E-Mail-Client speichert E-Mails nur mehr zwei Tage lang

S

stewe1234

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!!!

bin mittlerweile etwas ratlos und so auf dieses Forum gestossen.
Ich hab schon die sufu genutzt hab aber nix passendes gefunden und hoffe das mir jemand helfen kann:

Ich hab mei Galaxy S2 auf Android 4.0.4 upgedatet und nun festgestell das Emails nur noch 2 Tage gespeichert werden, vorher waren sie drauf bis ich sie gelöscht habe.
Wo kann ich das umstellen???? <Ich find nur die Einstellung der Abrufintervalle.

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG stewe
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Damit wir Dir helfen können, musst Du uns schon noch mit ein paar Infos versorgen. ;)

Welche E-Mail-Client verwendest Du?
Welche Version der (Gesamt)Software läuft am Gerät? (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau!)
Was sollten wir sonst noch wissen? (E-Mail-Provider, Einstellungen, Protokolle (POP3 oder IMAP) usw.)
 
Erst mal danke für die Antwort, ich dachte nicht das es so speziel wird, da es vor dem update wunderbar funktioniert ha und bei meiner Frau auf dem S3 mini ebenfalls geht.
Ich dachte das ist eine normale Einstellung........

OK also: Provider ist t-online, das Konto ist ein POP3.

Auf dem Gerät läuft: PDAI9100GXXLPY, Phone: I9100GXXLPV, CSC: I9100GDBTLP3
Build Info: Tue Jul 24 20:17:39KST 2012
Welche sonstigen Einstellung benötigt Ihr sonst noch?
LG stewe

Der ursprüngliche Beitrag von 06:49 Uhr wurde um 06:55 Uhr ergänzt:

Oh.........

ich glaub ich habs gefunden, in meinem t-online Postfach sind ebenfalls nur die Mails der letzten 2 Tage obwohl speicherdauer 90 Tage eingestellt ist:crying: ich denke dann hat sich das erledigt, Vielen Dank!!!
LG stewe
 
Ich frag mich gerade was der Provider und so damit zu tun hat. Das ist alles eine einstellungs-Sache. Muss man und kann man in jedem e-Mail Programm einstellen.

Und anscheinend hat er/sie es auch gefunden. Ich hab das in dem Standard-Programm vom s2 Buch ohne Probleme gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
ja es war komischer Weise beim Provider auch nur die Mails der letzten 2 Tage obwohl ich 90 Tage eingegeben habe........

Wo sind denn diese Einstellunge? Ich nutze das Standartprogram vom S2 und habe das Menü wie verrückt durchsucht aber nichts gefunden wo man das eistellen kann.

Ich wäre für diese Info sehr dankbar.

LG stewe (männlich);)
 
gibt´s auch weibliche stewe´s? :D

hab mich sogar geirrt, verzeihung. mit der neuen version geht das nicht mehr. mit der 2.3.6 meine ich das noch eingestellt zu haben. somit ist das dann doch vom provider abhängig. bzw. den einstellungen, die man beim host einträgt. oder beim pc-programm. in meinem outlook z.b. hab ich das eingestellt für alle konten wie ich es will.

dann musst das also doch bei t-online so eintragen wie du es haben willst und bei gmail oder dem anderen e-mail dingends geht das nicht. evtl. gibt´s aber auch eine t-online app. da wird das bestimmt einzustellen sein. wobei die einstellung dann auch nix bringt, wenn die im account eh anders eingestellt ist.
 
So ich wollte nochmal berichten!

ich dachte ich hätte es gefunden, teilweise stimmt es sogar.........

Emails wurden von Outlook Hnach 3 Tagen gelöscht. Nachdem ich das Häckchen entfernt habe bleiben die Mails sichtbar.
Nach dem löschen vom Server sind sie allerdings wieder weg. :mad:

Das ist zwar eine zwischenlösung , aber ja nix auf Dauer!

Warum speichert das Telefon die Mails nicht? Server ist immernoch der POP3!!!

Vor dem Update wurden die Mails komplett gespeichert??????

Weiss jemand wo man den Speicherort einstellen kann????

LG stewe
 
Wenn du kein Problem mit Gmail hast, oder unter Google-Paranoia leidest, dann lass Gmail deine Mails abholen >10GB Speicherplatz und kein löschen nach x Tagen.

Du musst am Android nichts konfigurieren, einfach deinen Google-Account eingeben und fertig.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Nein, ich nutze t-online und will es auch weiterhin tun.
Die mails wurden doch vor dem update auch auf dem telefon gespeichert, warum jetzt nicht mehr????
 
T-Online kannst du weiter nutzen, Gmail kann auch Mails als x.y@t-online.de über deren SMTP versenden. Soviel zu Gmail.

Ansonsten ist die Frage: hast du nach dem Update schon einen Wipe gemacht? Soll schon vielen geholfen haben.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Ok. Es scheint also keine Lösung zu geben bzw es ist nicht eine einfache Einstellung.
Schade......
Jetzt hab ich gesehen das im Ordner gesendet alle Mails noch da sind!!
Dann muss ich halt warten ob das nächste Update eine Verbesserung bringt......hoffentlich.
Danke an alle
LG
 
Also mal ganz vorsichtig ausgedrückt: Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein Softwarefehler, sondern in deiner Konfiguration Smartphone-App-Mailprovider ist mindestens eine Einstellung falsch.
Und da ist eine Ferndiagnose schwer möglich.

Ich würde an deiner Stelle noch mal alle Einstellungen durchgehen. Wenn du nicht alles verstehst, dann frag hier nach, aber mit genauen Angaben, wo was eingestellt ist.
Ohne exakte Fragestellung kann dir keiner sinnvoll antworten.
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
446
Franz47
F
P
  • Parynx
Antworten
4
Aufrufe
665
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
2
Aufrufe
1.304
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten