Dublizierung eines Defy Plus

G

grumble

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe mir ein zweites Defy + für meine Frau zugelegt und möchte von meinem quasi eine eins zu eins Kopie erstellen.
Es läuft CM7.2 und ich habe es natürlich gerootet.
Wenn ich jedoch im Boot Menü ein Backup anlege (es wird ein Ordner mit datum angelegt) und diesen auf das neue transferiere und dort restore, kann ich keine Netzverbindung mehr aufbauen.
die Programme sind alle da und anscheinend auch funktionsfähig, aber ich bekomme weder mit der neuen noch mit meiner eigenen Sim Karte Empfang.

Wenn ich wieder die Standard Rabbit White 1.6 installiere geht alles, jedoch hätte ich sehr viel Einrichtungsarbeit. Außerdem dachte ich ein Backup würde mich retten, wenn einmal mein Handy defekt ist, um auf ein neues zu Übersiedeln. Das war jetzt also eine Art Backup-Test der nicht funktioniert hat :bored:
 
Problem gelöst!
Nach einiger Google-Suche bin ich sogar hier im Forum fündig geworden:

Die Lösung war die Files für die IMEI kopieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-nandroid-kein-netz.244622.html#post-4960687

  • Clone-Defy vorbereitet: in üblicher Weise CM7 installiert (gleiche Stable/RC/Nightly)
  • per adb-shell (ist ja noch keine App drauf, die das könnte) den Ordner /pds/bp_nvm auf sdcard gesichert
  • /data-Backup vom Spender-Defy gemacht
  • dieses /data-Backup auf dem Clone-Defy restored
  • /pds/bp_nvm mit dem ES-Explorer von sdcard wieder hergestellt
  • reboot & gut.
Den ADB-Shell bekommt man so:
How to Use Android ADB Command Line Tool | All About Web & Mobile Application Development
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.599
globuli17
G
Zurück
Oben Unten