Dual-Boot Android auf Android

Drangis schrieb:
hmm , ich dachte mikr das das so ist wie bei dem sgs 2 mo man beim start die hauptrom (ich weiß nicht welche) + eine beliebige. naja ist ja nicht so wichtig da ics mehr als 2 gingerbread rom's kann:D

aha.....der letzte satz ist doch nicht tatsächlich dein ernst oder??
 
ok wir schweifen vom thema ab aber, ist meine meinung (ausser vlt 1-rom die genauso gut ist ,dann aber nicht so schön ) aber ansonsten gefällt "mir" ics mehr als alle ginger roms die ich kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine möglichkeit wäre, eine Stock Rom zu installieren -> Nandroid Backup, dann Custom FW (es muss eine sein mit der das geht also kein cm) -> Backup und dann zwischen den Backups hin- und herflashen (theoretisch ginge es glaub ich mit JVT und Goatrip)
 
fl0rry schrieb:
Das sich daran jemand versucht ist ne tolle Sache aber ich frag mich wo der nutzen ist.

Ein Bundle aus Stock ROM und Custom ROM würde ich noch einigermaßen verstehen aber denn hörts auch auf.

Was bringen CM 7 und Darkys (Beispiel) wenn beide noch unausgereift sind und viele z.B. Probleme mit dem Akku haben ?

Die ROMs unterscheiden sich ja auch nicht so wie z.B. ein Dualboot System aus Win7 und Kubuntu ^^ Da sehe ich schon mehr Sinn :D

Aber mal sehen vielleicht denke ich auch nur zu negativ und lasse mich überraschen ;)

Ich möchte dir mal den Sinn erklären:

Stell dir vor, du bist leidenschaftlicher flasher.
Jeden Tag eine neue ROM.
Das einzige was dir auf die Nerven geht, ist die dauer für einen flash usw...
Nun kommt jemand daher und sagt dir, du bräuchtest nur noch eine Datei in den Internen Speicher oder auf deine SD-Karte zu schieben und du kannst das OS booten.

Du willst ebend eine neue ROM ausprobieren, ohne die alte sichern oder neu flashen zu müssen?
Multiboot ist da perfekt für.


PS:
Es gibt doch den UnbrickableMod fürs SGS... da kann man doch vom Internen Speicher sowie von der SD-Karte eine Rom booten. Ist das nicht beinahe das selbe?

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.538
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.664
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.704
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten