dvr-ms auf Android schauen

M

MrTobi

Neues Mitglied
1
Hallo Community!

Ich besitze ca. 1 TB an Filmen, die ich mit einem DVB-T Stick im Windows Media Center aufgenommen habe. Die Filme wurden automatisch im dvr-ms Dateiformat abgespeichert.

Mein Androide (LG Speed mit Cyanogenmod vom 13.03.12) spielt mir die Filme aber nicht ab, bzw. wenn ich mich richtg erinnere hörte ich lediglich Ton & sah schwarzes Bild.
Daraufhin habe ich MrGoogle um Rat gebeten und nach Convertern geschaut, etliche probiert, z.B. den FLV Converter, aber wirklich geklappt hat es nie.

Habt ihr eine App Empfehlung die das Dateiformat auch so unterstützt?
Oder einen Converter, der mir das in MP4 oder was auch immer umwandelt?
Sonst irgendein Vorschlag?

Grüße & Danke vorab!:winki:
MrTobi
 
Bei den unterstützten Formaten steht dvr-ms aber nicht dabei :(
 
Hast es mal ausprobiert oder nur auf der website gelesen? DVR-MS (Microsoft Digital Video Recording) ist ein Contanier-Dateiformat von Aufzeichnungen im Windows Media Center, das von Windows entwickelt wurde. Dieses Dateiformat beinhaltet eine MPEG-2-Videodatei mit angehängter Audiodatei MPEG-1 Layer II or Dolby Digital AC-3 (ATSC A/52). Also sollte Xmedia Recode das können...
 
Nein habe ich nicht. Hoffe du machst mir jetzt nicht umsonst Hoffnung, werds mal versuchen und dann berichten, danke aufjedenfall! :)

PS: Mist, jetzt gilts ja auch für mich ":scared: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten... :scared:" :D
 
sooo.
direkt runtergeladen, installiert & versucht ein video einzufügen, bzw. zu öffnen. doch er findet die filme einfach nicht. es werden nur die angezeigt, die ein anderes format haben, wie z.b. mpg. Ich kann kein anderes video auswählen, bzw. ich sehe es halt gar nicht erst, obwohl es da ist..

und nu?
 
ooooh man...das is wiedermal so typisch kleinweich, die müssen für alles nen eigenen Code schreiben...

auf die Schnelle fällt mir jetzt nur das ein:
DVR-MS Konverter

hab´s aber nicht probiert da ich keine dvr-ms datein zu Hand habe
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.386
mausbock
M
SirMarc
Antworten
2
Aufrufe
425
SirMarc
SirMarc
sashn
Antworten
14
Aufrufe
275
sashn
sashn
Zurück
Oben Unten