Dunkler Punkt bei Benutzung der Kamera

S

SHD86

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Mitglieder,
Meine Frau und ich sind seit Freitag Besitzer des Umi Super. Während bei meiner Frau alles tadellos ist, habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Kamera benutze, habe ich genau in der Mitte des Displays einen dunklen Fleck. Er ist natürlich am deutlichsten auf hellem Hintergrund zu sehen und es macht keinen Unterschied, ob ich die originale Kamera App oder eine Drittanbieter App (Open Camera) nutze.
Dieser Fleck ist dann auch auf den aufgenommenen Bildern zu sehen.
Könnte es ein Fremdkörper in der Linse sein, oder könnte es Software seitig behoben werden? Ich versuche mal ein, zwei Beispielbilder hoch zu laden.

Mit freundlichen Grüßen
SHD86
 

Anhänge

  • IMG_20160808_121658.jpg
    IMG_20160808_121658.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 158
  • 14706514411671383928241.jpg
    14706514411671383928241.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 173
Bei mir ist ein halb weggewischter Fingerabdruck in der Kameraabdeckung.
 
@in-cognito
Und hast du dann auch eine Art Fleck auf deinen Bildern? Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die hintere Abdeckung zu lösen und zu versuchen die Linse zu reinigen. Ich habe auch schon e Mails direkt an Umi und an banggood.com geschrieben. Mal sehen ob und was die antworten. Hast du schon zu irgend wem Kontakt herstellen können wo dir zeitnah geholfen werden kann?
 
Der wisch ist bei mir eher seitlich und sollte nicht ins Gewicht fallen.
Wenn ich jedoch die sonne fotografiere, bekomme ich auch den schwarzen Punkt.
 
Das ist definitiv ein Staubkorn unter der Linse.

Ich hatte bei meinem Umi mal was verrücktes. Auf der Linse des Frontkamera war irgend ein Partikel, richtig deutlich sichtbar, Stecknadelkopf groß aber platt. Lag genau so neben der Linse, dass es die Kamera nicht beeinträchtigte. Muss sich irgendwo im inneren gelöst haben. Ich habe das Handy geschüttelt und auf wichen Untergrund geklopft - hat sich keinen Milimeter bewegt.
Das seltsamste: Über nacht war es plötzlich wieder verschwunden... Kein Ahnung was das war...
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.988
Noreia2014
N
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.368
Seick
S
Zurück
Oben Unten