[Dualboot][ICS/JB][Anleitung][FAQ] Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"

Benutzt ihr Dualboot?

  • JA!

    Stimmen: 204 46,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 239 54,0%

  • Umfrageteilnehmer
    443
  • Umfrage geschlossen .
Funktioniert die neue Kernel Version jetzt auf jelly bean 4.2 oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat GM doch geschrieben: "Obwohl er(Kernel) jetzt mit CM10.1 bootet, gibt er keinen Support, bis Dualboot funzt" ;)
Gleichwohl ist anzumerken, mit den CM10.1-Builds nach dem 17.02. läuft die beta5 nicht!!!
 
Hmm schade wieso supportet er denn nicht auch ohne dualboot?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Weil er dies, neben anderen Projekten, in seiner ebenfalls kostbaren Freizeit tut. :D

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
HEy
Ich habe RushDroid mit Siyah V5 und wollte wohl eine 2. Rom installieren kann ich das auch machen ohne das der ein anderen Kernel flasht und bei Siyah bleibt.?
Z.b.
Wenn ich 2.3.6 Stock als 2. installieren will aber den Siyah behalten will?
 
Mit 2.3.6 oder Gingerbread generell (Wenn du das meinst) funktioniert das schon mal gar nicht :D

Nur ICS (da auch nur bestimmte) + Jelly Bean. Als Second Rom kannst du flashen was du willst ohne das ein kernel dabei installiert wird.
 
Aber der kernel kommt doch mit der rom?
 
Wenn du eine Rom als Second-Rom instaliest, wird der Kernel nicht ersetzt - es bleibt also beim Siyah, der Gingerbred-Roms nicht unterstützt.
Wenn du eine Rom als First-Rom installierst, wird der Kernel ersetzt und du hast keinen Siyah und kein Dualboot mehr.
Es kann zudem immer nur ein Kernel gleichzeitig installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thekingmaze
Ist aber dann auch total egal welche rom hauptsache ab 4.0?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ thekingmaze

Auch die [Dualboot] FAQ sind diesbezüglich sehr aufschlussreich. Startseite GESAMT lesen, dafür habe ich die so ausführlich geschrieben. ;)

Auch steht dort, gleich ganz OBEN:
Anleitung zum Dualboot (NUR Android ICS/JB ROM´s) des Siyah Kernels

CU
 
  • Danke
Reaktionen: thekingmaze
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem S2 die JB 4.1.2 DBT mit dem Siyah Kernel v6b5 installiert, und möchte die Sammy Goatrip V 7.0 als second Rom flashen.

Entsprechend den FAQ's aus dem Eingangspost müsste die Kombination funktionieren, bin mir aber nicht sicher.

Ich bitte um Hilfe.
 
NEIN, nicht versuchen, geht schief.

23.12.12 (v.6) in Arbeit
- z.Z. KEINE Dualboot Unterstützung

Der Siyah Kernel v.6 Beta5 unterstützt z.Z. noch KEIN DUALBOOT.
 
Mit welchem kernel würde es denn funktionieren?

Edit
Habe mal im Recovery geschaut, da sind aber beim v6b5 Dualboot Options integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. die Options sind vom 5er drin geblieben, soll es beim 6er ja auch wieder geben. Aber die Scripte sind nicht integriert. Habe es bereits mal getestet. Führte dazu das nichts mehr ging. Habe danach von vorn angefangen. Glaub mir oder mach deine eigene Erfahrung.

Mit welchem Kernel das sonst geht, mit KEINEM (zumindest nicht mit den ROM´s die du da benutzt)! Ist ne reine Siyah Funktion der Dualboot.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Natürlich glaube ich dir, dass mit Dualboot Options konnte ich nicht wissen.

Läuft den cm 10.1 mit Siyah?
 
Bis zu ner bestimmten Nightly ja, schau mal im Siyah Kernel Thread, da steht es ganz genau. Wobei GM mit der 6er Version kein CM supportet.

CU

Gesendet per Nullzeit vom S4/Tapatalk VIP
 
@ TopAZ

Finde leider den DANKE Button nicht. Warum müssen die immer so versteckt werden,
vllt wurde es aber auch schon deaktiviert. Keine Ahnung.

Deshalb an dieser Stelle BIG THX

Tolle Arbeit und feiner Beitrag !
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und ->TopAZ<-
@ GNU-Linux

:)

Der
-topaz--albums-moderations-bilder-picture3019-post-thanks.gif
-Button erscheint wenn du 10 gezählte Beiträge geschrieben hast. Also noch zwei und dann kannst das nachholen. *spaß*
Freut mich wenn es dir gefallen und geholfen hat.

Gruß
Topaz
 
... na denn bemühe ich mich mal. Jetzt ist es ja auch nur noch einer. :lol:
 

Ähnliche Themen

->TopAZ<-
Antworten
4
Aufrufe
2.606
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.144
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.608
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten