Dynamische GUI-Erstellung

D

druber

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte eine Activity implementieren, die aus einem XML-File eine GUI erzeugt.

Mögliche Elemente die aus dem XML erzeugt werden können sind:

  • Liste -> Listview?
  • Horizontale Anreihung von Bildern
  • Horizontale Anreihung von Videovorschaubildern
Es kann also z.b. vorkommen, dass ich drei Listen erstellen muss und dazwischen eine horizontale Anreihung von Bildern.

Bis jetzt ist meine main.xml ein LinearLayout und zusätzlich dazu habe ich ein main_row.xml, welches auch ein LinearLayout ist.

Für jedes XML Elemente (Liste, Bilder, etc.) fügt ich zu der main.xml ein main_row.xml hinzu. Ist das so richtig, oder gibt es da eine bessere Vorgehensweise?

Momentan funktioniert es nämlich nur so, dass eine Liste angezeigt wird, aber nich zwei :(
 
Mit Quelltext kann man dir besser weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.148
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
1.014
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
Zurück
Oben Unten