Dual-SIM-Adapter für SGS I9000

OK funktioniert. Allerdings noch ein Problem.
Sim 1 ist O2= Internetflat.
Sim 2 ist Eplus = Telefonflat und SMS.

Telefon funktioniert kann aber keine SMS schreiben. Übertragung nicht korrekt.
Woran kann das liegen ?
 
wechsel zur Eplus Sim und starte dein Handy neu, dann geht es.

Wenn du die O2 Karte eingeloggt hast und dein Handy damit neustartest, dann übernimmt er automatisch die Nachrichtenzentrale von O2 an -> du kannst mit Eplus keine Sms verschicken.

Wenn du dann bei Eplus drin bist, nach O2 wechselst und dann wieder zu Eplus funktioniert das ganze...du darfst nur zwischendurch nicht neustarten wenn du mit der O2 Karte drin bist
 
netzclub geht, genauso wie Vodafone...sollte also auch bei eplus funktionieren - wenn nicht: zurückschicken ;)
 
Bin noch etwas Skeptisch gegenüber der Dualsim. Funktioniert sie wirklich gut auf dem SGS? :unsure:
 
ja, funktioniert gut.
Manchmal (bei mir vllt 2 mal im Monat), wechselt er die Sim nicht,
dann musst du neu starten und schon geht es wieder :)
 
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! hab jetzt die Dualsim bekommen, habe sie meiner Meinung richtig zugeschnitten. Nun kommt aber nix wenn ich das Handy an mache, was muss ich machen? ;/

Welches SteelCover muss ich nehmen? Smallsteelcover oder Standertsteelcover?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte mit beiden funktionieren - sicher, dass du richtig zugeschnitten hast?
Hast du bei beiden Sim-Karten einen pin? Hast du Netzsuche auf automatisch gestellt?

Mal Sim-Karten gewechselt? Es sollte eine App mit dem namen SimToolKit vorhanden sein.
 
Hab mit der Folie ziemlich genau geschnitten, Netzsuche muss ich nach gucken, Pin haben beide. Wie Sim karten gewechselt?

Mein SGS zeigt, Keine Simkarte, also dieses Zeichen jedoch Empfang.

Jeeeetzt tut sich was. Die Simkarte musste einwenig geschoben werden. Jetzt ist das Simkit da, wie gehe ich jetzt weiter vor?
 
also kommst gar nicht bis zur pin eingabe...dann wechsel mal die Sim karten im Adapter...vllt funktioniert es dann ansonsten evtl karten falsch beschnitten
 
Habs, musste die Simkarte einwenig verschieben!

Wie gehe ich jetzt vor mit der App?
 
is doch selbsterklärend?
Es steht dran Sim 1 und Sim 2 - die eingewählte Sim ist mit einem * gekennzeichnet.
Willst du die Sim wechseln, einfach auf die andere Sim drücken
 
Würde es funktionieren mit dem SGS I9000 zwei Simkarten zu nutzen aber nur einer Zugang zum Internet zu erlauben mit so einem Adapter? Es wären zwei D2 Karten nur halt eine mit Internet und eine zum hauptsächlichem nutzen.
Frage weil ich keinen Schimmer davon habe.

Danke
 
möglich schon, jedoch kannst du nicht zwei sim-karten gleichzeitig einbuchen, sprich: du kannst immer nur eine sim nutzen.
Entweder internet oder die andere sim.

beides gleichzeitig ist nur mit dual-sim handys möglich
 
Danke. Das ist mir schon klar aber wenn ich lese dass es circa zehn Sekunden dauert wenn ich von einer auf die andere Simkarte umstelle ist das ja kein Problem. Habe mir das so vorgestellt das ich ein bis zweimal am Tag umstelle um die Apps zu aktualisieren und dann natürlich bei Benutzung des Internets.

Wenn das wie geplant möglich ist dann werde ich mir wohl so ein Adapter holen.

Gibt es dafür ein App oder einfach bei einer Karte die Zugangsdaten zum Internet löschen?

Danke
 
bei verschiedenen providern kannst einfach die apn vom jeweiligen löschen,
wie das mit dem gleichen Provider ist weiß ich nicht, kann sein, dass beide Sim-Karten über die APN ins internet zugreifen können.

Aber du kannst auch einfach das Datennetz deaktivieren, dann gehst ja auch nich mehr ins internet
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw
ich hatte genau das gleiche Problem 1 SIM Karte für Telefonieren und 1 für Datenverbindungen..
Ich habe mir einen No Cut Dual Sim Adapter bestellt. Nach dem ich alles eingerichtet hatte, hatte ich im Menü ein STK Menü. Es gibt eigentlich auch eine App namens "MultiSim" die anzeeigt welche SIM gerade aktiv ist (Symbol in der Statusleiste, Symbole kann man ändern), allerdings hat die App bei mir nicht funktioniert. Es hat immer das gleiche Symbol gezeigt, obwohl cih die andere Karte schon hatte
Für weitere Fragen stehe ich offen...
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw
Moin,
habe den Adapter wie xHCx.
Sim1 O2 Netzclub Telefonie+100 MB Daten, Sim2 O2 Tchibo mobil 5 GB nur Daten. Nutze Sim2 nur zum Surfen oder als mobilen Zugangspunkt bzw. USB-Tethering.
Umschalten mit der App SIM-Toolkit von Sim1->Sim2 in 10 sec, zurück ist problematischer. Zum Teil 3 Anläufe weil es von selbst auf Sim2 zurückschaltet oder "Nur Notrufe" in der Bar anzeigt.
Es wird auch nur o2-de Sim1 in der Bar angezeigt,egal welche Karte aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw
Danke erst einmal für eure Beiträge. Wenn es soweit ist melde ich mich dann noch einmal, da das Ganze dann für meine Partnerin sein soll wäre es nicht ganz so gut wenn das ganze so kompliziert ist.
Erst einmal muss mein neues Galaxy Note da sein und dann sehen wir weiter.
 
kompliziert ist das doch nich..man hat nen Menü zum umschalten und das wars.
ich hatte auch mal nen Video gemacht: Samsung Galaxy S I9000 Dual Sim Adapter / 3G, HSDPA - YouTube

bei mir funktioniert der wechsel von sim 1 zu 2 und umgekehrt meist ohne probleme, nur selten hängt der Sim-Adapter ein wenig und dann ist halt neustart angesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
  • amara
Antworten
0
Aufrufe
998
amara
A
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.652
Schäflein
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
956
mille87
M
Zurück
Oben Unten