DVB-T Fernsehen auf dem Media Pad - geht das schon?

PN ???
kann ich so nichts mit anfangen!
 
PN= persönliche Nachricht-----einfach mal im Postfach nachschauen.....

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
So, ich hab euch nicht geglaubt und mußte mich selbst davon überzeugen.

Tivizen Pico Android gekauft. Die passende app tivizen mini for phone aufs Galaxy Nexus installiert. Pico angestöpselt und der TV-Tuner startet ... Kanäle scannen, fernsehen - alles gut.

Also nun tivizen mini for Tab aufs MediaPad installiert. Pico angestöpselt und ... nichts :( die App manuell gestartet ... "Gerät nicht gefunden ..." So ein Murks!

Hab mal die Kernel-logs auf beiden Geräten verglichen, das Pico wird an und für sich korrekt erkannt. Warum klappt es aber trotzdem nicht?? Ich werde mich mal an den Support wenden, wenn ich ihn finde; in spätestens einer Woche geht das Teil dann leider zurück wenn es nicht am MediaPad funktioniert.


Galaxy Nexus:
Code:
[101323.898468] fsa9480 4-0025: cable detect change, from 'unknown/none' to 'usb-host'
[101324.702148] usb 1-1: new high speed USB device number 8 using musb-hdrc
[101324.851013] usb 1-1: device v1268 p0306 is not supported
[101324.851074] usb 1-1: New USB device found, idVendor=1268, idProduct=0306
[101324.851196] usb 1-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
[101324.851257] usb 1-1: Product: tivizen mini iGM-T11
[101324.851379] usb 1-1: Manufacturer: icube Corp.
MediaPad:
Code:
msm_hsusb_host msm_hsusb_host.0: Qualcomm On-Chip EHCI Host Controller
msm_hsusb_host msm_hsusb_host.0: new USB bus registered, assigned bus number 1
msm_hsusb_host msm_hsusb_host.0: irq 132, io base 0x12500000
usb usb1: New USB device found, idVendor=1d6b, idProduct=0002
usb usb1: New USB device strings: Mfr=3, Product=2, SerialNumber=1
usb usb1: Product: Qualcomm On-Chip EHCI Host Controller
usb usb1: Manufacturer: Linux 3.0.38 ehci_hcd
usb usb1: SerialNumber: msm_hsusb_host.0
hub 1-0:1.0: USB hub found
hub 1-0:1.0: 1 port detected
usb 1-1: new high speed USB device number 2 using msm_hsusb_host
usb 1-1: New USB device found, idVendor=1268, idProduct=0306
usb 1-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
usb 1-1: Product: tivizen mini iGM-T11
usb 1-1: Manufacturer: icube Corp.
Das Nexus wird übrigens während des Schauens ziemlich warm, der Stromverbrauch scheint doch recht hoch zu sein. Beim MediaPad wäre das relativ egal, das könnte man ja ans Netzteil hängen. Naja, mal sehen.

Jens

 
Und kann man jetzt auf dem MediaPAD DVB-T sehen oder nicht. Die letzten Beiträge vermitteln mir den Eindruck, dass man nur mit Samsung und Nexus den Tivizen verwenden kann.
 
Ich habe zwischenzeitlich iCube angerufen und die haben leider keine Ahnung ob es geht. "Sollte funktionieren, wissen wir aber nicht ..." so die Aussage.

Wer ist über das "sollte" hinaus und kann definitiv bestätigen, dass nano oder pico mit dem Media Pad funktionieren?
 
Habe jetzt auch Antwort vom icube support bekommen. Ich sollte einen USB Host mode Check machen mit https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.usbhostdiagnostics, Ergebnis siehe Anhang:

Habe Comecs ICS ROM und den Custom Kernel vom August und damit ist USB Host wohl nur fürs OS (z. B. Speichermedien) oder Root vefügbar, nicht aber für normale Apps :(

Wenn ich das richtig verstehe ist es vielleicht möglich den Kernel zu patchen um Host mode zu ermöglichen? Mal bei XDA fragen ...


Vielleicht geht es ja mit dem Original-ROM von Huawei oder dem originalen HC? Wenn das mal jemand testen mag ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-24-11-43-26.png
    Screenshot_2012-08-24-11-43-26.png
    16,9 KB · Aufrufe: 364
Also ich hatte das Nano am MediaPad per Wlan und das ging mit der gepachten App recht gut. Man musste aber die Auflösung am Mediapad umstellen sonst blieb das Display nur schwarz
 
Umstellen auf 1024? Läuft es nicht mit 1280?

Aber schön zu hören, dass es zumindest in einer Auflösung läuft
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber die Auflösung bleibt meine ich gleich aber die DPI Zahl ändert sich und mit der hohen lief es bei mir nicht.
 
Hast Du bei Nutzung von DVB-T also die Auflösung mit den größeren Symbolen und Texten? Also 1024*600 Punkte? In den Einstellungen sieht man ja, was man eingestellt hat. Könntest Du das bitte nachsehen?
 
Kann ich leider nicht, da ich das Pad schon einige Zeit nicht mehr hab. Aber du kannst doch selbst probieren, gibt ja beim MediaPad einen Punkt in den Einstellungen für die Auflösung.
 
Der DVB-T Stick von Tivizen Pico Android läuft definitiv auch auf dem MediaPad. Allerdings brauchte ich einige Zeit um herauszufinden wie.

1. Die offizielle App Tivizen mini for Tab installieren
2. Den Stick einstecken
3. Die Display Auflösung auf Hoch ändern
4. Das MediaPad neu starten.

Wichtig ist, dass der Stick vor dem booten eingesteckt ist, ansonsten erkennt die App den Stick nicht. Wir die Auflösung nicht auf Hoch umgestellt, bleibt das Bild schwarz.

App Version 1.0.2985
Mediapad Model:S7-301u
ICS 4.0.3
Build:C232B005
 
  • Danke
Reaktionen: Idril und ansorgj
Moin,
der braucht wohl eine andere CPU
Systemvoraussetzungen
Android-Gerät mit einem Dual-Core Prozessor und NEON-Unterstützung (z.B. Tegra3)
 
Danu19 schrieb:
Wichtig ist, dass der Stick vor dem booten eingesteckt ist, ansonsten erkennt die App den Stick nicht.

Super, danke!

Hilft mir zwar nicht mehr mit dem DVB-T Stick, den hab ich gleich wieder zurück gegeben. Aber der gleiche Trick bringt den DSLR Remote Controller dazu meine Kamera endlich zu erkennen!
 
Ich hatte zu Hause noch vom Ipad das Equinux DVB-T Gerät herumfliegen. Bisher konnte dies nur für IOS verwendet werden.

Seit Ende September gibt es nun erstmals eine Gratis App für Android.

Gerade installiert (TIZI) funktioniert genauso problemlos wie auf dem IPAD!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: moshquito
Hallo Neko,

hast Du zwischenzeitlich vielleicht auch Tivizen Wifi für Samsung Phone für andere Smartphones angepasst?

Ich habe auf ein HTC Hd2 Anroid 4.0.3 aufgespielt und mit dem Tivizen DVB-T WiFi für Phone keine Ergebnisse erzielt. Versuchweise habe ich dann eine angepaßte apk von
meinem Huawei MediaPad übernommen. Sender wird erkannt, Senderauswahl auch o.k. und Ton ist da, aber kein Bild. Da es keine Möglichkeit gibt an der Auflösung Veränderungen vorzunehmen suche ich nun nach einer anderen Lösung. Kannst Du da etwas empehlen?
 
Hallo Neko71,

hast Du zwischenzeitlich vielleicht auch Tivizen Wifi für Samsung Phone für andere Smartphones angepasst?

Ich habe auf ein HTC Hd2 Anroid 4.0.3 aufgespielt und mit dem Tivizen DVB-T WiFi für Phone keine Ergebnisse erzielt. Versuchweise habe ich dann eine angepaßte apk von
meinem Huawei MediaPad übernommen. Sender wird erkannt, Senderauswahl auch o.k. und Ton ist da, aber kein Bild. Da es keine Möglichkeit gibt an der Auflösung Veränderungen vorzunehmen suche ich nun nach einer anderen Lösung. Kannst Du da etwas empehlen?
 
Hallo,
zur Frage der einzustellenden Auflösung:

dealer gab mir im August den Hinweis, dass man ein Tivizen WiFi zur Anwendung auf dem Huawei MediaPad bei niedriger Auflösung, das auch für Smartphones geeignet sein sollte unter https://rapidshare.com/files/2349456...dDVBTPhone.apk
herunterladen könnte. Dies ist aber jetzt nicht mehr möglich.
Hat dies früher eventuell jemand getan und könnte mir diese apk per E-Mail (opalpg@online.de) zukommen lassen?


Großer Dank im voraus.
 
temporarily unavailable
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Schreibtischhengst
S
ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.224
ArthurDaley
ArthurDaley
sun110
  • sun110
Antworten
0
Aufrufe
1.231
sun110
sun110
Zurück
Oben Unten