E-Mail-Anhänge können nicht geöffnet werden

B

Busomi

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wer kann mir helfen? Ich habe bei 2 Firmen, deren Email- Nachrichten ich nicht öffnen kann. Die Email kommen in den daownload -ordner, öffen geht nicht, da Zip-Datei. Was geht?
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

  • Mit welchem E-Mail-Client arbeitest Du?
  • Klappt das Abspeichern der Anhänge?
  • Wie versuchst Du diese zu öffnen? Nahezu jeder Dateimanager kann mit gezippten Dateien umgehen, diese also auch entpacken. Das läuft unter Android nicht anders ab als in anderen Betriebssystemwelten auch.
  • Welches Dateiformat wird da benutzt?
  • Kannst Du die selben Dateien am großen Computer problemlos "öffnen"?
 
Hallo,
  1. vielen Dank für die Rückmeldung.
  2. Ich bin ein D1 -Nutzer.
  3. Am PC habe ich keine Probleme die Eingänge und Anhänge zu öffnen.
  4. Ich bin Telekomnutzer.
  5. Betriebssystem ist windows 7.
  6. habe ich evtl. etwas falsch eingestellt?
Bin ja kein Freek.

Busomi
 
Komm schon, gib Dir Mühe die offenen Fragen zu beantworten, denn anders kann man Dir nun mal nicht helfen! ;)
  • Mit welchem E-Mail-Client (Gmail-App, Standard-E-Mail-Client, einem anderen? Wenn ja welchem?) arbeitest Du? Oder nutzt Du das Webinterface Deines E-Mail-Providers?
  • Klappt das Abspeichern der Anhänge?
  • Wie versuchst Du diese zu öffnen? Nahezu jeder Dateimanager kann mit gezippten Dateien umgehen, diese also auch entpacken. Das läuft unter Android nicht anders ab als in anderen Betriebssystemwelten auch.
  • Welches Dateiformat wird da benutzt?
  • Kannst Du die selben Dateien am großen Computer problemlos "öffnen"?
Eine Aussage a la "Auto fährt nicht" ist für eine Analyse und spätere Beseitigung des Problems nun mal nicht zweckdienlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saminchen, zu diesen Zeitpunkt sind irgendwelche App-Empfehlungen leider vollkommen fehl am Platz, denn ohne Angaben und eine anschließende Analyse der Situation weiß man ja noch gar nicht woran's klemmt.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
513
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.064
jandroid
jandroid
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
136
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten