E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 + signature verify fail

*fingerwundsind* :winki:

Hi Winne,

leider keine Änderung, ist nur das G1 Startlogo, ganz egal wielange ich drücke.

LG, Markus

*** update - gelbes Rufzeichen ist da!!!!! *****

Wie ich das gemacht hab, möchest nicht wissen
:winki: - hab das orange-1.58.73.2.nbh nochmals draufgeschmissen,
weil du gesagt hast, dass es nicht korrekt installiert ist - jetzt komme ich mit Home + Power ins Recovery.

Aber die Punkte 4 und 5 klappen immer noch nicht.

4) boot into the bootloader again (it will be an engineering SPL 1.42.2000)
5) You can now re-flash the radio/hboot/recovery via fastboot that you wish to have installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit update.zip komme ich aber nicht weiter.

mit Alt+L die Listendarstellung einschalten und mit ALT & S den Flash starten - und dann kommt: "can't open cache recovery command"

und

"Installing from sdcard ... Finding update package E:can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (no such file or directory)
E: can't mount SDCARD:update.zip Installation aborted
 
lomycess schrieb:


Aber die Punkte 4 und 5 klappen immer noch nicht.

4) boot into the bootloader again (it will be an engineering SPL 1.42.2000) -> mit Zurück + Einschalt Taste kommt man in den Bootloader
5) You can now re-flash the radio/hboot/recovery via fastboot that you wish to have installed. <- hast Du das überhaupt gemacht ?


lomycess schrieb:
Mit update.zip komme ich aber nicht weiter.
Wieso update.zip? Du sollst doch per Fastboot flashen!??

lomycess schrieb:
"Installing from sdcard ... Finding update package E:can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (no such file or directory)
E: can't mount SDCARD:update.zip Installation aborted
Deine SD-Karte wird nicht erkannt!

***Hast Du überhaupt verstanden, was Du machen sollst???
 
  • Danke
Reaktionen: winne
Ich glaube der Junge ist grade total durcheinander :biggrin:

Mach das hier... und das hier dann... hast du das? Doch nicht? Also das... hehe

@lomycess: Les dir nochmal ab deinem Post hier alles durch, du wirst sehen was dir wieder alles auffällt.
 
Ich glaube der Junge ist grade total durcheinander :biggrin:

Ja Steppo, hast recht, und wie auch noch. *heul*

Aber danke für den "Jungen" - bei langsam angehendem 50er sollte ich mich mit anderen Dingen beschäftigen,
überhaupt dann, wenn man(n) nicht vom Fach ist.

Trotzdem muss ich immer herumwerken - hatte aber auch noch nie solche Probleme.

Ich verspreche, dass ich mich mit dem Thema näher auseinandersetze! :biggrin:


Sorry, ich checke es schon länger nimmer - siehe meine Postings und sonst müsste ich ja auch nicht fragen. :winki:

Also:

ich hatte das schon gestern auch versucht, ging nicht.

Mit drei unterschiedlichen micro SD - nochmals auf Fat32 formatiert.

Fastboot mit unterschiedlichen SDK versucht - auch nix.

SDK nicht nur auf Win7 sondern auch unter XP (siehe Screenshot) getestet.

Wieder nix.

Kann es sich nicht um einen HW Defekt handeln?

fastboot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nochmal die aktuellen Infos zu deinem G1!!! Ohne die ist jede Antwort geraten ...


  1. Welcher SPL?
  2. Welches Radio? (beides mit Kamera + Power)
  3. Hast Du noch ein Custom Recovery? (Ausrufezeichen wäre Standard)
  4. Bootet das G1 noch?
  5. Wenn ja welches ROM
 
  • Danke
Reaktionen: lomycess
... so, habe jetzt noch einmal den ganzen Thread gelesen.
Entweder lässt dein SPL kein flashen über Fastboot zu,
obwohl anders beschrieben und/ oder dein SD-Karten Slot
ist defekt.

Also, falls dein G1 noch startet, bekommst Du Zugriff auf die
SD-Karte? Kannst Du die SD-Karte über das Einstellungs Menü
auswerfen und formatieren?

Falls ja, musst Du per Oneklick Methode ein Amon RA Recovery
flashen können! Du darfst danach nur das G1 nicht noch einmal
komplett booten lassen, weil das Standard ROM, bei jedem Start,
das Standard Recovery flasht.

Aber erst einmal brauchen wir die Infos!!!
 
  • Danke
Reaktionen: lomycess
** jetzt haben sich unsere Beiträge soquasi überschnitten, wäre aber doch interessant, was hier los war, schicke dir die Infos gleich ***


Nach unzähligen Versuchen, habe ich es mit meiner neu formatierten "Legend Goldcard" :winki: mit XP geschafft.
Habe es nun doch per fastboot erreicht, das DREAMIMG-RC7 draufzuspielen.
Nach einiger Zeit aber brach er ab und dann war mal Schluss. (hboot 0.9...- Regenbogen) (bisher brach er die Install immer wieder ab)

Dann habe ich das DREAIMG.NBH nochmals auf die SD Card gespielt, und siehe da, er erkannte beim Booten das DREAIMG.NBH und die Installation klappte nach der Bestätigung der Powertaste.

Jetzt habe ich das 1.0 drauf.

Gehe jetzt Schritt für Schritt Winne's Anleitung durch.

>>> Update auf 1.5 - hat super geklappt - habe 1.5 drauf. :laugh:


... Info folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denowa schrieb:
Bitte nochmal die aktuellen Infos zu deinem G1!!! Ohne die ist jede Antwort geraten ...


  1. Welcher SPL?
  2. Welches Radio? (beides mit Kamera + Power)
  3. Hast Du noch ein Custom Recovery? (Ausrufezeichen wäre Standard)
  4. Bootet das G1 noch?
  5. Wenn ja welches ROM
Hi,

finde es super, dass ihr mich hier so unterstützt, vielen Dank!

1. und 2. HBOOT-0.95.0000 / CPLD-4 / Radio-2.22.29.26I (vorher war aber 1.33 ... drauf - bin ziemlich sicher)
3. Ja, gelbes Ausrufezeichen
4. Ja, hat immer gebootet, zuerst mit orange-1.58.73.2.nbh, da hatte ich aber kein Recovery zuerst - dann beim nochmaligen Installieren hatte ich ein Custom Recovery
Jetzt auch das gelbe Ausrufezeichen
5. Hab jetzt die Original Firmware 1.5 drauf.

Liebe Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Denowa schrieb:
Also, falls dein G1 noch startet, bekommst Du Zugriff auf die
SD-Karte? Kannst Du die SD-Karte über das Einstellungs Menü
auswerfen und formatieren?

Ja, das konnte ich, aber dann stürzte das G1 immer ab.

Denowa schrieb:
Falls ja, musst Du per Oneklick Methode ein Amon RA Recovery
flashen können! Du darfst danach nur das G1 nicht noch einmal
komplett booten lassen, weil das Standard ROM, bei jedem Start,
das Standard Recovery flasht.

Das hatte ich nicht durchgeführt, mich machte auch diese franz. Sprache ganz irre.
Ich versuchte verzeifelt ein Recovery (das von Winne) per fastboot zu flashen.

Die Meldungen kamen immer wieder (siehe Screenshot).

Beim ersten Mal hatte ich schon Probs, aber dann ging das ganz gut.

Mein Fehler war glaub ich das:

Also ins ClockworkMod Recovery v2.5.0.1 >

partitions menu >

format system - format data - format cache - format sdcard - format sd-ext
Ab dem Zeitpunkt war tote Hose.

Passiert mir nimmer!

Kann es auch nicht das gewesen sein:

1. und 2. HBOOT-0.95.0000 / CPLD-4 / Radio-2.22.29.26I (vorher war aber 1.33 ... drauf - bin ziemlich sicher)
Hatte bei orange-1.58.73.2.nbh sicher HBOOT 1.33 drauf, kann nicht hier der Hacken gewesen sein?
Das ist doch eine 1.1 Version, oder?

Werde noch weiterberichten, wie es nach dem Flashen der 1.5 FW weitergegangen ist.

Danke für die Unterstützung!

LG, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
lomycess schrieb:
Hatte bei orange-1.58.73.2.nbh sicher HBOOT 1.33 drauf, kann nicht hier der Hacken gewesen sein?
Das ist doch eine 1.1 Version, oder?
Der SPL ist nicht abhängig von der Version der Firmware, aber
deiner "schien" kein Fastboot zu unterstützen, daher "wahrscheinlich"
dein Probleme ... aber jetzt bist Du ja auf dem richtigen Weg, falls
dein Kartenleser nicht noch schlapp macht.
 
Denowa schrieb:
Der SPL ist nicht abhängig von der Version der Firmware, aber
deiner "schien" kein Fastboot zu unterstützen, daher "wahrscheinlich"
dein Probleme ... aber jetzt bist Du ja auf dem richtigen Weg, falls
dein Kartenleser nicht noch schlapp macht.
Ja, ich hoffe.
Du, aber ich konnte ja per fastboot " orange-1.58.73.2.nbh" flashen,
warum ging es da?
Ist mir alles irgendwie zu hoch. ;)
 
lomycess schrieb:
Ja, ich hoffe.
Du, aber ich konnte ja per fastboot " orange-1.58.73.2.nbh" flashen,
warum ging es da?
Ist mir alles irgendwie zu hoch. ;)
Die .nbh wird einen anderen SPL geflasht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: lomycess
... weiter bei Winne's Anleitung bei Punkt 7. - hat alles wunderbar geklappt.

:thumbsup:

Vielen Dank nochmals.:scared:
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.664
Technoolli
Technoolli
Kaeptn-G.
Antworten
5
Aufrufe
2.055
winne
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.417
Misanthropia
Misanthropia
Zurück
Oben Unten