DVD Laufwerk für Galaxy Tab 10.1N?

T

tomiw80

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Galaxy Tab 10.1 N und habe mir nun das passende DVD Laufwerk
(Samsung Ultrabook-DVD Brenner SE-218BB/RSBS)


von Samsung dazu gekauft. Dieses funktioniert super am PC, aber am Tablet?? Bekomme es dort nicht zu laufen. Es hat ausschließlich einen USB Anschluss über dem es auch mit Strom versorgt wird. Hat das Galaxy Tab überhaupt die Möglichkeit externe DVD Laufwerke zu versorgen?

Angeblich soll das Laufwerk extra für Tabletts gebaut sein...

Hat jemand Erfahrung oder Tipps?

Danke
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
... geht wohl nicht, oder warum antwortet niemand :(
 
Das GT versorgt andere Geräte nicht mit Strom. Außerdem würde, denke ich, ein Treiberproblem auftreten. Es geht nicht, soweit ich weiß.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
@archangel
Das Samsung Laufwerk hat einen AV-Modus um mit quasi allen Android Geräten zu laufen (Wahrscheinlich wird da ein MTP-Gerät emuliert)
Wenn natürlich keine Stzromversorgung möglich, dann ist es blöd...
Hast du einen aktiven USB-Hub irgendwo rumliegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Da steht es auch:
"Stromstärke am USB-Anschluss 1,4 A oder mehr"


SE-218BB: Features - Systemanforderungen
 
Da steht es auch:
"Stromstärke am USB-Anschluss 1,4 A oder mehr"


Und genau das ist der Kasusknacktus, die Stromaufnahme!!!
Kein "normaler" USB Anschluss liefert 1,4 A sondern nur 0,5A.
Deshalb läuft das Laufwerk nicht.
Die Idee hatte ich bei meinem Lifetab auch schon,
habe sie aber als ich den Strombedarf gelesen habe,
schnellstens wieder falllen gelassen. :bored:
 
Könnte man nicht die Datenpins und die Strompins am USB Anschluss getrennt versorgen? Ist halt eine minimale Lötarbeit aber könnte funktionieren.

Mal davon abgesehen dass ich fürchte, dass das Laufwerk vom Tablet einfach nicht erkannt wird...
 
@bobmiles
Da gibt es sicher schon entsprechende Adapter - zudem wie schon geschrieben, wird sich Smasung schon dabei was gedacht haben!...
 
Bin auf der Suche nach einem DVD Laufwerk auf diese Internetseite gestoßen.
Das mit dem Adapter funktioniert einwandfrei, ich habe einen Card Reader+HUB bei Amazon gekauft der über einen externen Stromanschluss verfügt. Ich betreibe über diesen Adapter per USB einen Canon MP800 Drucker, dass funktioniert tadellos. Nun stellt sich die Frage "Externer DVD Brenner/Player", mich interessiert das auch nur gibt es kaum brauchbare Beiträge zu finden.
 
Hallo euch,

Weiß schon jmd. genaueres über die Funktionalität dieses DVD-Laufwerks fürs Tab?
Ich suche nämlich ebenfalls schon seit längerem derartiges und wär praktisch wenn man diesen thread mal bisschen updaten könnte.
Bei diesem hier: http://www.amazon.de/Samsung-Ultrab...s=Samsung+Ultrabook-DVD+Brenner+SE-218BB/RSBS
steht ebenfalls, dass es angeblich mit Tabs funkt aber wie siehts mit dem alt-problem "Stromversorgung" aus? Das Tab versorgt ja nicht mit Strom ..... .

LG.
 
Mich würde interessieren warum man ein DVD Laufwerk betreiben möchte?
Filme passen doch auch "in" das Gerät rein.
 
dbk-gravity schrieb:
Mich würde interessieren warum man ein DVD Laufwerk betreiben möchte?
Filme passen doch auch "in" das Gerät rein.

ääääm, weil man vielleicht arbeitsmäßig ne masse an daten-dvds hat und nicht alles ins gerät stopfen will? mal nur so einer der vielen gründe ....
aber um irgendwelche motive gehts hier auch nicht oder? es geht um die funktionalität eines dvd-laufwerks fürs tab.

lg.
 
Ich hatte auch Massen an Daten DVDs. Das beste was man da machen kann. auf eine Festplatte kopieren.
 
Es gibt von Samsung das Optical Smart Hub.
Das funktioniert super am Tab, sogar DVD sehen ist möglich.
Kostet nur noch ca. 50 Euro.

Gruß wimp

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.738
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.019
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten