E-Mail als SMS Alternative

E

ExSymbian

Gast
Ich bin mit meinem Wildfire noch am experimentieren was die Akkulaufzeit angeht, parallel aber auch auf der Suche einem Push E-Mail Service als kostenfreie Alternative für SMS.

Voraussetztung ist das die E-Mail jederzeit direkt angezeigt wird, was mir bisher noch nicht wirklich gelungen ist. Probiert habe ich Google Mail, GMX und WEB. Mit WEB stehe ich aber eh auf Kriegsfuß.

Habt Ihr Tipps zu einem Anbieter und / oder ner App?
 
Wo ist das Problem mit Googlemail? Ich kann mich da nicht beklagen.

Sent from my Nexus One
 
Das, wenn ich das Phone mit Tastensperre liegen habe keine Meldung über eine E-Mail kommt. Erst wenn ich das Phone wieder mal in der Hand habe und zumindest den Einschaltbutton gedrückt habe.

Das soll so ja nicht sein.
 
Das sollte aber nicht so sein.

Sent from my Nexus One
 
Ich habe die letzte Woche mit der Akkulaufzeit gekämpft, mitgelaufen sind GMX, Googlemail, Facbook, Kalender usw..... da war aber die Akkulaufzeit nur 7, 8 oder auch mal 9 Szunden. was natürlich viel zu wenige ist.

Googlemail kam da auch immer recht flott.

Um nun das Problem mit dem Akku in Griff zu bekommen hab ich dann den Task Manager installiert aber immernoch recht hohen Verbrauch gehabt.

Gestern hab ich dann mal wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt und NUR Google Mail in Funktion genommen, den 1&1 Store nicht gestartet und irgendwelche Updates gezogen, insbesondere wegen der Hinweise das Facebook im Moment am Akku frist extra nichtmaldas auf gemacht oder angemeldet.

Seit gestern bin ich denn nun mit dem Akku zufrieden aber bekomme im Sleep keine Nachricht über ne Mail in Google.

:blink:
 
Hast du denn Push-Mail aktiviert?
 
Wenn ich nun wüsste wo man das einstellen oder nachsehen kann ?!?!?!

Jedenfalls habe ich keine Einstelloption gefunden ....
 
Nach dem Update von Google Maps geht nun auch die Meldung einer Google Mail, wenn das Phone im Sleep ist. Weis zwar nicht wie das zusammenhängt ist aber so.

Was mich jetzt noch stört ist das die LED immer nur ein paar Minuten blinkt, man also doch nicht drumherum kommt nach einer kurzen Abweseheit vom Gerät mal zu schauen ob was gekommen ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.058
Spinatlasagne
Spinatlasagne
F
Antworten
0
Aufrufe
1.764
froschauge
F
K
  • KKU
Antworten
6
Aufrufe
2.282
Basscal
Basscal
Zurück
Oben Unten