DVB-T oder Fernsehen über SAT-Reciver?

Sylvia

Sylvia

Dauergast
726
Ich überlege mir das LTE- Gerät zuzulegen. Da ich aber schon ein Note 3 habe hat das für mich nur Sinn, wenn ich mit dem 2014er auch fernsehen könnte.

Daher meine Frage: Hat jemand schon was ausprobiert und kann was zu den Möglichkeiten sagen?


Fragt sehr gespannt

Sylvia
 
Hallo,

hab Elgato Eyetv Micro, funktioniert über MICRO USB einwandfrei. Mann kann sogar aufzeichnen. Software von Googleplay laden, anstecken, Sendersuche und schon geht es los. Vorteil ist, dass die Stromversorgung durch das Tablet erfolgt, also kein externes, zusätzliches Netzteil nötig ist. Andere User ziehen externe Lösungen über WLAN vor. Meine Erfahrung beim alten Note 10.1.war, dass man indoor mehr als 8 Stunden fernsehen konnte. Für das neue Elgato habe ich diesbezüglich noch keine Daten. Man kann den Empfänger wohl auch am PC verwenden, Adapter liegt bei, Software ist downzuloaden.

Meine Androids sind das Note 10.1 LTE 2014 und das S4.

Viel Spaß, ott-muc

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein VU-Plus DUO2. Da kann ich über Netzwerk mit der VuPlus APP fernsehen.
 
Ich habe einen Panasonic Sat Receiver/ BR Player und über die Panasonic App kann ich damit prima Fernsehen. Geht auch mit dem Note3. Am besten sollte es gehen wenn du einen Samsung TV hast. Funktioniert per VPN auch überall :)
 
Welchen hast Du denn?

Ich bin auch am grübeln, wie ich das hin bekommen könnte. Habe aber einen Sony- Fernseher (mit WLAN) und eine Digibox von Technisat bisher. Würde es aber gern entsprechend ändern wenn möglich.

Sylvia von fast nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den DMR-BST820. Es gibt auch auch andere Möglichkeiten. Ich denke die günstigste wäre ein spezieller SAT-IP Server. Die unterstützen dann mobile Geräte per app.
 
Bei mir ist es letztendlich auch eine vu duo2+ geworden. Damit bin ich sehr zufrieden.

Sylvia
 
Gibt es auch eine Möglichkeit zu fernsehen mit einem Kabel-Reciever?
Dann brauche ich meine Fernseher nicht mehr einschalten :D
 
Hui...
Das ist ja teuer :(
Gibt es etwas günstigeres?
 
Ja per App über das Web.
 
Ok, dann werde ich mich damit zufrieden geben müssen :(
 
Das ist aber SAT ^^
ich habe kabelfernsehen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.819
burn2005
burn2005
G
Antworten
0
Aufrufe
1.679
guruu-guruu
G
HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.497
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
Zurück
Oben Unten