass die Ziffern nicht da sind (bis auf die 3 und die 8) wo sie hingehören? Was soll das Sonderzeichen über dem n? Warum ist das Paragraphenzeichen überm S? Wo sind die ganzen anderen Sonderzeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
470
nori86
N
D
Antworten
0
Aufrufe
367
dilbert67a
D
5
Antworten
5
Aufrufe
623
holms
holms
Zurück
Oben Unten