E-Mail-App mit Unterordnern für web.de

A

android-hilde

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer E-Mail-App, die sowohl mehrere Accounts in einer einzigen App koordinierbar ist, als auch die E-Mail-Ordner anzeigt. Ich habe einen Account bei web.de, wo es "Unbekannt"- und "Unerwünscht"-Ordner gibt, auf die ich zugreifen möchte, aber alle Apps, die ich bisher gesehen habe, bieten mir nur einen Zugriff auf den normalen Posteingang. Nur die web.de-App kann das, aber ich möchte nicht für jede E-Mail-Adresse eine eigene App.

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!
 
Du mußt dazu den Zugriff via IMAP einrichten, nicht als POP3-Konto. Pop3 ruft immer nur den Posteingang ab, das liegt nicht an der App sondern am Protokoll.
M.W. kann IMAP eigentlich jede halbwegs bekannte Emailapp.
 
Wenn man die Ordner des Servers abbilden und synchronisieren will, ist das absolut richtig.

Problem ist nur, dass Web.de den IMAP-Zugriff nur kostenpflichtig anbietet. Man liest zwar, dass es auch wohl mit dem kostenlosen Konto funktioniert (sonst hätte die App des Ladens ja wohl ein Problem), aber verlassen kann man sich nicht darauf für die Zukunft.

Ich denke, Web.de ist ein eher ungeeigneter E-Mail-Provider. Vor allem im Vergleich zu anderen.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
548
Cairus
Cairus
5
Antworten
5
Aufrufe
673
558958
5
A
Antworten
3
Aufrufe
78
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten