Dual Sim eine gute Idee für neues highend Smartphone ?

B

Bullz

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

habe seit fast 3 Jahren mein S5 und habe mir vorgenommen erst upzugraden wenn ich einen Mehrwert sehe. Langsam wird mein Gerät aber träge und es wird Zeit für ein upgrade.

Habe Reviews gesehen über das Htc u11 das dieses in einer Dual Sim auf unserem Markt kommt. Wollte mir eigentlich ein S8 zulegen. Jetzt drehen sich aber meine Gedanken um Dual Sim da ich privat und beruflich doch öfter mal im Ausland bin und ich nur ein Gerät verwenden will.

Galaxy s8 gibt es nur als Importware mit dem Zusatz Duos ( sehr teuer, keine Garantie )
HTC u11 soll in einer dual Sim Variante bei uns auf dem Markt auftauchen.

Habe dann ein Video gefunden wo ein normales S8 über eine extra Hardware auf zwei Sim Karten erweitert wird ohne das Gerät modden zu müssen.

Ich könnte so ein günstigeres gebrauchtes Gerät finden und dieses preis günstig im Urlaub upgraden und im Inland ohne den Adapter rumlaufen. Finde ich die beste Idee was Preis, Garantie und Aufwand betrifft. Die Frage ist halt nur ob das so gut geht wie in dem Video gezeigt. Hat wer zu dem Thema mehr Ahnung ?
 
Mit dem Adapter musst du die Sims umschalten. Es ist immer nur eine empfangsbereit. Bei einen Dualsim Handy sind beide empfangsbereit. Erst wenn du mit eienr tefonierst ist die andere nicht erreichbar.
(Es gibt gaaaanz wenige wo beide Karten gleichzeitig telefonieren können).
 
Es geht hier um außerhalb der EU da roaming innerhalb der EU eh am 15 Juni fällt. Wie schaut es nebenher mit dem Active Dual Sim mode aus ... möchte schon auf einer SIM Karte erreichbar sein für Gespräche und SMS .. gleichzeitig aber über die andere ins Internet gehen können und z.b Whatsapp zu verwenden und dort über Whatsapp zu telefonieren.
 
Was mich an dual Sim abhält ist das ich so oft mein Gerät wechsle und es sich daher nicht lohnt den Aufpreis für die Import Version wie zb dem s8 zu zahlen.

Da du es ja offenbar länger nutzen wirst, spricht hier nichts dagegen. Denke das u 11 ist ein super solide Gerät. Finde es toll das es direkt als dual Sim erscheint. MMn machst du damit nix falsch
 
Wenn du mit der einen Karte online bist, dann ist die andere trotzdem erreichbar. Nicht nur bei Dualsim active
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
41
maxsid
maxsid
S
Antworten
13
Aufrufe
597
heinzl
heinzl
I
Antworten
3
Aufrufe
336
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten