E-Mail App

L

lowdroid

Gast
Hallo Leute,

ich Suche eine gute E-Mail Anwendung mit IMAP und Ordnerstruktur.
Als E-Mail Provider nutze ich GMX mit den Pro Tarif. Dort habe ich eine Ordnerstruktur angelegt und lasse meine E-Mails schon bei GMX durch die Filterregeln in die richtigen Ordner verschieben.

Leider habe ich noch keine E-Mail App gefunden die neue E-Mails die nicht im Posteingang liegen sondern verschoben wurden als neu anzeigt. Sprich ich sehe nur die neuen E-Mails die direkt im Posteingang liegen.

Bisher habe ich das Standard Email Programm probiert und K-Mail.
Bei K-Mail muss ich manuell in die Ordner gehen und erst dann werden die dort neuen Mails angezeigt. Dies ist natürlich extrem unpraktisch.

Kennt jemand ein Programm welches die gewünschten Funktionen unterstützt? Ich würde kostenlose Programme bevorzugen aber würde auch eine App kaufen wenn die alles kann.

Gruß & Danke
lowdroid

PS: Ja ich habe schon google gefragt aber leider keine konkrete Antwort bekommen ;)
 
Wie ist es mit der GMX-App? (Ich kenne sie nicht.)

Ansonsten:
Was du möchtest, geht hervorragend mit der Gmail-App.

Das würde aber bedeuten, dass du deine GMX-Adresse über Googlemail verwalten müsstest. Machen viele so ähnlich.
 
Joa

nimm dafuer GMail ... auf google.de in den Emaileinstellungen kannst du in der Sortierfunktion ne Menge einstellen .. z.b. das alle Mails zuerst im Posteingang landen sollen und dann spaeter woanders hin .. man kann dort ne Menge einstellen ...

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
nica schrieb:
Wie ist es mit der GMX-App? (Ich kenne sie nicht.)

Ansonsten:
Was du möchtest, geht hervorragend mit der Gmail-App.

Das würde aber bedeuten, dass du deine GMX-Adresse über Googlemail verwalten müsstest. Machen viele so ähnlich.
Hi,

habe gerade mal die GMX App getestet. Ist sehr übersichtlich und gut strukturiert aber leider zeigt die App auch neue Mails in den Ordner erst an wenn man sie dort manuell abruft.

Ich möchte eigentlich nicht alle meine Mails über googlemail leiten. Es muss doch auch eine App geben die nicht nur den Eingang prüft sondern auch die Ordner...

Gruß
 
Geht wohl nicht. Bei googlemail geht das durch das sehr gute Label-System.

Es ist aber kein Problem, alles über googlemail zu machen. Du kannst sogar den SMTP-Server von GMX beim Versenden verwenden.
 
Also ich bin mit der GMX-App vollkommen zufrieden. Nutze das Webmail-System fast gar nicht mehr.
Emails werden alle 30 Min geprüft, dabei werden Mails, die als Spam makiert sind ausgelassen.
Mit Google-Mail war ich gar nicht zufrieden, der hat immer gemeckert, dass ich noch 231 Ungelesene Nachrichten habe...
 
AJFire schrieb:
Also ich bin mit der GMX-App vollkommen zufrieden. Nutze das Webmail-System fast gar nicht mehr.
Emails werden alle 30 Min geprüft, dabei werden Mails, die als Spam makiert sind ausgelassen.
Mit Google-Mail war ich gar nicht zufrieden, der hat immer gemeckert, dass ich noch 231 Ungelesene Nachrichten habe...
Naja solange man keine Ordner hat funktioniert die App super. Aber leider zeigt der wie gesagt keine neue E-Mails an die nicht im Posteingang sind.
 
Eben genau das klappt mit Googlemail wie gesagt sehr gut. Du kannst deine Mails per Filter "labeln" und dabei entscheiden, ob sie im Posteingang angezeigt werden sollen oder nicht. Wenn im Posteingang, wirst du über neue Mails auch benachrichtigt. Gelesene Mails kannst du per Klick "archivieren", sind dann nicht mehr im Posteingang, aber unter dem entsprechenden Label zu finden.

Zusätzlich (!) kannst du auch Mails den Posteingang überspringen lassen direkt nur zum Label, aber es gibt Widgets, die dir zum gewünschten Label auf dem Homescreen die Anzahl der neuen Mails anzeigen können.

Organisation mit GMX ist recht einfach:
- Weiterleitung aller (zukünftigen) Mails bei GMX zu Googolemail einrichten
- Einmalig POP-Abruf bei Googlemail für GMX-Konto durchführen (für bisherige Mails)
- SMTP-Server von GMX bei Googlemail einrichten, so dass man unzter gewohnter GMX-Adresse bei Googlemail schreiben kann.
 
Man kann doch in K-9 genau angeben, welche Ordner automatisch synchronisiert werden sollen. Bei "Via Push abfragen" wird angegeben, welche Ordnerklasse (z.B. "Hauptordner") abgefragt werden sollen (s. Bild 1), und in den Einstellungen jedes Ordners läßt sich angeben, zu welcher Push-Klasse dieser Ordner gehört (s. Bild 2 am Beispiel des Archiv-Ordners, der hier ein Nebenordner ist, den man aber auch zu einem Hauptordner machen könnte, wodurch der Ordner dann automatisch synchronisiert werden könnte. Auch ein Häkchen zur Integration dieses Ordners in den gemeinsamen Posteingang ist vorhanden). - Oder habe ich das Problem flashc verstanden?
 

Anhänge

  • k9_push.jpg
    k9_push.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 199
  • k9_ordner_einstellungen.jpg
    k9_ordner_einstellungen.jpg
    20 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
@stbi
tja das dachte ich auch aber es funktioniert einfach nicht. Hab dort auch gedacht das die Einstellung ist die ich suche. Aber leider hat es nicht funktioniert :(

@all
würde nur ungern alles über google laufen lassen... die wissen schon genug von mir ;)
 
Hmm, dann könnte ich mir nur noch vorstellen, daß es am E-Mail-Server liegt. Vielleicht "pusht" er ja nur beim Eintreffen einer Mail im Posteingang und nicht mehr nach dem Verschieben in den Zielordner. Dann müßtest Du die Mails ggf. in regelmäßigen Abständen von K9 pollen lassen (also "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage" auf einen Wert setzen und "Via Push abfragen" deaktivieren). Kannste ja mal testen...
 
@stbi
Danke genau das war es. Man muss den Push abstellen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
513
Cairus
Cairus
B
Antworten
1
Aufrufe
594
mblaster4711
mblaster4711
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.064
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten