Dual Boot // Fragen - Antworten - Diskussionen

Sakaschi schrieb:
...inhalt des Init.d scriptes: (nichts tolles aber hilfreich)...


tolles Skript, :thumbup:

gestern zufällig gefunden, hat mein DualBoot nach dem CM Bug gerettet btw. erst überhaupt möglich gemacht,
funkt einwandfrei mit Sammy JB 4.1.2 & 4.2.1 JB CM10.1/AOKP Gespann (dualboot). :cool:

P.S. kann das sein das einige Spieldaten trotzdem doppelt abgelegt werden, meine hab den Obb Ordner doppelt
gesehen, einmal im Ordner O und dann auf der internen SD Card?!


LG
 
Hmm sollte eig nicht so sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab den Test gewagt.. Hab die files gelöscht und neu herunterladen lassen.
Sind nicht doppelt, sondern eher der Ordner obb verknüpft gewesen.

Kann sein das das erst nachdem Cm10. 1 flash entstanden ist. Im moment ist der Ordner noch doppelt, aber die spieldaten sind nun im richtigen Ordner 0.

Also arbeitet hier das Script. :)

Allerdings entstehen durch flashen oder cwm Backups, doppelte files im Ordner data/media, also wo die second Rom files neuerdings gespeichert wird.

P.S. Muß das script weiterhin mit dem neuen siyah 1.8.7 verwendet werden, der soll ja weitere DualBoot fixes für CM Roms enthalten?


LG

Gesendet von meinem GT-I9300
 
ja musste weiter benutzen das script.

hoffe es ist nicht zu schlimm :o
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
das ist seehr schlimm. :flapper:

Spaß bei Seite, :) bin froh das ich das Script gefunden habe. :winki:


LG
 
Hab es vorhin auch mal ausprobiert - leider mounted das Script wohl irgend einen falschen Pfad, denn danach sit /sdcard wieder auf Werkszustand. Erst nach Löschen des Scritps in /etc/init.d und Neustart sah ich wieder alles.

CM10.1 ist per Dualboot oben, wurde auc hbereits gestartet (0-Ordner schon vorhanden).

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Hat sich ev. schon erledigt - der Ordner 0 war wohl leer, CM scheint da noch nix verschoben zu haben. Ich teste erstmal weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Funktioniert :D
 
Nice du hast auch ein s3?
Wurde auch Zeit.

Freut mich das es klappt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schon lange, war ja auch schon Mod hier, hab dann aber hingeschmissen weil es mir zu viel wurde.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Hallo allerseits... habe mein S3 fit für dualboot gemacht um unkompliziert einige customs ausprobieren zu können... klappt alles wunderbar und ist wirklich eine klasse Sache, nur fehlt es mir da etwas an Verständnis; man kann ja via Stweak und dem recovery modus aus dem zweiten boot das primäre machen (überlege ob ich von Stock auf cyanogenmod 10.1 wechsle), doch sind dann die Apps von der stockrom dann auch auf cyanogenmod, denke mal nicht... wenn nicht, wie stelle ich das an?
 
genau so wie auf die primäre Rom über den Playstore du richtest ja die 2. genauso ein als wäre sie alleine wenn du fertig bist hast du halt 2Systeme vorher alles über Goggle sichern dann sind auch deine Kontakte auf der 2.:thumbsup:
 
Okaaaay, klingt logisch :thumbsup: ...also muss ich dann app für app einzeln wieder draufziehen? Ich mein die ganzen Daten sind ja quasi schon aufm phone/sdkarte und trotzdem muss ich die alle nochmal runterladen?
 
du hast es erfasst ist ja ein 2.Berriebssystem es geht ja dabei um die installation der Apps
aber über wlan doch kein problem odee Tiraniumbackup und Die Apps auf der 2.Rom wiedeherstellen aber nur die apps
 
DualBoot ist zu vergleichbar mit einer Windows Installation, beide Roms sitzen auf verschiedenen Partitionen, lediglich der Kernel der mit der ersten Rom geflasht wird ist auch für die 2te Rom zuständig.
 
Hallo Leute!

1.Habe derzeit CM10.1 mit 4.2.2. laufen. Letztes Update vom 1.3.2013.
Habe mich jetzt mal umgesehen wegen Dualboot. Eigentlich ne feine Sache,
allerdings scheint das irgendwie nicht zu funzen!
Wenn ich den Siyah Kernel flashe bekomme ich beim Reboot nen schwarzen Bildchirm.
2.Wenn ich jetzt beim CM ein Update mache, ist der Siyah Kernel auch futsch. Ist doch irgendwie blöd!!! Wenn ich jede Woche ein Update mache, müsste ich ja jede Woche den Kernel flashen. Ist das bei den Sammy-Roms auch so?
3.Das 1.Rom ist doch das primäre oder?
Dann könnte ich doch theoretisch ein Sammy-Rom z.B. Omega oder Hell(s)Fire mit Siyah als erstes Rom flashen und mache dort keine Updates. Und nutze CM10.1 als zweites Rom und kann dort auch ohne Probleme die Update Funktion nutzen ohne den Kernel wieder zu überschreiben.
 
Verstehe den Link nicht so wirklich!
 
Was verstehst denn nicht? Sakashi hat es möglich gemacht, dass cm und Stock als dual laufen. Anders wird es nicht gehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ach so! Echt? Das ging vorher nicht? Ja cool!
Habe mich jetzt auch nochmal umgesehen.
Ich muss ne CM10 Version vor dem 24.2. aufspielen.Da wird der siyah noch unterstützt. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob die noch bugy sind.Ich meine ich hätte mal gehört, das die Kamera nicht zuverlässig ist.
Wie dem auch sei....danach installiere ich den siyah und danach die Mount-CM10.1fix oder? Wenn das geschehen ist, kann ich z.B. hell(s)fire Rom als 2. Rom installieren,oder?
 
Zur Not frag in dem thread oder frag Sakashi, er ist da sehr fit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
B
Antworten
1
Aufrufe
1.286
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten