E: cant mount /dev/block/mmcblk0p2

richard@i900

richard@i900

Erfahrenes Mitglied
15
hi!

zur vorgeschichte:
habe vor ein paar tagen mal gerootet und eine rom draufgebrannnt - alles hat funktioniert, nur hatte ich leider den rommanager zum sd partitionieren verwendet und es waren nur 512 MB möglich - ich brauchte aber min. 1024 - somit war mein speicher schnell voll ;-(
nach einigen fragen im forum schafft ich es dann mit dem minitool partition programm die gewünschte partition auf über 1G zu vergrößern , ja auch primary und diese dinge passen alle - auch schon neue speicherkarte verwendet usw ... (einmal zwischendurch habe ich aber auch in der rom den befehl format sd verwendet - nur zur info)
nur habe ich folgendes problem beim 1. wipen und 3. wipen:

E: cant mount /dev/block/mmcblk0p2 (file exists) was denn das?
error mounting /sd-ext/! was den da schon wieder?
skipping format hört sich nicht gut an - was kann das denn sein?
zum schluss steht zwar dann wipe complete oder so ähnlich (siehe screenshot)
wenn ich dann aber die rom schreibe oder starte kommen keine fehlermeldungen - aber die roms
(und ich habe mehrere probiert) sind dann nie vollständig installiert?! denn einige dinge fehlen dann (das weiß ich da ich ja vorher mit den 512MB partitionierung schon eine komplette rom hatte)
ZB :
einmal kommt die htc-klappuhr-wigdet nicht - nur weißes fenster
bei der anderen kommt die uhr - statt dem wetter wird aber nur "standort" angezeigt - keine wettergraphik ..
oder es stehn keine hintergrundbilder zur auswahl (obwohl welche im rom ssein sollten)
oder es steht nur ein lockscreen zur verfügung und der aktiviert sich nicht, also keine tastensperre möglich ...

also schaut es aus als würden teile der rom nicht geschrieben werden , oder?

rennen tut die rom dann, aber eben mit einschränkungen - und damit ist sie dann schlechter als die original-rom ...

was kann ich tun?

kann mir jemand helfen?
vieles wurde schon hier: AW: [ROM][GBSense 3.0]Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 [A2SD+/CM7 Hboot] (die letzten seiten ab seite 24) diskustiert, aber ich denke mir wenn ich hier im hauptverzeichnis poste gibts eventuell mehr spezialisten die mir helfen könnten ...

H H EEE L PPP
HHH Eee L PPP
H H EEE LLL P

danke ;-)

richard
 

Anhänge

  • P1090123.jpg
    P1090123.jpg
    630,9 KB · Aufrufe: 376
  • part größer 1 G prim beide.JPG
    part größer 1 G prim beide.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 339
  • P1090125.jpg
    P1090125.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal dein Recovery zu aktualisieren. Die Version ist uralt und evtl. macht sie hier die Probleme.

z.B. AmonRA (oder der Nachfolger RMD). Oder ClockworkMod 4.x.x.x
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
Hast du ev einen link welches neu ist ? Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke dir ...
ZITAT: "Du musst die IMG-Variante an Unrevoked verfüttern"
... also wieder dieses unrevoked3 starten, wie beim rooten?
ich kann das nicht aus dem bootload (recovery) raus starten als zip - so wie eine radio?
richard:rolleyes2:
 
Kurz, nein !
 
Wenn du S-OFF bist, kannst du es mit Fastboot direkt flashen - ansonsten, kann ich nur Mr. Watson wiederholen.
 
Mr. Watson schrieb:

irgendwie zu kurz *ggg*

nein zu "aus bootloader starten" oder nein zu "unrevoked" ?
bei unrevoked hab ich ja kein file aktivieren können - nur das exe-file selber?!

ich frag lieber einmal mehr .. sorry - also start ich mal im recovermodus die zip ... dann 3x wipen und dann rom und radio ... ok?;)

richard
 
aha ... gut - wollte gerade loslegen - bin aber nicht s-off (egal was das heisst, das soll ja nur für profis sein)
wie soll ich aber über diese revoked-exe das file reinladen? revoked besteht doch nur aus diesem refreshpackage.exe oder so - wo kann ich ihm da sagen welches file er nehmen soll?
:confused:

Thyrion schrieb:
Wenn du S-OFF bist, kannst du es mit Fastboot direkt flashen - ansonsten, kann ich nur Mr. Watson wiederholen.
 
Handy abstöpseln, Unrevoked starten, File -> Custom recovery image... -> gewünschte Recovery.img auswählen -> Handy anstöpseln -> Anweisungen folgen.

Wie gesagt, evtl. musst du auf eine ältere Version von Unrevoked zurückgreifen, evtl. auch auf ein Stock-Froyo-ROM zurück, damit das funktioniert.

EDIT:
-https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/clockworkmod-recovery-aktualisieren.64247.html
-https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/clockwork-recovery-update.88741.html
-...
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
ok - die ersten 2x startet er normal und es scheint zu funtzen , aber dann beim nächten start, wenn das handy weiterhochfährt (mit pineingabe) dann kommt folgendes:

"error - zu neue firmware?"

was denn jetzt schon wieder? muss ich jetzt eine alte rom drüberflashen, damit das geht? empfiehlst du eine, oder ist es egal?
edit:
ok - hab nun soeine android2.2 ist wichtig... LeeDrOiD MOD, Android 2.2 FroYo & Sense
mit der fahr ich nun drüber und probier´s nochmal!

mit android 2.2 gings dann ;-) - so jetzt wieder rann an die neuere rom (ps: diese leedroid-rom: macht der etwas anders - diese rom kommt mir vor also würde sie automatisch mehr als nur flashen ..)
 

Anhänge

  • unrevoked - fehler bei recovery update.JPG
    unrevoked - fehler bei recovery update.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
hi again!

OK - also mit leedroid (android2.2) ging nun alles gut ;-)
mit neuer recovery geht nun swipen 1A ohne fehler ...
jetzt reicht es aber nur die andere rom zu flashen, oder? radio muss ja noch da sein, oder?
let´s try ;-)

SHIT- leider wieder das selbe ... mit der einen rom wieder weißes feld statt htc-uhrmit wetter Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 [A2SD+]
bei der anderen wieder nur aktueller standort und keine tastensperre möglich ;-( Ace S v1.0 Final A2SD+

aber das kann ja nicht sein - DAS SELBE ROM hat bei mir vorher (partition unter rom-manger mit 512MB) noch EINWANDFREI und VÖLLIG funktioniert ... warum jetzt nicht mehr?
soll ich eine andere android 2.3 probieren?

richard
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar nicht zufrieden, kann aber folgendes sagen:

viele roms funktionieren bei mir nicht , entweder lassen sie sich schon nicht installieren (bleiben einfach hängen beim installieren sd-extracting zbAceSMod007_v28_STOCK)
manche machen keine nfehler, aber teile der sw fehlen dann einfach (bilder, oder htc wettergrafik wie bei: Curfew AceS 3.0 A2SD v1.4 , oderauch der final1.0 version) (obwohl diese rom bei mir ja schon unter 512perpartition gefunzt hat, nur hatte ich dann eben zu wenig speicher wie die originalHTCrom ggg)
und diese hat dann einwandfrei funktioniert: FritzTheCat13Stock - die hat zwar nicht alles, aber sie funzt?!
kann mir jemand den unterschied erklären?
ich kann nur sagen danke allen die mit geholfen haben, nur wirklich zufrieden bin ich nicht - weiß immernochnicht warum plötzlich diese curfew (meine liebste) nicht mehr funzt ... aber anscheinend ist das nicht so leicht ... ;-)
lg richard

PS falls jemand doch noch bescheid weiß - bitte melden ;-)) danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.715
2WF
2WF
E
Antworten
1
Aufrufe
3.947
cargo
C
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.313
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten