Windows Phone/Mobile Dual Sim und Whatts up auf beiden nummern

S

snorkler1

Fortgeschrittenes Mitglied
37
hallo zusammen,
ich habe eine Frage stellung von einer bekannten bekommen.
sie hat ein Lumia 630 bekommen mit dual sim .
auf dem einen steckplatz ist eine italienische nummer mit italienischem Daten volumen, auf dem anderen Slot ist die deutsche nummer mit Datenvolumen.

nun möchte sie das Whattsup für beide nummern nutzen.

leider kenne ich mich mit windows Phone nicht gut aus.
für Android hätte ich das OG whattsup gefunden. was allerdings auch schon bei android umständlich zu etablieren ist.

ist das beim win phone überhaupt so möglich?
vielen dank im voraus.
mfg

PS: zusatz frage: kann man im Whattsup verlauf auch mehrere antworten gleichzeitig zum löschen auswählen? (windows phone 8.1) ich habe es nur immer für einen beitrag geschafft.
 
Es wäre mir neu, dass man auf einem Gerät (von unterschiedlichen User-Accounts einmal abgesehen, die's bei WP / WM ja nicht gibt) zwei verschiedene What's-App-"Konten" zeitgleich nutzen kann. Wie die App ins Internet gelangt, ist dieser allerdings gleich, weshalb es also vollkommen unerheblich ist, ob nun eine mobilfunkbasierende Internetverbindung über die SIM 1, 2 oder 3 aufgebaut, oder doch ein WLAN genutzt wird.
 
Meines Wissens ist WA an eine mobile Nummer gebunden, egal ob die SIM-Karte nun in einem Apple-, Android- oder Windows-Phone steckt. Deshalb benutze ich noch Skype und Hangout, die sinnvollerer Funktionen haben. Die Benutzung von WA ist ein Tribut an die, die noch grösserer DAUs sind.
 
Die Bindung an eine bestimmte Rufnummer (die aber nicht unbedingt jene sein muss die am jeweiligen Gerät gerade genutzt wird) ist nur eines der Probleme bei What's-App. Wenn's ums chatten geht, greift man am besten zu Telegram, denn es ist auf allen(!) Plattformen (PC, web, Android, iOS, WP / WM) verfügbar, synchronisiert über alle Geräte, verschlüsselt die Übertragung und ist obendrein noch kostenlos sowie open source. Hangout ist eigentlich keine Alternative zu What's-App, sodass all jene die selten einen Messenger benötigen bei Skype am besten aufgehoben sind.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
177
chk142
C
P
Antworten
4
Aufrufe
430
mblaster4711
mblaster4711
King_of_the_road
Antworten
18
Aufrufe
539
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten