DualBoot möglich ?

dEaDXIII

dEaDXIII

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
da ich mir noch nicht sicher bin ob ich komplett auf Cyanogenmod7 umsteigen soll wollte ich mal fragen ob es möglich ist ein DualBoot einzurichten, damit man es mal testen kann.
Quasi wie auf dem PC nur halt mit der Stock und Cyanogenmod7.

Falls es möglich ist wäre toll wenn mir jemand ein kleines Tutorial geben könnte.
 
Denke nicht das das geht. Zu wenig ROM speicher um beide ROMs zu halten.
 
Hab ich mir schon fast gedacht, schade eigentlich.

Ist die Cyanogenmod 7 denn mittlerweile alltags tauglich ?
 
Ja der CyanogenMod ist für mich alltagstauglich. Wie das für dich ist musst du selbst entscheiden.

MfG
 
Hi,

ein richtiges Dualboot ist definitiv nicht möglich. Was aber eine Alternative ist: CWM Recovery installieren und ein Backup erstellen. Dann CM7 flashen und auch davon ein Backup erstellen. Mittles der Recovery kann man innerhalb weniger Minuten ein Backup wieder einspielen und damit hat man quasi Dualboot.
 
Ist das mit CWM Recovery wirklich so einfach ?

Meine Bedenken sind, dass ich gelesen hab dass man für CM7 einen Full Wipe machen muss.

Kann mann denn ein Backup der Stock machen, auf CM7 flashen und bei nichtgefallen wieder zurück auf die gebackupte Stock, praktisch so als ob ich nie geflasht hätte ?

Danke für die schnellen Antworten ^^
 
Also das Installieren der CWM Recovery musst du dir von einem Galaxy 5-Besitzer erklären lassen, das kann ich dir leider nicht sagen.

Genau, wenn du CWM installiert hast, kannst du ein Backup deiner Stock-Firmware machen und wenn dir CM7 nicht gefällt, hinterher wieder einspielen.
 
Hallo

Ja, beim installieren ist ein "Full Wipe" nötig. Wenn von beiden Roms ein Backup auf der Speicherkarte liegt und du diese nur via CWM "wechselst ist das nicht notwendig.

Um deine Frage zu beantworten, ja du machst ein Backup und bei nicht gefallen vom CM7 spielst du es zurück und es wird so sein als wäre nichts gewesen.

MfG

MfG
 
Mach das ebenfalls so, zum testen von unterschieden der roms

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flo-95 schrieb:
Hi,

ein richtiges Dualboot ist definitiv nicht möglich. Was aber eine Alternative ist: CWM Recovery installieren und ein Backup erstellen. Dann CM7 flashen und auch davon ein Backup erstellen. Mittles der Recovery kann man innerhalb weniger Minuten ein Backup wieder einspielen und damit hat man quasi Dualboot.
Doch, unser Galaxy 3 ist das erste Smartphone, bei den es möglich ist, 2 Roms gleichzeitig zu haben und mit einen neustart durch die Lautsprechertasten zu steuern, welche Rom starten soll. Allerdings muss man seine SD-Karte partitionieren.
 
thomas88 schrieb:
Doch, unser Galaxy 3 ist das erste Smartphone, bei den es möglich ist, 2 Roms gleichzeitig zu haben...

Aber es geht doch um das Galaxy 5.

Sent from my unknown Device
 
flo-95 schrieb:
Aber es geht doch um das Galaxy 5.

Sent from my unknown Device
Shit, flasches Forum, aber egal, es ist generell bei Android möglich, ihr braucht blos einen gescheiten Programmierer, der euch das ermöglicht...
 
Zurück
Oben Unten