E-Mail Adressen nicht in Kontakte übernehmen?

P

Piti8576

Dauergast
145
Hallo, habe gestern erschreckend festgestellt das alle E-Mail Adressen auf die ich mal geantwortet habe in meinen Kontakten auftauchen.
Wo stellt man das bitte ab?
Habe weder im Gmail App auf dem Desire noch im Google Mail im Browser eine Einstellung dazu gefunden.
 
Kontakte -> Menü -> Einstellungen -> Haken bei Google Mail-Kontakte anzeigen entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Ja dann bekomme ich die nicht angezeigt (habe ich bereits wegen IM), aber er fügt immer noch hinzu.
In manchen Apps wo man Kontakte nutzen kann werden diese dann aber auch angezeigt.
Zumal ich überhaupt nicht möchte das er die Adressen übernimmt.
Für Menschen mit den ich schreiben möchte habe ich die Adressen.

Beispiel:
Ich schreibe auf eine Anzeige bei Kijiji und der antwortet mir.
Dann schreibe ich zurück.
Nun habe ich die Adresse gespeichert obwohl ich diese nie wieder brauchen werden.
Ist nur unnötige Platzverschwendung und irgendwann wird es total unübersichtlich.

Wenn dann möchte ich manuell bestimmen wer in meine Konatkte kommt und wer nicht.

edit:
OK bei Google Support gefunden das komplettes abschalten nicht geht.
Laut Google soll das ein Feature sein.
Für mich ist das kein Feature wenn mir jemand vorschreibt wer in meine Kontakte kommt.
Also bleibt nur manuelles aufräumen 1mal im Monat übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piti8576 schrieb:
Laut Google soll das ein Feature sein.
Für mich ist das kein Feature wenn mir jemand vorschreibt wer in meine Kontakte kommt.
Für mich ist dies aber sehr wohl ein Feature - es ist dir aber freigestellt das Feature zu lieben, oder nicht :D

Adressen, die ich nicht mehr brauche lösche ich halt mal in der Google Mail am PC, und habe auch keinen Drang dies unbedingt am Androiden tun zu wollen.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Für mich ist dies aber sehr wohl ein Feature - es ist dir aber freigestellt das Feature zu lieben, oder nicht :D

Adressen, die ich nicht mehr brauche lösche ich halt mal in der Google Mail am PC, und habe auch keinen Drang dies unbedingt am Androiden tun zu wollen.

Viele Grüße
Dieter

Dann scheinst du nicht mit vielen Leuten zu schreiben mit dennen du eben nur einmal Kontakt hast.
Aber hast recht die einen mögen es die anderen nicht.
Ich zähle zu dennen die es nicht mögen, auch kein Wunder bei ca. 200 Müll Adressen pro Monat.
 
Ach - Löschen geht heute so schnell :smile:

Ab irgend einem Zeitpunkt sind sie in Google Mail (PC) in der Gruppe "Weitere Kontakte" zusammengefasst und lassen sich dort bequem löschen.

Über Spam rege ich mich aus diesem Grund auch schon lange nicht mehr auf.

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.013
hagex
hagex
S
Antworten
6
Aufrufe
633
KalleMerkt
K
amar7
Antworten
2
Aufrufe
300
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten