Dummy Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andummy

Neues Mitglied
3
Hallo erstmal,
bitte nicht schlagen für meine Fragen, die bestimmt irgendwo beantwortet stehen, aber es ist mir zunächst unmöglich, das alles zu überblicken:sad:.

Ich habe das Defy in Originalzustand und möchte auf eine neue Version Upgraden und dabei gerne den Motorola-Kram weghaben. Das offizielle Update auf Froyo habe ich deshalb bisher vermieden, weil ich bisher gar kein Motoblur-Konto habe (und das auch nicht möchte).

Nun habe ich (schon mehrfach in den letzten Monaten) hier maches gelesen, aber so richtig klar ist mir vieles nicht und solange möchte ich auch nichts an meinem Defy machen was ich hinterher bereuen könnte.

Fragen:
- In der aktuellen Anleitung zum Custom Rom steht, dass man dazu bereits Froyo haben muss. Muss ich da denn zwingend das offizielle Upfdate nehmen?
- dann das 'Flashen': was ist der Unterschied zum Custom-Rom-Aufspielen??? Das ist mir irgendwie nicht klar.

Vielleicht kann man da Analogien zum PC ziehen, dann würd ichs eher verstehen, also sowas wie BIOS versus BS o.ä.??

Wie wäre die Reihenfolge? Dass ich erst alles sichern / Backup machen muss, ist mir bewusst und dass ich 'rooten' muss samt Anleitung auch.
Aber dann???

Danke falls Ihr sowas nochmal beantworten würdet... Gerne auch links, aber die einschlägiggen kenne ich eigentlich.

Gruß!
 
Willkommen im Forum,
Wenn du noch dein Defy im Zustand von Eclair hast, dann befolge einfach die bebilderte PDF-Anleitung aus der Startpost des Threads https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html.
Eine Sicherung kannst du zwar machen, aber das ist eigentlich nicht empfehlenswert, da du dafür zuerst dein Eclair rooten müsstest und dort ein Nandroid-Backup erstellst.
Dein Eclair kannst du wahrscheinlich mit SuperOneClick rooten.
Für CM7 benötigst du aber auf jeden Fall Froyo. Die notwendigen Dateien und Tools sind alle in der PDF verlinkt.
 
DANKE, die hatte ich echt übersehen.
Das ist ja eine super ausführliche Anleitung - Respekt an alle Beteiligten!
Dann werd ich mein Glück dieses Wochenende mal versuchen.
gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

choppertriker
  • choppertriker
Antworten
2
Aufrufe
984
Cua
Cua
G
  • Gindler
Antworten
11
Aufrufe
2.125
hein72
H
Saphiron
Antworten
1
Aufrufe
979
Defier
D
Zurück
Oben Unten