duckduckgo.com als default Suchmaschine

M

MoonKid

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe hier mein erstes Android-Gerät (Galaxy S WiFi 3.6).

Google is ja dort überall.

Ich möchte als default-Suchmaschine (z.B. auf dem Startbildschirm) gerne duckduckgo.com einrichten.

Wo setze ich da an? Eine App konnte ich auf duckduckgo.com nicht finden. Eine Einstellung auch nicht.
Besteht die Möglichkeit überhaupt?
 
Hallo,

habe mir seinerzeit duckduckgo (aktuelle Vers. 1.9.2) vom androidmarket (jetzt play store) aufs Galaxy Tab 7.7 runtergeladen; schau mal dort nach!

Ist primär auf Englisch mit gelegentlichen deutschen Suchergebnissen, soll angeblich aber deine Daten und Suchanfragen i.S. von Tracking etc. nicht weitergeben?!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonkid, Du wirst Deinem Nickname gerecht!

Das Google-Such-Widget nutzt natürlich Google als Suchmaschine! ;)

Und das ein sehr stark von Google beeinflusstes, gefördertes und gepushtes Betriebssystem etwas Google-lastig ist, hätte Dir schon vor dem Kauf klar sein müssen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.638
Kisl476
K
C
Antworten
3
Aufrufe
591
holms
holms
cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
526
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten