E-Mail Abruf per UMTS Verbindung

K

KarenS

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich versuche meine E-Mail Konten per UMTS-Verbindung abzurufen und erhalte die Fehlermeldung: Verbindung mit Server nicht möglich.

Über WLAN kann ich die E-Mails problemlos abrufen. Internetseitenaufruf (UMTS-Verbindung) funktioniert auch problemlos.

Mein Netzbetreiber ist Vodafone. (Tarif: Open End Internet)

Ich habe schon die Hotline von Arcor, Vodafone, Samsung, angerufen und war auch schon im Vodafone Shop, aber keiner konnte mir helfen.:rolleyes2:

Was könnte das Problem sein??!!

Vielen Dank für eure Hilfe, KarenS.
 
Schau mal welchen APN du benutzt!
Hört sich nach dem wap.vodafone.de an. Der hat einige Ports gesperrt, sodass die gängigen Mailzugänge nicht funktionieren.

am besten auf web.vodafone.de umstellen, dann sollte es gehen
 
Vielen Dank für deine Antwort! Habe den APN auf web.vodafone.de umgestellt, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Fehlermeldung: Verbindung mit Server nicht möglich. Leider...
 
Komisch.
Lösch am besten den Wap.vodafone.de APN und mach nen Neustart?

Wenn es immer noch nicht geht, wäre es vllt sinnvoll zu sagen, welche Email App du nutzt!?
 
Habe jetzt das Handy ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Nun konnte ich mit der APN: web.vodafone.de das E-Mail Konto abrufen. Toll!!!

Aber jetzt kann ich keine Internetseiten mehr aufrufen.

Also habe ich die APN wieder geändert und konnte wieder Internetseiten aufrufen, aber keine E-Mails abrufen.

Muss ich mich also zwischen den beiden Anwendungen entscheiden?!
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Habe diese Einstellungen unter dem Link gefunden:
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

Was ist die primäre und sekundäre DNS?

bei mir muss ich folgendes angeben:

Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
Proxy: 139.007.029.001
Port: 80
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierung: Keine
APN-Typ:default,supl

Gruß,
KarenS
 
Wer hat denn dir das eingerichtet?
Der Proxy istb der vom wap.vodafone.de und ist der Grund wenn nichts geht!

1.)
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

2.) für MMS (auch als MMS Typ einstellbar)
Name: VFD2-MMS (immer frei wählbar)
APN: event.vodafone.de
Proxy
Port
Username: leer lassen
Password: leer lassen
Server
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS proxy: 139.007.029.017
MMS port: 8080
MMC: 228
MNC: 02

lass den DNS Server weg, einfach einen leeren APN eintragen wo nur web.vodafone.de steht!

eidt: den APN Type kannst auch noch einstellen, versuch mal None oder Default...
 
  • Danke
Reaktionen: KarenS
Vielen Dank, jetzt funktioniert alles! Hatte miir vorher den Proxy selbst eingestellt, die Daten hatte ich aus dem Internet geholt. Auf Wap habe ich umgestellt, weil ich eine SMS von Vodafone bekommen hatte, und ich das umstellen sollte!!:smile:
 
Schön...viel Spaß mit dem Galaxy!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
17
Aufrufe
3.867
Big3mike
B
S
  • steve8x8
Antworten
4
Aufrufe
2.971
steve8x8
S
H
Antworten
5
Aufrufe
2.329
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten