Dungeon Defenders

Ok, bei Orest läuft das Spiel genauso grausam wie bei mir, mit fast einer ganzen Sekunde input lag. Wenn dir das flüssig vorkommt, versuch mal das erste Level zu schaffen, du wirst ausflippen, wenn du versuchst über die Mauer zu springen, weil abgesehen von der miesen performance sie nicht an die multitouch probleme gedacht haben und das Steuerkreuz und hüpfen auf einer Linie sind.

Ganz ehrlich, ich muss da schon 5-7 Jahre geistlich zurückgehen, bevor mir ein Spiel einfällt, das schlechter performt hat, so einen Geruckel gibt es auf keiner aktuellen Plattform, sei es 360/Ps3/NDS/PSP/iOS/Android.
 
orest schrieb:
Klenes Video von Dungeon Defenders auf meinem HTC Desire.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=unqgegg7wUk[/YT]

läuft besser wie bei mir auf dem desire, hast du grafisch etwas runtergeschraubt?
 
Läuft das auf dem ZTE Blade?
 
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

Wenn ja: Nein läuft nicht auf dem Blade
 
Wie siehts denn aus mit dem Lg optimus one?
Hilft da vielleicht übertakten?
 
Ich zitiere noch mal aus der News:

Der Pferdefuß: Die Unreal-3-Engine stellt sehr hohe Anforderungen an die verbaute Hardware - für "Dungeon Defenders" werden folgende Mindestvoraussetzungen genannt (und damit vermutlich auch für folgende Spiele):
- 512 MByte RAM
- eine GPU mit Unterstützung für OpenGL ES 2.0
- eine CPU mit mind. 800 MHz
- Android 2.1
- 400 MByte freier Platz auf der SD-Karte.

Die Entwickler haben außerdem schon eine Liste mit kompatiblen Android-Modellen herausgegeben.
- alle Geräte mit NVidias Tegra-2-Chipsatz
- Samsung Galaxy S, Galaxy Tab, Nexus S
- Motorola Droid 2 (Milestone 2), Droid X
- HTC Evo 4G (Desire HD), Incredible, myTouch 4G, T-Mobile G2 (Desire Z), Desire
- Dell Streak
- Nexus One
 
Die News ist veraltet, die Hardwareliste wurde direkt mit dem Release geändert und dort wurde komplett Nexus One, Desire, etc. rausgenommen.

Lion13 schrieb:
Ich zitiere noch mal aus der News:
 
Ok, dann der offiziellen Seite die aktualisierte Info:

Best:
All Tegra 2 Based Devices

High-End:
Nexus S
Samsung Galaxy Tablet
Samsung Galaxy/Captivate based Cell Phones
Samsung Galaxy S

Mid-Range:
T-Mobile G2
Droid X
Droid 2
 
Dan Fury schrieb:
Ok, bei Orest läuft das Spiel genauso grausam wie bei mir, mit fast einer ganzen Sekunde input lag. Wenn dir das flüssig vorkommt, versuch mal das erste Level zu schaffen, du wirst ausflippen, wenn du versuchst über die Mauer zu springen, weil abgesehen von der miesen performance sie nicht an die multitouch probleme gedacht haben und das Steuerkreuz und hüpfen auf einer Linie sind.

Ganz ehrlich, ich muss da schon 5-7 Jahre geistlich zurückgehen, bevor mir ein Spiel einfällt, das schlechter performt hat, so einen Geruckel gibt es auf keiner aktuellen Plattform, sei es 360/Ps3/NDS/PSP/iOS/Android.

Grausam?
Warum das denn?

Es läuft wunderbar.
Nicht optimal aber absolut spielbar.

Auf meinem Computer spiele ich seit 5 Jahren mit 15-20 FPS und bin glücklich. Stalker, Crysis, Bioshock, Unreal Tournament 3, NFS Hot Pursuit, Divinity II - das alles habe ich mit höchstens 25 FPS durchgespielt.

Und ich es hat mir genau so viel Spaß gemacht wie wahrscheinlich 100+ FPS bei den Freaks und Gamer.

Mein Computer ist übrigens ein MacBook Pro 2010. Und auf diesem hatte ich bei keinem Spiel aus letzten 3 Jahren mehr als 30 FPS.
So viel zum "Geruckel auf keiner aktuellen Plattform".

Ich spiele seit 1989 und habe sehr unterschiedliche PCs und Spiele gesehen.
Man muss nicht immer 32 Mio Farben und 100 FPS haben um Spaß zu haben.
Hängt aber natürlich vom Menschen/Spieler ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Gegner kommen wird's ja noch schlimmer, aber ich find so das navigieren schon ein graus. Stört dich das nicht, wenn du in eine Richtung drückst und sich der Charakter erst eine ganze Sekunde später umdreht? Bei dem Spiel geht es sehr hektisch zu, die ersten ein zwei Level kann man so schon spielen, aber danach verträgt sich das Spielprinzip einfach nicht mehr mit der performance und der Steuerung.
Ich würd auch die frames eher auf 5-10 schätzen, sobald die Trolle in Welle 3 kommen, ab da macht mir das Spiel so keinen Spass mehr.
 
@orest
zwischen Absolut spielbar und läuft sehr gut / wunderbar gibt es aber sehr große Unterschiede.
Es gibt nur wenige Spiele, die mit unter 20 fps wirklich Spaß machen.
Bei RPGs mag das noch gehen, aber bei Action-Shootern und Rennspielen kommt es auf jeden Frame mehr an, weil dort Reaktion alles ist.
Sicherlich müssen es keine 100 sein, weil das das Auge eh nicht mehr unterscheiden kann.
Und dafür schraube ich liaber an den Grafikdetails für ein flüssiges Spielen anstatt noch in 100km Entfernung die Augenfarbe der Vögel in den Bäumen erkennen zu können.

Aber gut, wie du sagtest, kommt das auf den Geschmack jedes Einzelnen an, womit er klar kommt und was er als schön empfindet.
Ich würde es so jedenfalls nicht spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: orest
Läufts auf dem Defy flüssig? Also flüssiger als in dem Video auf dem Desire( denn da läufts mir etwas hakelig)
Oder soll ichs mir lieber für meinen iPod touch der 4. Gen holen?
Grafisch gefällt mir das Spiel nämlich sehr gut.

Danke
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Läufts auf dem Defy flüssig? Also flüssiger als in dem Video auf dem Desire( denn da läufts mir etwas hakelig)
Oder soll ichs mir lieber für meinen iPod touch der 4. Gen holen?
Grafisch gefällt mir das Spiel nämlich sehr gut.

Danke

wie schon geschrieben, zwar schlechter als auf dem sgs aber deutlich besser als auf dem desire, auf jeden fall spielbar (was ich aus meiner sicht vom desire nicht behaupten würde). da die charakter auf der sd karte gespeichert werden, kann ich "mein" spiel ja auch auf 2 geräten gleichzeitig voranbringen und da ist es eigentlich egal ob es gerade das defy oder sgs ist, lediglich die menues hängen sichtbar etwas.
prozessorseitig hat das defy die PowerVR SGX530 gpu verbaut, der ipod den 535er und das galaxy den stärksten 540er, also sollte es auf dem ipod besser laufen als auf dem defy. was du nun tust ist deine entscheidung.
 
Hmm. Unterscheidet sich der 530er denn stark vom 535er bzw 540er?
Weil am liebsten würde ich es auf dem Defy spielen, da ich dann alles unter einem Hut hätte. Macht allerdings keinen Sinn wenns auf meinem Touch merklich flüssiger laufen würde. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie stark sich die GPUs in ihrer Leistung unterscheiden.

Danke
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Hmm. Unterscheidet sich der 530er denn stark vom 535er bzw 540er?
Weil am liebsten würde ich es auf dem Defy spielen, da ich dann alles unter einem Hut hätte. Macht allerdings keinen Sinn wenns auf meinem Touch merklich flüssiger laufen würde. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie stark sich die GPUs in ihrer Leistung unterscheiden.

Danke

theoretisch sehr stark (14miodreiecke zu 28 und 90), praktisch ist der prozessor vom sgs knapp doppelt so stark wie vom defy, der ipod sollte also irgendwo dazwischen liegen, hat allerdings auch eine höhere auflösung zu versorgen.
aber so tragisch ist es echt nicht mit der grafik leistung, das defy hat bei spielen wie dungeon deffenders so viel power wie das desire hd und das sollte reichen.
 
Tatsächlich? Das hätte ich nicht gedacht, freut mich aber natürlich;)
Dann werde ichs mir wohl fürs Defy holen...
 
Kann einer von euch ein LAN Spiel spielen? bei mir finde ich den Host dann nie...

Im offiziellen Forum gibts auch schon ein Thread dazu... aber bisher keine offizielle Antwort...
 
Hoffentlich gibts dann auch ein Android Update für mein HD2 auf 3.0, das Spiel sieht schon ziemlich nice aus!
 
Kann man dieses Spiel auch ohne Lan Verbindung spielen ?
habe kein Wlan sondern nutze 3g.
Allerdings endet heute meine 64 bit Drosselung des mobilen Internets wegen Volumenüberschreitung.
Handy : Samsung Galaxy S ungerootet.
Fehlermeldung : Fout
 
Zuletzt bearbeitet:
jens6765 schrieb:
Kann man dieses Spiel auch ohne Lan Verbindung spielen ?
habe kein Wlan sondern nutze 3g.
Allerdings endet heute meine 64 bit Drosselung des mobilen Internets wegen Volumenüberschreitung.
Handy : Samsung Galaxy S ungerootet.
Fehlermeldung : Fout

Jo über das Internet soll es auch gehen, habe ich aber noch nicht getestet...
Dafür braucht man dann einen GameSpy Account

Oder meinst du generell alleine? Singleplayer geht natürlich auch... dafür brauchst du kein Internet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
467
onlyfor.foren
onlyfor.foren
G
Antworten
0
Aufrufe
1.119
Ghosthunter
G
B
Antworten
0
Aufrufe
1.770
beulahkub
B
Zurück
Oben Unten