Dualboot mit dem Galaxy Nexus!

Normal über CWM kannste immer flashen. Du musst dafür ja nur normal rebooten, und da greift der BM sowieso nicht. Musst also nicht extra deinstallieren. Die Rom 1 wird dann irgendwo auf der SD-Karte / int. Speicher liegen, je nachdem, welchen Speicherort du ausgewählt hast.
 
dtrail schrieb:
Normal über CWM kannste immer flashen. Du musst dafür ja nur normal rebooten, und da greift der BM sowieso nicht. Musst also nicht extra deinstallieren. Die Rom 1 wird dann irgendwo auf der SD-Karte / int. Speicher liegen, je nachdem, welchen Speicherort du ausgewählt hast.

Aber wenn ich über cmw flashe und dann reboote,dann ist doch die PhoneRom nicht mehr auf dem neusten Stand,oder?

Sprich wenn ich dann auf MIUI wechsel und dann zurück auf die PhoneRom ist dort doch nur die Version vom vor dem CWM flashen,richtig?
 
androbi schrieb:
Hallo zusammen

Hat schon mal jemand mit dem Bootmanager ein Theme geflasht? Z.B. PCB Blue oder Cobalt fuer AOKP B31. Bei mir bleibt das ROM jedes Mal in der Bootanimation haengen (PCB Blue) oder bringt lauter Fehlermeldungen (Cobalt: Z.B. "Leider wurde Novalauncher beendet"). Ich habe im Phonerom (Stock 4.04) gebootet beim ROM 1 (AOKP B31) Install ZIP gewählt und dann das Theme selektiert und ohne ein Kreuz zu setzen installiert. Was mache ich falsch?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit/einen Weg z.B. ROM 1 zum Phonerom zu machen?

Danke und Gruss

Hat noch niemand ein Theme geflasht?
 
macspoiler schrieb:
Wie kann ich denn einen neuen Kernel flashen?

Ich wollte meine MiuiRom mit dem Popcornkernel flashen.Ich bin dazu beim Bootmanager auf die Rom gegangen und dann "Install Zip".
dann die datei auf der SD-Karte ausgesucht und dann noch einen Kreuz bei "wipe cache" gemacht.
Danach hab ich dann Boot Rom angeklickt aber nach dem Reboot war nichts geändert am Kernel.Es war immernoch der alte drauf.

Was mach ich falsch??

Von der Anleitung auf der Herstellerseite:
Installing Kernels
kernels have a separate installer which many people overlook. To install a kernel you do basically the same thing as an addon, however, after selecting your kernel select the fifth button on the install screen which reads "Install Kernel." A dialog will then display asking which slot to install it to. Using the previous example lets say I still have cm7 installed to slot 1 and want to install a new kernel to it, I would select slot 1 in the dialog and confirm the install. It will then run as a normal install and when finished the ROM will have a new kernel.
 
So wie es da steht ist es aber nicht.Hab schon Screenshots gesehen die nach install zip die auswahl zur Install Kernel haben.
Das ist bei mir nicht.
 
Also nochmal wenn man etwas wie ein Kernel ein update oder ein theme flashen will: Bitte IMMER vom Phone Rom aus!!!

Das heisst ich will z.b. an meinem rom 1 den kernel erneuern, einfach auf install zip gehen und den entsprechenden kernel flashen! (ohne wipe einfach drüber)

Wer sich unsicher ist macht vorher noch ein backup über bootmanager vom jeweiligen rom.

GRuß
 
Und genau das hat bei mir ja nicht funktioniert.Es war immernoch der alte Kernel drauf...
 
Welche Version benutzt Du pro oder lite? (Bootmanager)

Sollte eigentlich keine Rolle spielen aber bei mir funktioniert es genau so in der pro Version.

Meist sitzt jedoch das Problem 20 cm VOR dem Display ! (<- Ich zähl mich selber auch dazu ;P )

Oft ist es irgendein Mist was man vergessen hat, da Du der einzige hier bist der das Problem hat ^^

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Lite Version benutzt.
Ich werde ich nochmal komplett deinstallieren und dann mit der Pro Version testen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
androbi schrieb:
Hallo zusammen

Hat schon mal jemand mit dem Bootmanager ein Theme geflasht? Z.B. PCB Blue oder Cobalt fuer AOKP B31. Bei mir bleibt das ROM jedes Mal in der Bootanimation haengen (PCB Blue) oder bringt lauter Fehlermeldungen (Cobalt: Z.B. "Leider wurde Novalauncher beendet"). Ich habe im Phonerom (Stock 4.04) gebootet beim ROM 1 (AOKP B31) Install ZIP gewählt und dann das Theme selektiert und ohne ein Kreuz zu setzen installiert. Was mache ich falsch?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit/einen Weg z.B. ROM 1 zum Phonerom zu machen?

Danke und Gruss

Wollte mal ein Update geben wie es bei mir aussieht. Seit dem letzten Update von AOKP auf B32 und auch dem Update vom Theme PCB 1.8 hat es nun funktioniert. Wie beschrieben habe ich beim Flashen des Themes den Cache geloescht. Allerdings mit dem gleichen Vorgehen beim Cobalt Theme (auch mit der neuen Version) hats wieder nicht funktioniert... Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegen koennte?

PS: Alles habe ich natuerlich immer aus dem Phonerom gemacht.
 
Wenn ich jetzt bein Rom1 ein Update durchführen will oder nach verlangen den Dalvik-Cache wipen muss, ist es dann möglich den Dalvik-Cache beim Rom1 zu wipen?
Oder wenn man ein neus Phone-Rom flaschen möchte, verliert man dann das Rom1 oder kann man dies wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbu schrieb:
Wenn ich jetzt bein Rom1 ein Update durchführen will oder nach verlangen den Dalvik-Cache wipen muss, ist es dann möglich den Dalvik-Cache beim Rom1 zu wipen?
Oder wenn man ein neus Phone-Rom flaschen möchte, verliert man dann das Rom1 oder kann man dies wiederherstellen?

Nur 1 Seite vorher steht die Antwort:winki:

So wie in der Anleitung...

Lesen bildet!
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
Nur 1 Seite vorher steht die Antwort:winki:

So wie in der Anleitung...

Lesen bildet!
Sorry habe alles durchgelesen, kann aber leider nichts finden wie und ob man den Dalvik-Cache von ROM1 wipen kann. Dalvik-Cache ist ja nicht gleich Cache.
 
Also boote ins rom1, starte bootmanager, im bootmanager ganz nach rechts auf Einstellungen/extras und ganz unten steht ? .....tatatataaTa....wipe dalvik Cache...

GRuß
 
Vielen Dank.
 
konnte die app zuvor nicht mehr starten nachdem ich miui vom stock aus installiert habe, habe die Lite Version(gleich pro gekauft:D) heruntergeladen, jz gehts wieder...sehr seltsam
 
Kenn ich....die Lite und die Pro vertragen sich nicht......muß beides die selbe Version sein.
 
ich hatte von anfang an die pro, nach dem reboot ins neue rom kam nur "wurde leider beendet", lite version installiert und es ging auch die pro version wieder^^
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
unter einstellungen sieht so aus....

und bitte restart

GRuß
muss man das auch beim ROM1 machen, oder nur beim Phone ROM?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-13-17-48-49.png
    Screenshot_2012-04-13-17-48-49.png
    4,9 KB · Aufrufe: 368
kann es sein das der Bootmanager ein komplettes Abbild der SDKarte in sdcard kopiert?! Ich hatte plötzlich kein Speicher mehr weil alles doppelt nochmal in nem Unterordner war. Hab ich den gelöscht warn auch alle meine andern Sachen weg, so als würd der sich mit der echten synchronisieren...

Ist da was bekannt?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
412
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.085
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.185
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten