[Dualboot][ICS/JB][Anleitung][FAQ] Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"

Benutzt ihr Dualboot?

  • JA!

    Stimmen: 204 46,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 239 54,0%

  • Umfrageteilnehmer
    443
  • Umfrage geschlossen .
@ BigHorses

->TopAZ<- schrieb:
...
Oder anders herum, alle bis auf CM10.1 oder ROM´s auf Samsung-JB-Leak Base!

Stand hier auf der Seite deiner Frage. Die Antwort auf deine andere Frage findest du auf der Startseite!

CU
 
Funzt der Kernel auch mit der neuen XXLS8 Android 4.1.2 (Date: 23/01/2013) FW?
 
Falscher Thread (Dual Boot) aber: der Siyah 6.0b4 funktioniert mit der XWLS8.
Alle darunter also auch die, die Dual Boot unterstützen, funktionieren damit nicht.
 
Upps sorry, habe nur Siyah gelesen und dachte das ist der richtige.
Dann entschuldige ich mich dafür.
 
sorry leute habe den thread in s3 forum übersehen

kann gelöscht werden


grüße fireskyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, anderes Handy bedeutet gaaaaanz andere Baustelle. Solltest du im Siyah Thread vom S3 mal fragen
 
wäre es wenn du n n1 hättest dann wäre es anders, die sind sich ähnlicher...

S2 und S3 sind 2 Welten...
 
Ich habe mir eine App installiert (LBE Protector, IIRC) die mein primaeres ROM in einen Boot-Loop bringt :-(

Das sekundaere ROM kann ich booten ...

Dieses Topic habe ich nach "Mount" durchsucht, da ich annehme eine Partition explizit mounten zu muessen um die Applikaton aus dem primaeren ROM loeschen zu koennen.

Nur, wie lautet Mount-Befehl um vom sekundaeren ROM aus die data Partition des primaeren ROM mounten zu koennen???
:-O

Danke!!
 
Das geht glaube ich nicht. Aber du kannst sie tauschen. Weil vom Primären kommst du ja über die SD easy an die SecondRom.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Danke!

Ich dachte, die 2. sei basiert auf einem Image-Files und die 1. laege einfach auf einer Partition, die man dann ja haette mounten koennen.

Aber Du hast Recht, ich sollte es mal vom PC aus probieren - bislang habe ich gehofft, das mit dem Handy selbst erledigen zu koennen.
Und ggf. vertausche ich dann vorher die beiden ROMs :)

Danke nochmals ...
 
Geschafft :D

app_85@android:/mnt # mkdir img

app_85@android:/mnt # mount -w -o noatime,nodiratime,barrier=0,data=ordered,noauto_da_alloc -t ext4 /dev/block/mmcblk0p10 /mnt/p10

app_85@android:/mnt # find p10 -iname '*lbe*'
p10/app-lib/com.lbe.security.lite-1
p10/data/eu.chainfire.supersu/logs/201301240158540000.GRANTED.com.lbe.security.lite
p10/data/eu.chainfire.supersu/logs/201301240159200000.GRANTED.com.lbe.security.lite
p10/data/eu.chainfire.supersu/logs/201301240159470000.GRANTED.com.lbe.security.lite
p10/data/eu.chainfire.supersu/logs/201301240200140000.GRANTED.com.lbe.security.lite
p10/data/eu.chainfire.supersu/logs/201301240833030000.GRANTED.com.lbe.security.lite
p10/data/eu.chainfire.supersu/logs/201301240833400000.GRANTED.com.lbe.security.lite
p10/data/eu.chainfire.supersu/logs/201301240834060000.GRANTED.com.lbe.security.lite
p10/data/eu.chainfire.supersu/logs/201301240158130000.GRANTED.com.lbe.security.lite
p10/data/com.lbe.security.lite
p10/data/com.lbe.security.lite/databases/lbe_trafficmon.db-journal
p10/data/com.lbe.security.lite/databases/lbe_security.db
p10/data/com.lbe.security.lite/databases/lbe_trafficmon.db
p10/data/com.lbe.security.lite/databases/lbe_security.db-journal
p10/data/com.lbe.security.lite/shared_prefs/com.lbe.security.lite_preferences.xml
p10/data/com.lbe.security.lite/files/localytics/com.lbe.security.lite
p10/app/com.lbe.security.lite-1.apk
p10/dalvik-cache/data@app@com.lbe.security.lite-1.apk@classes.dex

app_85@android:/mnt # cd p10

app_85@android:/mnt # tar cvf /storage/sdcard0/lbe_backup.tar $( find . -iname *lbe* )

app_85@android:/mnt/p10 # find . -iname '*lbe*' -exec rm {} \;
rm: ./app-lib/com.lbe.security.lite-1: is a directory
rm: ./data/com.lbe.security.lite: is a directory
rm: ./data/com.lbe.security.lite/files/localytics/com.lbe.security.lite: is a directory

app_85@android:/mnt/p10 # rm -rf ./app-lib/com.lbe.security.lite-1 ./data/com.lbe.security.lite

app_85@android:/mnt/p10 # cd /

app_85@android:/ # umount /mnt/p10

Per STweaks ins erste ROM rebootet, fertig :D

Ist halt doch "nur" Linux :D
Zum Glueck ...


P.S.

Das Icon der App "LBE Privacy Guard" noch vom Desktop entfern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Ich möchte meine 2nd ROM zur 1st ROM machen. Ich würde jetzt folgende Schritte durchführen:
1) ggf. Backups machen
2) 2nd ROM zur 1st ROM klonen
3) zum Testen in die 1st ROM booten, die ja nun ebenfalls die Daten der 2nd ROM haben sollte
4) 2nd ROM entfernen

Richtig so? Gibt es sonst noch bestimmte Dinge die zu beachten sind?
 
Die Daten der zweiten Rom wirst du nicht dabei haben

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Die Apps aber schon? Wie mache ich das dann am besten, damit ich möglichst meine Spielstände etc. nicht verliere? Alles mit TitaniumBackup sichern?
 
pro.aggro schrieb:
Die Daten der zweiten Rom wirst du nicht dabei haben

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID


welche Daten sollen nicht dabei sein?
Beim Klonen und swappen hat bei mir bisher nie etwas gefehlt.
Falls doch was fehlen sollte, könnte ein Nandroid-Backup der 2cnd erstellt und auf der 1st wiederhergestellt werden.
Käme aber dem Klonen gleich
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Korrekt m505, nach dem klonen oder tauschen (swap) der ROM´s funktionieren diese genau so wie zuvor. APP´s und Daten der ROM bleiben erhalten. Alles andere wäre ja fatal.


@ Baris1892 - Wenn du es so tust wie du geschrieben hast gibt es keine Probleme. Nandroid Backup (zumindest von der zu behaltenen ROM, quasi deiner jetzigen 2nd ROM) würde ich IMMER anlegen. Auch bei diesem Vorgang kann ja mal was schief gehen.

Ich jedoch würde die ROM´s tauschen und danach die (dann neue) 2nd ROM per remove entfernen. Dieser Weg setzt allerdings freien Speicher auf der int. SD voraus.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892 und m505
Höhö jetz stalk ich euch mal im Non "G" Forum :D

Dualboot ist echt eine schöne Sache. Leider ist bei uns im "G" Forum Ebbe was das angeht. Es gibt keinen Kernel der unter 4.0.x und höher dualboot unterstützt.
Ich hatte den Siyah Kernel wegen seiner dualboot Funktion schon länger im Auge und hatte gehofft das dieser auch für das "G" kommen wird.
Weiß jemand ob es diesen Kernel jehmals für das "G" Model des SGS2 geben wird?
In anbetracht der Tatsache das es offiziel nurnoch das "G" im Handel gibt(Das Non "G" ist ja eher eine seltenheit geworden und ist hauptsächlich nurnoch gebraucht bei ebay und Co. vertreten) wäre das doch mal eine überlegung wert und ich glaube das der ein oder andere im "G" Bereich sehr dankbar für einen solchen Kernel wär^^.
 
Also sofern sich nicht irgendjemand mit nem G Modell der Sache annimmt wirds das nicht geben. Selbst für unser non G Modell sterben die Kernel langsam. Gökhanmoral und Dorimanx sind ziemlich die Einzigen die noch entwicklen (und zumindest GM nur sehr schleppend), wenn man mal von diesen CF Root Kerneln ala Philz absieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79 und ->TopAZ<-
So wie das auf der Siyah Seite aussieht, liegt die Kernelentwicklung für das S2 auch irgendwie in den letzten Zügen. Nur noch unvollendete Beta Versionen.
Dual Boot mit Siyah und Jelly Bean wirds wohl nur noch vielleicht oder gar nicht mehr geben.

SiyahKernel S2-v6.0beta5
"This kernel is only for Samsung JB ROM (No ICS support anymore). Although the kernel boots CM10.1 I will not support it until I fix dualbooting."
 
Na dann hast du die letzten Seiten dort falsch gelesen!

GM ist am Dualboot von Samsung JB ROM´s dran!
Alles nur ne Frage der Zeit, jetzt wo er wieder ein S2 zum Entwickeln des Kernel besitzt.

Abwarten und Tee, ... trinken! :D


TODO & Known Problems

  • dual-boot code (both recovery and ramfs) needs to be refactored to support Samsung JB
  • I need to find another trick to get cam working on both Sammy and CM ROMs without losing 50MB+ RAM.
  • cypress modifications (BLN, BLNWW, touchpad led timeout etc) should be moved to new driver source
  • needs to be tested more
http://www.gokhanmoral.com/?p=1796


CU
 
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

->TopAZ<-
Antworten
4
Aufrufe
2.609
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.145
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.614
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten